Was spricht denn für Bremen und Wolfsburg zur Zeit ausser das Geld. Und so wies aussieht pulvern beide das gern noch woanderst raus. Rein sportlich spricht vieles für den FCK.
Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)
-
-
Auch wenn du nicht müde wirst es zu betonen, sportlich ist Bremen und Wolfsburg attraktiver. Der aktuelle Tabellenstand ist eine Momentaufnhame, auf lange Sicht (sprich Vertragsdauer 2-3 Jahre) ist die Wahrscheinlichkeit auf europäischen Fußball bei den beiden deutlich höher als beim FCK. Hier weiß er, dass es die nächsten Jahre gegen den Abstieg geht, sofern wir nicht völlig überraschend und unvorhergesehen einen auf Mainz machen. Wo ist denn da die Weiterentwicklung, wenn man jahrelang ein- und daselbe Ziel vor Augen hat?
In Bremen hingegen hätte er zunächst das Ziel international zu spielen (durchaus realistisch), dann wenns soweit ist sich auf internationaler Bühne zu zeigen und weit zu kommen (auch realistisch), vll. auch mal um eine Meisterschaft mitzuspielen. All das hat er in Lautern nicht, da spricht sportlich nicht viel für den FCK im Vergleich zu Bremen.Das einzige Argument FÜR den FCK ist doch, dass er hier Kapitän ist und in Bremen nur einer unter vielen. Womit wir wieder beim Entwicklungspunkt wären. Will er jahrelang als Kapitän im Abstiegskampf stecken oder will er woanders die Herausforderung annehmen und sich durchkämpfen, neues Umfeld kennen lernen und sich international einen Namen machen und dabei noch nebenbei dreimal so viel verdienen?
Ich müsste da dreimal überlegen, aber ich glaub Option 2 wäre meine Wahl. -
Bremen würde ich zur Zeit sehr vorsichtig betrachten. Da ist sehr sehr viel kaputtgegangen und die Transfers der letzten beiden Jahre überzeugen nicht wirklich. Auch spielt er dort fühestens übernächste Saison international oder um Meistertitel. Wolfsburg hatte ne gute Magathphase incl Europapokal. Doch wo sind diese äusserst guten Voraussetzungen geblieben? Man hat nichts draus gemacht und dümpelt gerade mit Weltstars im Grau der Liga rum.
Bei uns dagen kann Lakic gerade wenn man die aktuelle Situation im Pokal sieht selbst dafür sorgen nächstes Jahr EL zu spielen.Unterm Strich sehe ich sportlich zur Zeit in Lautern für ihne bessere Perspektiven wenn er mit Ausstiegsklausel für vernünftige Ablöse verlängert.
-
Auch spielt er dort fühestens übernächste Saison international oder um Meistertitel.
Immerhin besser als nie oder?
Und drauf zu spekulieren, dass wir diese Saison durch den Pokal in die EL rutschen würde ich an Lakics Stelle auch nicht, von daher ist imo Bremen einfach sportlich eine bessere Alternative als der FCK. Bremen ist ein großer Name in Deutschland, attraktiv, bekannt für ein ruhiges Umfeld, also mich würde es da hinziehen. -
Das mit dem ruhigen umfeld würde ich zur Zeit doch sehr in Frage stellen. Und spekulieren muss Lakic nicht, er kann selbst dafür sorgen dass man im Pokal zumindest im HF steht. Von dort aus sind es nur noch 2 oder gar nur ein Schritt bis zur EL. Wenn er in Bremen international spielen will kann er doch bei uns verlängern mit Ausstiegsklausel.
-
Naja normalerweise ist es ruhig bei denen, auch wenn man mal öfters verliert. Aktuell ist das ja eine Ausnahmesituation mit Platz 14.
Ja das könnte er machen, aber dann will Bremen ihn vll. nimmer wenn er was kostet und er sitzt hier fest.Naja, wir können es eh nicht beeinflussen, der Lakic wird schon wissen, was er macht. Ich persönlich sehe ihn aber nächste Saison nicht im FCK-Trikot, hoffentlich irre ich mich da.
-
ich glaube nicht das SK im Winter abgibt nur um einwenig Kohle einzunehmen. Lakic ist unsere Lebensversicherung in diesem Jahr.
Sinn würde das nur machen, wenn wir 3-4 Mille bekommen würden für ihn ...das allerdings scheint mir für jemanden der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat ziemlich viel.Ausserdem bräuchte SK in der Hinterhand jemanden der Lakic sofort ersetzen könnte und bundesligaerfahrung hat. Da wiederrum würde mir nur KLOSE einfallen
mhhh ob wir den dann für die 3-4 Mille finanzieren könnten wäre eine andere Frage. Seine Kinder sind ja schon in Landstuhl zur Schule angemeldetdenke aber das zu 98% Lakic beim FCK bleibt und Klose von den Bayern nach Hoffenheim wechselt. Lassen wir es mal auf uns zukommen ...
-
Der VErkauf von Lakic in der Winterpause wurde eh bereits kategorisch ausgeschlossen.
-
Ich befürchte auch, dass es schwer sein wird ihn zu halten. Wenn Lucky dem Verein was "zurück geben" möchte, dann schlage ich folgende Vorgehensweise vor: Lucky verlängert noch 2 Jahre zu deutlich erhöhten Bezügen (DFB,...) bekommt aber die Zusage, dass er gehen darf, wenn ein entsprechendes Angebot kommt. Auch schon diesen Sommer. So kann er dem Verein, der ihn "groß" gemacht hat, etwas zurückzahlen.
-
er verdient bei uns,denke ich,ca 450.000
Jetzt mal ehrlich... wem das nicht reicht der hat überzogene Ansprüche.