01. Spieltag - 15. August 2008: 1. FSV Mainz - 1. FC Kaiserslautern

  • Oh Mann, das war echt Balsam für die Seele!


    Nach der ersten Halbzeit hatte ich schon Befürchtungen - logisch.


    Desto mehr habe ich in der 2. HZ geschrien. GEIL!


    Hat mir auch gefallen, dass die Mainzer für ihre Unsportlichkeit nicht belohnt wurden. Manchmal ist Fußball eben doch gerecht!
    Ich hoffe, dass Sippel jetzt seine 2 Saisonpatzer hinter sich hat und er nun eine ähnlich tolle Saison spielt, wie letztes Jahr - war unser konstantester Spieler - Mainz ist nicht so sein Ding.


    Freue mich auf den Heimstart!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wow was für eine geile Leistung in der 2 Hälfte das erinnert fast an alte Zeiten :schild:

  • Und jetzt gegen Nürnberg ein Sieg und unsere Jungs bekommen mal das Gefühl, was es heisst für den FCK zu spielen. :schild:


    Stimmt!


    Das haben die aber auch schon am letzten Spieltag gegen Köln bekommen, das Lautern-Gefühl!


    So ist Fussball. In der Halbzeit war alles Scheisse, der FCK wieder am Boden. Jetzt kann man wieder Stolz sein und sich auf die Zukunft freuen.

  • Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr an einen Punkt geglaubt zur Halbzeit :rotwerd:


    Klasse Auswechslungen und toller Fight des Teams. Ich hoffe Sasic stellt jetzt mal von Beginn an etwas offensiver auf und lässt Bello spielen, wo er am besten aufgehoben ist. Links!



    und jetzt wird gefeiert :thumbup:

    sàwàddee kráb

  • Zur Halbzeit habe ich nur gedacht: "Das darf doch nicht wahr sein...!"
    Unser FCK bot schon recht guten Fussball (m.E.),liegt aber durch die 100%ige Mainzer Chancenauswertung mit 0:3 im Hintertreffen.
    Ein Schauer lief mir den Rücken hinab als ich an das Endergebniss gedacht habe, vor allem weil Tobi nen super schlechten Tag erwischt hat...
    ...ich habe ehrlich gesagt keinen Pfifferling mehr auf unseren FCK gesetzt, da trotz ansprechender Leistung keine wirklichen
    Torchancen zu Buche standen...
    ...ich wurde aber glücklicherweise von unserem FCK nicht enttäuscht...aus einem 0:3 noch ein 3:3 zu machen,
    das verdient all meinen Respekt und meine Anerkennung.


    In der Hoffnung auf mehr Herzblutminuten freue ich mich schon auf den nächsten Spieltag.

  • meint ihr wirklich, dass es eine gute Idee wäre, auswärts bei einem starken Gegner offensiv aufzutreten?


    Ich habe da so meine Zweifel, trotz der 2. HZ.


    Zu Hause bin ich für 2 Spitzen. Aber auswärts? Bei einem starken Gegner... Bin unschlüssig...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Mal ein kleines Fazit:


    Wir haben in der ersten Halbzeit gut begonnen, Mainz hatte nichts vom Spiel.
    Langsam wurde Mainz ETWAS stärker, nicht stark und machte prompt das 1:0, unfair, aber das Tor zählt.
    Danach waren wir verunsichert, aber das 3:0 zur Halbzeit war eindeutig zu hoch.
    Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ein sehr fragwürdiger Elfmeter, eiskalt verwandelt!
    Danach haben eigentlich nur noch wir gespielt und hochverdient des Ausgleich erzielt.
    Nach dem Ausgleich hatten beide Teams keine echten Chancen mehr.


    Wir hatten Glück, das Ouattara nicht vom Platz flog, wobei seine erste gelbe Karte ein Witz war.


    Allgemein war das Gespann um den Mann in Schwarz und er selbst nicht gut.
    Es gab einige Abseitssituationen die fälschlicherweise gegeben wurden, einige Freistöße und gelbe Karten und weitere kleine Entscheidungen die nicht korrekt waren.
    Der Elfmeter war wie gesagt fragwürdig, den muss man nicht geben, aber ich bin froh drum. Warum unser Freistoß in der Nachspielzeit, aus aussichtsreicher Position, nicht mehr ausgeführt werden durfte weiß wohl niemand.



    Ich bin auf jeden Fall super glücklich, das war heute wie ein Sieg! :schild:

    Gruß Busti

  • Auf jeden Fall hat man gesehen, dass das Spiel mit 2 Spitzen besser zu uns paßt. Sasic sollte wirklich mal über seinen Schatten springen und sein System ändern. Gerade das 4-4-2 mit Raute hat in der 2. Halbzeit super gepaßt. :arbeit:

  • Ich habe mir das Spiel auf Premiere angeschaut und bin auch beim 0-3 noch ruhig geblieben. dachte mir nur ....scheiss start und hoffentlich nehmen sie das team und trainer nicht gleich wieder auseinander mit harter kritik. den schlecht gespielt haben sie auch bis zur Hz nicht.


    was dann in der 2HZ kam war echt der hammer. der reporter hat schon beim 3-1 immer wieder gesagt ....die lauterer sind hier dran das spiel zu drehen ...die geben richtig gas!


    Und so war es auch .....nach meinem Toilettenbesuch stand es 3-3 :schild:


    ich bin so stolz auf die mannschaft und glücklich über einen gelungenen Saisonstart. DER FCK ist wieder da! Freu mich aufs erste Heimspiel. :schild: