11. August 2008 - Die Rheinpfalz - Herzblut verleugnet

  • Mann, Mann, muß ich deutlich schreiben: War ein Scherz! Und von Euch beiden hätte ich angenommen, daß ihr
    ihn auch so versteht. Offensichtlich habe ich mich geirrt! Entschuldigung!

  • Ich denke wir sind uns alle einig dass faire Kritik "gut" ist, und
    Noergelei "schlecht". Wo wir uns nicht einig zu sein scheinen ist was
    faire Kritik und was Noergelei ist. Ich denke, folgender Post von Oldi
    war Stein des Anstosses fuer Redshark, dessen Post die Antwort von
    Margarete hervorrief.


    Und jetzt bin ich gespannt dass mir jemand erklaert was an folgendem Post "faire Kritik" ist?




  • Alle Ehre für deine Nibelungentreue. Aber Fußball ist Geschäft, Pflicht und man setzt sich Ziele. Nicht umsonst hat Kuntz auf Pokaleinnahmen und TV Zuwendungen ( allein 100.000 in der nächsten Runde) gehofft um einen weiteren Spieler zu finanzhieren. Das man verlieren kann, im Pokal, ist unbestritten, aber nicht mit dem ( lauen) Einsatz von 8 unserer Spieler am Samstag ( wenn selbst der Trainer nach dem Spiel sagt:"uns hat in Hälfte 1 die Leidenschaft gefehlt"). Mit einem Spiel wird die gesamte Vorbereitungseuphorie in den Sand gesetzt nach wochenlanger ( intensiver?) Vorbereitung.


    Ich behaupte, wir sind nicht professionell genug. Auch wir Anhänger, wenn in einem Testspiel ein 1:0 Sieg gelingt, entfacht der Euphorie, weil eine sensationelle Abwehr wieder zu null gespielt hat, wenn ein Testspiel 0:3 endet, erfährt man, daß war nur Spaß, Testspiele sind kein Anhaltspunkt. Jetzt, nach siebenwöchiger Verbereitungsphase, wovon viele intensive Trainingspassagen der Pokalspielvorbereitung gelten, hören wir, daß die Mannschaft sich finden muß, der Gegner schon im Spielbetrieb ist und anderes mehr.


    Mich hat im Vorjahr schon genervt, wiei dick unserer Ausredenkatalog ist, da sind wir Tabellenführer. Wir hängen alle am FCK, aber einem Profi darf gesagt werden, wann er seine Arbeit unvollständig verrichtet hat, so wie jedem Arbeitnehmer an seinem Platz in anderen Berufen. Das ändert nichts daran, daß man weiter für den FCK lebt und ihn voll Inbrunst unterstützt. Bin dagegen, daß alle Kritiker von schlechten Leistungen in den Topf der Nörgler geschoben werden.

    Ich konnte jetzt lesen dass du auch kritisch gegenüber solchen "Leistungen" stehst! Dieses Spiel spiegelt genau das wieder wovor Technorunner gewarnt hatte und dafür von vielen angegangen wurde!
    Aber es kann nur besser werden und ich würde an SK`s Stelle nun die Herren Spieler, aber auch den Trainer, zur Kasse bitten um die verlorene Kohle für einen weiteren Spieler zu bekommen!

  • Also mich würde nur mal interessieren wenn ihm der Geduldsfaden reißt, was dann passiert

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.


  • Aber
    es kann nur besser werden und ich würde an SK`s Stelle nun die Herren
    Spieler, aber auch den Trainer, zur Kasse bitten um die verlorene Kohle
    für einen weiteren Spieler zu bekommen!




    OK, wir sind alle frustiert aber was bringt es hier solche Vorschlaege
    zu posten? Dann wuerden manche Spieler gleich kuendigen, andere
    klagen, und wir schaffen es wieder als Chaoslautern auf die
    Titelseite aller Boulevardzeitungen. Oder war das jetzt auch "faire
    Kritik"???

  • OK, wir sind alle frustiert aber was bringt es hier solche Vorschlaege
    zu posten? Dann wuerden manche Spieler gleich kuendigen, andere
    klagen, und wir schaffen es wieder als Chaoslautern auf die
    Titelseite aller Boulevardzeitungen. Oder war das jetzt auch "faire
    Kritik"???

    Gibt es irgend etwas an dem du nichts zu nörgeln hast? Zum nochmaligen lesen und verstehen:
    Dieses Spiel war eine Frechheit gegen alles was mit dem 1.FCK zusammen hängt und meines erachtens Schädigend für den Verein!
    Deshalb habe ich mir erlaubt diesen Vorschlag zu machen, aber entscheiden tun dies alles doch andere, oder?

  • So, jetzt haben wir alle (mich inbegriffen) 2 Tage Frust geschoben und diesem in den verschiedensten Threads hier auch mehr oder weniger freien Lauf gelassen.


    Aber ich denke, dass es jetzt genug damit sein sollte! Jetzt sollten wir als Fans unseres FCK's wieder nach vorne schauen. Der Blick zurück wird nichts mehr ändern.


    Egal, ob es die Verletztenmissere betrifft, die durchwachsene Vorbereitung, die bescheidenen bis schlechten Testspielergebnisse oder den Pokalauftakt mit dem sofortigen Pokalende.


