01. Spieltag - 15. August 2008: 1. FSV Mainz - 1. FC Kaiserslautern

  • Endlich fängt die neue Saison an, das kribbeln ist schon wieder da, genauso wie die Anspannung!
    Und das beste gleich zum Anfang, einen Sieg im Derby in Mainz, was will man mehr?!
    Auf geht's Jungs, kämpfen und siegen!!! :arbeit:

    :schal: You'll never walk alone :schal:

    FCK ein Leben lang

  • Der FCK ist wieder da. Zehntausende Anhänger haben die sportliche Wiederauferstehung des 1. FC Kaiserslautern am Sonntag nach dem gewonnenen „Endspiel" gegen den 1. FC Köln lautstark und mit Nachdruck verkündet. Das Allerschlimmste, den mit allerlei finanziellen Unwägbarkeiten verbundenen Absturz in die neue Dritte Liga, hat der FCK mit 14 Punkten aus den letzten sieben Saisonspielen doch noch verhindert. In der Rückrunden-Tabelle ist der FCK Achter. Tatsächlich scheinen Vorstandschef Stefan Kuntz und Trainer Milan Sasic am Ende einer völlig verkorksten Chaos-Saison die fast zehn Jahre währende Talfahrt der „Roten Teufel" gestoppt zu haben. Gerade noch rechtzeitig - einen Zentimeter vor einem tiefen, tiefen Abgrund.



    und ab jetzt: zurück in die Zukunft !!

  • So Leute, es geht endlich wieder los.
    Ich wünsche dem FCK und seinen Fans eine schöne und erfolgreiche Saison.
    Die Mannschaft kann ich noch nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass SK noch Verstärkungen holt. Die Saison wird nicht einfach, aber es wird keine Zittersaison. Ihr braucht etwas Geduld, dann wird sich der Erfolg einstellen.
    Unterstützt eure Mannschaft.
    BwG
    Heizer

    Danke, dito!
    Hab´ mich gestern abend schon gefragt, wo nur der "Heizer" steckt.
    Ob das 1:0 für Euch reicht? Hoffen wir das Beste!

  • mainz und "harte Fans?" :rofl: :rofl:


    nee, da kannste ohne probleme sitzen. familien und event-zuschauer. aber halt keine lautrer


    Das ist zwar wirklich nicht böse gemeint, aber wer eine bestimmte Kampagne (ich nenne keinen Namen) startet und diese in der neuen Saison immer noch weiterführt, und die ganze Geschichte dadurch beinahe schon kitschige und leicht peinliche Ausmaße annimmt, sollte sich nicht über die "härte" der gegnerischen Fans auslassen :whistling:

  • Tschabo


    Was hat das den mit der härte zu tuen?
    Ich nehm jetzt mal an du meinst die Herzblut Aktion. Und wenn man bedenkt das diese erst mitte bzw. ENDE der Saison gestartet hat dann verrat mir mal was dagegen spricht, diesen Erfolg mit in die nächste Saison zunehmen????


    Gegen die Aktion an sich ist nichts einzuwenden. Allerdings verliert jede Motivation ihren Sinn wenn sie konstant gegeben wird