Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • " Was bewegt einen Spieler zum VFL Wolfsburg zu wechseln, außer Geld"
    Lucky kam erst mal ins stottern bevor er die Frage versucht hat zu umgehen.. :thumbup:


    Ich finde diese Frage bescheuert: er kennt nur den Rattenfänger - er kennt die Stadt nicht, die Mitspieler (sicher überwiegend) nicht, er geht wegen des neuen Vertrages mit excellentem Einkommen dahin ---> Beweis: Aussage St. Kuntz (... dafür muß er bei uns 8 Jahre ungefähr arbeiten). Jeder von uns kennt diesen Zusammenhang - und der oberschlaue Fernsehmann meint, er frage schlau. Daß Lakic nicht so klar und souverän antwortet, liegt wohl, wie schon jemand schrieb, an einer Vereinbarung. Und das brachte ihn etwas ins Schleudern.
    r

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ich finde die Frage überhaupt nicht bescheuert, da jedem Fußballfan die Antwort bekannt ist - es gibt neben dem Geld nämlich keine wirklich Begründung. Die Frage nach dem Verbleib in Wolfsburg im Falle eines Abstiegs hat zumindest der User herrmann neulich in seinem Trainingsbeitrag beantwortet:


    Zitat von herrmann

    Als Lakic rausgelaufen ist und seine Autogramme gegeben hatte, fragte ich ihn ob ich ihm eine Frage stellen darf was er bejahte.. Ich fragte also ob sein Vertarg bei Wolfsburg nur für die 1. Liga gilt was er bejahte und im gleichen Atemzug sagte er, es könne soagr sein das er beim FCK bleibt wenn sein neuer Verein absteigen würde..


    Eindrücke von Trainingsbesuchern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael, ich habe auf Buggy´s Darlegung geantwortet. Und eine Frage zu stellen, von der man weiß, daß die Anwort nahezu jeder kennt, ist nunmal mMn nicht sooo berühmt t("bescheuert" war wohl nicht die beste Wortwahl, ok.) ansonsten bleibe ich dabei. Und wenn Du genau hinschaust auf meinen Beitrag, haben wir die gleiche Meinung zu dem Sachverhalt. Nur bewerten wir die Frage unterschiedlich. Ich mag solche rethorischen Versuche auf Kosten des Gegenüber nicht. Es ging ja um keine Neuigkeit, wie wir beide festgestellt haben. Herrmanns Inhalt abzufragen, wäre journalistisch gut gewesen. Das wäre mir dann entgangen.


    Von Herrmann war bei Buggy nicht die Rede und in meiner Antwort auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ich fand dir Frage von Wienpahl hervorragend. Das war ein großer journalisitischer Auftritt. Und dass er die Frage so direkt und klar stellt, war großartig. Der SWR hat da mal endlich wieder gute Arbeit gemacht. Und die Verlegenheit Lakics hat doch mehr gezeigt als alle Worte. Journalistisch ein Highlight.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Also, ich habe das Interview bei Flutlicht gesehen.
    Hier für alle:
    http://swrmediathek.de/player.…ca-11e0-bc0a-0026b975f2e6


    Ich finde/ und fand Lucky auch authentisch.
    Zudem lege ich die allergrößten Hoffnungen auf ihn, dass wir die Klasse halten, und da soll verdammt nochmal jeder hinter ihm stehn!


    Ich kanns kein Stück nachvollziehn, wenn Pfiffe und/oder Beschimpfungen kommen oder hier teiweise Stimmung gemacht wird.
    Das kann zwar jeder für sich entscheiden, jedoch dann bitte nach der Saison. So wichtig sollte einem der FCK und der Klassenerhalt doch schon sein.


    Ich finde Lucky ist ein super Typ und bedauere es, dass er uns verlässt.
    Jedoch denke ich auch, dass, falls Wolfsburg wirklich absteigt, der Vertrag definitiv nicht für die 2te Liga gilt.
    Würde mich interessieren wie es dann wirklich aussähe!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Jedoch denke ich auch, dass, falls Wolfsburg wirklich absteigt, der Vertrag definitiv nicht für die 2te Liga gilt.
    Würde mich interessieren wie es dann wirklich aussähe!

    Dann hoffentlich nicht mehr bei uns, denn hier verdient er ja dann auch nicht mehr Geld als ihm von Kuntz angeboten wurde
    und er trotzdem abgelehnt hatte!
    Sollten jetzt einige nicht meiner Meinung sein, nun, warum sollten wir für den Herrn Lakic den Lückenbüßer spielen? :nana:


    Zu dem "authentischen", könnte es nicht sein dass man einem Reporter, wie es oft gang und gebe ist, die Fragen die er stellen darf, vorgibt oder er sie einreichen muss vor dem Interview?

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Ich finde/ und fand Lucky auch authentisch.
    Zudem lege ich die allergrößten Hoffnungen auf ihn, dass wir die Klasse halten, und da soll verdammt nochmal jeder hinter ihm stehn!

    Gestern das Spiel im TV nochmal geguckt. Es gab einige Szenen in der 1. HZ, wo er clever spielte. Ihm und uns fehlen seine Tore um wieder Selbstvertrauen aufzubauen. Dann könnten wir bis zum Mai noch Freude an ihm haben. :arbeit:


    Der Wechsel ist normal, SK kritisierte ja diese Trikotage. Ein übles Spiel vor allem von diesem D...k Dieter Hoeneß. :schuldig:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Herr Kuntz sagte in der Fanversammlung, es wäre unmöglich bei einem solchen Angebot nein zu sagen. man darf dem Lakic da nicht böse sein, wenn er ein solches Angebot nicht ablehnt.
    Ich werde Srdjan auch weiterhin anfeuern und bin überzeugt, das er bis Saisonende alles gibt, um beim FCK einen sauberen Abschied zu haben.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • @ herby
    wenn er am vorletzten spieltag wolfsburg in die 2te liga schickt, ist er mein absoluter liebling und wird es immer bleiben :D

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Tja, aber kann man ihn egen Wofsburg am vorletzten Spieltag überhaupt bringen, wenn es für beide Teams um alles geht??? Ohne Lakic da böswillige Absichten zu unterstellen, wäre die Situation nicht wirklich einfach...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"