    Freitag beginnt für uns die neue Runde und das Auftaktprogramm ist schwer genug. Jetzt die Mannschaft nicht weiter verunsichern ....


    Und die Mannschaft hat jetzt Leistungswille und die richtige Einstellung zu zeigen - ohne wenn und aber. Dann werden die Ergebnisse auch kommen.


    :schal: :schild: :schal:

  • In der Einschätzung von Menschen gibt es einen Satz: "dem, der dich fair kritisiert und dir deine Fehler aufzeigt, damit du dich verbessern kannst, vertraue uneingeschränkt, er ist ein Freund". "Vorsicht jedoch vor jenen, die dir ständig auf die Schulter kopfen und dich loben, sie meinen es nicht immer ehrlich oder sehen dich falsch".


    Es geht doch nicht darum ihnen ständig auf die Schulter zu klopfen. Es geht vielmehr darum das wieder angefangen wird das System FCK INSGESAMT in Frage zu stellen, und das nach einem Pokalspiel. Auf einmal gehts wieder los. Es wundert mich wirklich nicht das hier nix entstehen kann. Sasic is grad mal ein paar Spiele da hat uns MIT den Arsch gerettet und schon wird er wieder in Frage gestellt. Lies doch mal die Beiträge hier durch. Kritik ist gut aber man kanns auch übertreiben. Vielleicht wärs wirklich das beste den Laden dicht zu machen. Wir steigen eh ab, erreichen nichts und überhaupt brauchen wir jeden Spieltag nen neuen Trainer, und der Kuntz Effekt ist auch wieder verpufft, wie wärs mit nem neuen Manager? :D Ne wirklich Leuts. Es ist teilweise ein Witz. Dann geht doch hin und macht es besser. Es is noch nichtmal der 1. Spieltag und hier geht wieder der Hammer um. Is doch wahr verdammt nochmal. Sorry es soll sich keiner auf den Schlips getreten fühlen. Klar ist es schlecht das wir aus dem Pokal ausgeschieden sind klar brauchen wir die Gelder. Aber da sind wir nicht die einzigen. Und Jena hat schon andere rausgekegelt. Und ich glaube nicht das dort so ein Theater veranstaltet wurde. Unter anderem deswegen stehen wir doch hier unten. Dieses jahrelange Missmanagement etc. kam nicht nur von Vereinsseite. Die Fans schauten auch zu und machten mit. Ich könnt noch stundenlang weiter schreiben aber eigentlich müsste es einigen so langsam dämmern. Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr am 1. Spieltag der neuen Saison antreten und mit Spielbeginn geht das Gejammer, Gemotze, Gepfeife und Gekeife wieder los. Ich spiele selber Fussball. Glaubt ihr sowas baut auf? Ganz im Gegenteil. Wir müssen jetzt weiter machen, wir sind nun mal raus aus dem Pokal. Jetzt zählt nur die Liga. Und was war ist vergangen. Vergangen. Und wenn wir am 1. Spieltag noch über die Niederlage im Pokal reden haben wir alle was falsch gemacht. Fragt mal die Spieler ob die mit dem Gedanken spielen "Scheisse jetzt haben wir in Jena verloren in Mainz kanns ja nur in die Hose gehen"... mit so einer Einstellung gehts dann WIRKLICH schief.

  • Den Satz "wir haben eine junge Mannschaft, die sich erst noch finden muss" haben wir letzte Saison auch bestimmt mind. 10 Spieltage lang gehört. Jeder weiß wo wir da standen... Jedoch will ich damit natürlich nicht sagen, dass es diese Saison wieder so werden muss.


    Die Pokalniederlage war aus 2 Gründen mehr als ärgerlich: 1. wg. den versäumten Mehreinnahmen (ca. 225.000,- € + Ticketbeteiligung) in der 2. Runde und 2. die Art wie verloren wurde. Man hatte wie schon ein paar mal geschrieben jetzt 6, 7 Wochen Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten, man konnte Jena 2x in der Liga beobachten (hoffe ich doch jedenfalls, dass die das gemacht haben) und dann kommt so eine Leistung zu stande. :(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher


    Klar ist das enttäuschend aber nun haben wir eine neue Situation und es ist noch ALLES drin. Aber nur wenn wir auch hinter der Mannschaft stehen die mit nagelneuen Spielern ausgerüstet ist und im Gegensatz zu letzter Saison auch mit Erfahrung. Lasst uns doch einfach abwarten, gute Fans sein und das Beste hoffen, und vor allem Glauben! Erstens bleibt uns eh nichts anderes zweitens ist das produktiver als jetzt schon wieder mit gesenktem Haupt in eine Saison zu gehen die nicht einmal begonnen hat. Wir müssens den Spielern auch vormachen ja ich weiss, aber ohne uns geht es einfach nicht. Wenn wir da weiter sitzen und sagen "ja die sind ja die Berufsfussballer und sollen erstmal unseren Support verdienen" dann wird das nix... von Anfang an muss der Betze ein Feuersturm sein. Und wir haben neue Spieler. Und welche die wissen was es heisst gegen den Abstieg zu kämpfen. Nun lasst uns wenigstens ein bischen vertrauen.