Eigentlich wollte ich mich zu dieser "Leistung" gar nicht äußern. Die Diskussion läuft aber so, dass ich auch meinen Senf hinzufügen möchte.
Nach dem 18. Mai, den klaren Kuntz'schen Vorgaben, den Einkäufen und den Vorbereitungsspielen war ich eigentlich guter Hoffnung. Auch von der Herzblut-Aktion war ich beeindruckt.
Was aber gestern geboten wurde, lässt befürchten, dass sich gegenüber der letzten Saison nichts ändern wird.
Es kann nicht sein, dass Herzblut nur von den Fans vergossen wird! Die Mannschaft ist gefordert! Die Spieler müssen die Lage des Vereins verinnerlichen und auf dem Platz das umsetzen, was notwendig ist, um den FCK wieder zu dem zu machen, was er einmal war! Das heißt auch, dass sie dafür sorgen müssen, dass dem Verein Geld zufließt - und im Pokal fließt nur Geld, wenn man weiterkommt. Und man kommt nur weiter, wenn man Leistung bringt!
Der altbekannte Kreislauf - der scheint aber nur den Fans bekannt zu sein!
Und ob Jena nun 3 Pflichtspiele hinter sich hat, oder "heiß" auf uns war, spielt überhaupt keine Rolle! Es zählt nur der FCK! Und die Mannschaft des FCK war weder heiß, noch leistungswillig oder gar leistungsfähig!
-
-
Die haben drei Spieltage hinter sich, also 3 Wochen uns vorraus. Welche Ausreden müssen hier noch herhalten ?
Verletzenliste und zu kleiner Kader
Betze1963
Du hast vollkommen recht -
Absolut richtig!
-
Zumindest hat die Niederlage bewirkt, dass die dummen überzogenen Erwartungen a la Aufstieg ad acta gelegt werden.
Positiv ist, dass Lakic kein Schlechter zu sein scheint. Und vielleicht bekommen es Fans und Mannschaft hin, zumindest den Betze wieder schwerer erklimmbar zu machen als Anfang letzter Saison. Alles weitere wird länger brauchen, das hat SK von Anfang an gesagt.
Hoffentlich sind die Mehrzahl der Fans auch so vernünftig das zu erkennen und machen die Situation nicht wieder zum Pulverfass, denn dann glaubt gar keiner mehr an uns, incl. Sponsoren, Stadt und andere Geldgeber...
Die Mannschaft wird schon ihr Herzblut zeigen, da bin ich überzeugt.
-
Ich kann das nicht mehr hören....
TATEN sagen mehr als WORTE !
-
Da haben wir eines gemeinsam. Ich schätze Deine Kommentare auch und wenn du in den Analen des Forums nachliest, habe ich noch nie Dir gegenüber Kritik geäussert. Aber Du kannst doch nicht abstreiten, dass der Ziemer ein Superstümer ist im Vergleich zu Jendrissek. Ab dem Zeitpunkt als Ziemer drin war, gestern, ging vorne wenigstens ein bisschen die Post ab.
@Südhesse
Ich gebs ja zu, ich kann diesen Trainer, seit er bei uns ist zumeist nicht verstehen, mit seinen dubiosen Aufstellungen. Abe gestern, sei mir nicht böse, da spiele ich doch ganz anders. Gegen einen Drittligisten, mit einem Pseudosürmer ????
Jendrisek ist m.M.n. auch eher was für's Mittelfeld.
Aber Ziemer als Klassestürmer zu bezeichnen... Naja...ich hab halt das Gefühl, dass sich manche von ein paar guten Spielen von ihm blenden lassen.
Und Sasic hat gestern auch wieder ein paar taktische und Wechselfehler gemacht.
Aber da werdet ihr bestimmt was dagegen finden, denn er hat uns ja gerettet...Ich finde es natürlich gut, dass Sasic UND Ziemer das unmögliche noch möglich gemacht haben, aber trotzdem sollte man mit den Beinen am Boden bleiben und beide net gleich unantastbar machen.
-
Ich bin der Meinung das egal welche Mannschaft auf dem Spielfeld steht und wieviele angeschlagen sind, KÄMPFEN kann man immer! Man muß es sogar, zumal man Herzblut verspricht zu geben!Ich als Trainer würde das nicht dulden! So ein Spiel darf nicht in dieser weiße passieren und das muß ein Trainer auch mal öffentlich sagen.. DAS bringt mich zur weißglut.......
Hoffentlich kapieren das einige da oben mal ENDLICH!!!
-
Ein Mann meines Geschmacks.
-
Nun wartet doch erstmal ab...Die Bayern haben auch in der Saison 00/01 gegen die damaligen Amas aus Magdeburg verloren und sind trotzdem Meister geworden. Dies ist natürlich nicht mit uns zu vergleichen, aber sollte man nach 2 Testspielen und einem Spiel im DFB-Pokal nicht die ganze Saison verdammen. Dass das Spiel gestern für viele von uns für Augenkrebs gesorgt hat, dürfte klar sein. Aber Sasic die Schuld in die Schuhe zu schieben, wäre zu einfach. Schliesslich stehen nicht 11 Sasic's auf dem Platz sondern unsere 11 Spieler.
An unsere Kritiker: Ich bin auch kein Jubelperser, aber wir sollten einfach noch etwas Geduld mitbringen. Nach 4 Spielen bleiben uns immer noch 28 Spieltage in denen sich mehr als 40 Punkte sammeln lassen. Jetzt schon die Situation zu verdammen halte ich für Stammtisch-Mentalität...
-
Auch so ein dummes Argument : Stammtischmentalität ! Von den Leuten an den Stammtischen hat unser Verein gelebt, lange bevor sogenannte Eventfans den Fußball entdeckt haben.
Und den Trainer anzugreifen zum momentanen Zeitpunkt IST Schwachsinn.
Aber die Forderung nach bedingungsloser Geduld EBENSO !