10. August 2008 - Die Rheinpfalz - Herzloser FCK fliegt raus

  • Was mich neben dieser dummen Niederlage noch aufregt sind die Einnahmen die wir nicht bekommen. Ich hatte noch auf einen neuen guten Mann gehofft, der den Kader verstärken kann, aber das wird wohl nichts.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Mir geht es langsam auf die Nüsse, das bei jeder Kritik ständig von verwöhnten Fans, zu hohen Ansprüchen die Rede ist und das ganze als Forderung für einen Trainerentlassung aufgefasst wird. Das man nach solch einer Pokalleistung, die wirklich unterirdisch war und nicht mal die Abwehr funktioniert hat, nicht in Jubelstürme ausbricht, dürfte wohl noch verständlich sein. Ferner sollte man sich auch mal fragen, wie durch solche grandiosen Leistungen potenzielle Sponsoren angelockt werden sollen. Von den fehlenden Einnahmen im Pokalwettbewerb nicht zu sprechen. Wie die ständig geforderten Offensivkräfte angelockt werden sollen, darüber kann man sich ob der sportlichen und finanziellen Attraktivität dann auch mal seine Gedanken machen und nicht immer über die bösen, anspruchsvollen und nörgelnden Fans.

  • Liebe Leute,


    viele zeigen sich verärgert, überrascht und quittieren sehr negativ das Spiel in Jena.


    Wenn jeder sich überlegt, welche Anteile der Manschaft neu sind, wie die Zeit der Vorbereitung ablief (ständiges Warten auf den Wunderstürmer bei den Fans, keine überzeugenden Spiele des Teams, Verletztenstatus) so lag das Ergebnis von Jena durchaus im Bereich des Erwartbaren.


    Die drei ersten Punktspiele werden, so meine ich, benötigt, damit das Team sich findet. Ob wir bei den Gegnern (Mainz, Nürnberg, Ingolstadt) in dieser Phase punkten werden, ist offen bis eher unwahrscheinlich. Dennoch haben wir ein vom Potential her besseres Team als in der letzten Saison.


    Gedanken zur Aufstellung des Teams behält der Trainer ja meist für sich (Ziemer so spät, wieder nur mit einem Stürmer beginnend, Aufstellung der Abwehr), Bello muß seine Hand einfach bei sich behalten ...


    Also: es kommen zunächst wieder harte Zeiten auf uns zu - aber wir haben einen Stürmer, der hoffen läßt.


    Guten Sonntagnachmittag.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Der Herr Sasic meinte, wir hätten in der ersten Hälfte versagt. Da hat er recht, aber der Versager war schon der Herr Sasic. Ich möchte in Teufels Namen wissen, was ihn geritten hat, den besten Stürmer, den wir haben, den Marcel Ziemer draussen zu lassen.


    Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben :


    Mal jetzt weder pro noch kontra Sasic, mal ganz neutral
    Wieviel Trainer hatten wir denn in den letzten Jahren. Jeder stand hinter der Erwartungshaltung zurück und wurde früher oder später „entfernt“. Wenn ich da an Henke denke :flow: Von Wolff trennte man sich, weil der Aufstieg in die erste Liga nicht geschafft wurde. Von KR trennte man sich, weil sein System nicht griff, der Erfolg ausblieb und der Abstieg drohte. Aber welche Optionen hatten wir denn als KR Ersatz ? Den Lothar ? Lorant ? Einige wollten noch nicht mal kommen ! Sasic hat sich den Klassenerhalt mit dieser jungen Mannschaft zugetraut und mit viel Glück geschafft. Zwar auch mit diesem Wolff’schen stark defensiv geprägtem System aber er hat’s geschafft. Und wenn man dieses System als Trainer verinnerlicht, holt man in erster Linie defensiv Spieler und die offensive liegt brach ! Aber gerade ein guter Offensivspieler kostet Geld und hier stehe ich auf dem Standpunkt, lieber Klasse wie Masse ! Und mit Lakic scheint seit Jahren mal ein Neuzugang mal richtig gut einzuschlagen.
    Das Spiel gestern hat gezeigt das eklatante Mängel bei den Spielern bestehen. Die gilt es abzustellen aber dazu gehören immer zwei :
    Einer der sie aufzeigt und spezielle Trainingseinheiten zur Korrektur entwickelt und anbietet
    Einer der sie annimmt , umsetzt und verinnerlicht.


    Und hier trennen sich die Kompetenzbereiche von SK und MS. Stefan kümmert sich um neue Spieler die von MS auch gewünscht sind und MS hat die Aufgabe mit diesen Spielern zu arbeiten. Trainieren und aufstellen…….
    Übrigens habe ich Müller gestern schwer vermisst, er hätte vielleicht etwas offensiv Druck gemacht aber er hat höchstwahrscheinlich nun den Platz von Lexa in der letzten Saison übernommen !

  • Zitat

    Was mich neben dieser dummen Niederlage noch aufregt sind die Einnahmen die wir nicht bekommen. Ich hatte noch auf einen neuen guten Mann gehofft, der den Kader verstärken kann, aber das wird wohl nichts.

    Wahrscheinlich haben die deshalb so grottig gespielt! Angst vor Konkurrenz :D :rofl:
    Nein mal im Ernst, was regt ihr euch schon wieder auf? Vorbei is vorbei und gut. Ich bin eher für ne gute Liga-Saison statt ein Weiterkommen im DFB Pokal. War zwar ärgerlich gestern, und auch ich habe einiges nicht verstanden (z.B. das Festhalten an Jendrisek - ich stehe dazu, ich halte von dem Typ nicht viel), aber der Trainer wird schon seine Gründe haben. Also - abhaken und auf gehts mit positiver Einstellung nach Mainz. Wir können es uns nicht leisten nach jeder Niederlage wieder die Heulthreads auszupacken und zu jammern wie schlecht der FCK doch ist. Regt euch ab!
    Hoffe nur dass wir bald mal ne finale "Stammelf" gefunden haben, das Gewechsel bringt den Einspielrhythmus nur in Verzögerung.

  • Betzeralf1954


    Du kennst mich, ich habe noch nie in 40 Jahren beim Betze einen Trainer kritisiert. Ich war lange genug selber Trainer und weiss, dass man es nicht jedem recht machen kann. Aber den Sasic kann ich nicht ab, der mach seit er hier ist Anfängerfehler dass es einem graust. Ich habs schon hundertmal geschrieben, wenn der Stefan Kuntz nicht gekommen wäre, würden wir gegen Jena spielen in der Punkterunde. Beispiele hab ich schon oft genannt. Warum in Herrgotts Namen lässt der den gestern gegen einen Drittligisten den Ziemer draussen? Kannst Du mir das bitte in verständlicher Form näherbringen? Dann bringt der permanent den Reinert. Ja der Milan muss doch sehen, dass es der Reinert (ich hab nix gegen den jungen Mann) nicht bringt.

  • Betzeralf1954


    Du kennst mich, ich habe noch nie in 40 Jahren beim Betze einen Trainer kritisiert. Ich war lange genug selber Trainer und weiss, dass man es nicht jedem recht machen kann. Aber den Sasic kann ich nicht ab, der mach seit er hier ist Anfängerfehler dass es einem graust. Ich habs schon hundertmal geschrieben, wenn der Stefan Kuntz nicht gekommen wäre, würden wir gegen Jena spielen in der Punkterunde. Beispiele hab ich schon oft genannt. Warum in Herrgotts Namen lässt der den gestern gegen einen Drittligisten den Ziemer draussen? Kannst Du mir das bitte in verständlicher Form näherbringen? Dann bringt der permanent den Reinert. Ja der Milan muss doch sehen, dass es der Reinert (ich hab nix gegen den jungen Mann) nicht bringt.


    Gegenfrage :
    Warum spielte Opara letzte Saison immer wieder, obwohl er es nicht brachte ?! Keine Ahnung was unser Trainer sich dabei denkt. Vielleicht war Ziemer angeschlagen ? Aber wenn man sieht, das es ein Spieler nicht bringt, warum hält man an ihm fest und wechselt ihn nicht aus ! Demai/jendrisek ? Mag sein das sie im Training gut aussehen und sich anbieten aber wenn sie dann im Spiel nichts bringen, muss man reagieren ! Ich verstehe auch manches nicht, was unser Trainer macht, nicht nachzuvollziehen!

  • Weil Reinert als einzigste Offensivalternative auf der Bank saß .... oder willst du bei einem Rückstand den defensiven Klinger oder Schönheim bringen ??? Oder doch lieber Riederer ?


    Erst denken dann schreiben !

  • Wochenlang drauf gefreut und dann so eine Enttäuschung...
    ich frage was das gestern sollte, die Mannschaft wirkte als wäre sie kurz vorm Einschlafen!
    keine Überraschungsmomente, (außer Bello, der diese Momente aber wieder durch haarsträubende Fehlpässe zu nichte machte)
    der Spielaufbau war grausam! Kottysch mag zwar geeignet sein um den Spielfluß einer spielerischen starken Mannschaft zu stören, aber im Spielaufbau oder um eine gefährliche Situation einleiten, ich glaube dafür ist der Spieler nicht geeignet.
    Kottysch war mit Reghe der schlechteste Mann auf dem Platz.
    Was haben wir gestern erwartet? ist doch klar dass man gegen einen Gegner wie Jena, das Spiel gestalten muß! dazu bedarf es Kreativität im zentralen Mittelfeld, die wir einfach nicht haben!
    Wenn es denn tatsächlich noch einen Neuzugang geben sollte dann hoffe ich dass es einer mit Kreativität fürs Mittelfeld ist!
    Ich will mich nicht kritisch gegen Milan äußern, aber hattet ihr nicht auch den Eindruck dass wir in der Schlussphase mit 2 Spitzen wesentlich gefährlicher wirkten?
    Ich frage mich wie wir wohl zu Hause gegen vermeindlich schwächere Gegner spielen? auch nur mit 1er Spitze? ich weiß dieses Thema wurde schon zich mal hier im Forum diskutiert, dennoch will ich auch mal meine Meinung dazu sagen und zwar finde ich dass man mit nur 1er Spitze und einem reinen "Zerstörer" im zentralen Mittelfeld nur wenig Druck ausüben kann. Dieses System taugt zum Kontern oder sich gegen spielerisch starke Mannschaften zur wehr zu setzen, aber ich finde man sollte nicht nur auf dieses System setzen und gerade gegen defensive Gegner auch mal mit 2 Stürmern auflaufen.
    ich befürchte dass wenn wir dieses System beibehalten und am Anfang der Runde erfolglos spielen, dass das Umfeld wieder unruhig werden wird und das ist das schlimmste was uns passieren kann.
    der einzigste Lichtblick gestern war Lakic!
    Ich hätte nicht gedacht dass er so beweglich und zugleich rohbust ist, ich denke nicht dass er im moment schon 100 % fit ist und wenn er diesen Fitnesszustand erreicht hat ist er wohl einer der größten Hoffnungen für die Runde!
    Ich hoffe dass die Enttäuschung von gestern schnell weicht und dass wir in Mainz ein anderes gesicht zeigen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()


  • Den ganzen Sommer wird erzählt, dass man wieder Fußball spielen lassen will, der die Fans zufriedenstellt. Alles was wir wollen hat die Mannschaft in den letzten 7,8 Spielen in der letzten Saison gezeigt. WO WAR DAS DENN GESTERN? Da war ein lustloser Haufen, der fußballerisch einen Offenbarungseid geleistet und sich gegen einen Drittligisten kampflos ergeben hat. WO WAR DAS STÄNDIG BESCHWORENE HERZBLUT?

    Widerspruch! Diese "(Märchen-)erzählung" haben wir bereits seit seinem Amtantritt vernommen, und,
    was uns angekündigt wurde, haben wir erst in den letzten 6 Spielen gesehen. Den Worten sollten
    Taten folgen!