01. Spieltag - 15. August 2008: 1. FSV Mainz - 1. FC Kaiserslautern

  • Danke Ellerbach für diese Seite! Kam bissen spät aber werd's mir merken :jubel: :jubel: :jubel: :bier: :bier: :bier:


    Gerne, bisher hatte keiner gefragt. auf http://de.justin.tv kann man meist Premiere gucken. Man muss dann halt in deren Angebot suchen.
    Heute war es turkotv, ein anderses mal ist es ein anderer.

  • Ein hochverdienter Punkt heute. Wir waren in meinen Augen auch in HZ 1 nicht so schlecht, die Tore waren allesamt dumme Abwehr- bzw. Torwartfehler. Mainz kam dreimal richtig Tor, dreimal war er drin. Zudem finde ich Tor 1 zwar korrekt, aber nicht sonderlich fair ! (Ouattara). Die zweite Halbzeit beherrschten wir dann gänzlich, die Auswechslungen griffen und der Mut zur Offensive wurde Gott sei Dank belohnt. Eine tolle Moral hat unser FCK heute bewiesen. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen fürs Spiel gegen den Club. Aber dennoch nochmal: bitte alle auf dem Boden bleiben!! :bier:

  • Der Elfmeter war meiner Meinung nach ein Kann-Elfmeter.
    Was mich aber auf der anderen Seite gewurmt hat, war, dass die Mainzer vor dem 1. Tor weiterspielten, obwohl der Innenverteidiger Quattara abgeschossen am Boden lag!
    Zumindest ausgleichende Gerechtigkeit.
    Den Schiedsrichter aber sollte man nicht tadeln.

  • Und Sippel sollte man auch nicht verdammen. Er hat halt die Bälle unklücklich abgefaustet, aber deswegen Fehler ? Na, ich weiß net. Als ehemaliger Tormann kann ich der Sache nachfühlen, grobe Fehler waren das ned.

  • Der Elfmeter war meiner Meinung nach ein Kann-Elfmeter.
    Was mich aber auf der anderen Seite gewurmt hat, war, dass die Mainzer vor dem 1. Tor weiterspielten, obwohl der Innenverteidiger Quattara abgeschossen am Boden lag!
    Zumindest ausgleichende Gerechtigkeit.
    Den Schiedsrichter aber sollte man nicht tadeln.

    ich glaube hier hätten 2 / 3 aller Profivereine weitergespielt.. so unfair war das nicht

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ich glaube hier hätten 2 / 3 aller Profivereine weitergespielt.. so unfair war das nicht


    Trotzdem "verstößt" das gegen FairPlay. Wenn ein Spieler am Boden liegt, dann spielt man den Ball ins Aus. Heutzutage wird das ja sogar schon gemacht, wenn einer im Mittelkreis liegt. Naja, manche Spieler wollen den Vorteil, der sich da ergibt, dann eben doch nutzen und spielen weiter. Und das is eben nich sehr fair.

  • geil, geil, geil, das Spiel war für mich absolutes Herzblut........mit der Leidenschaft weiter und wir können nach dem 30. Spieltag den Klassenerhalt feiern.....Spielverlauf etwas unglücklich für uns, unfaires, wenn auch korrektes 1:0 und dann durch indibviduelle Fehler noch zwei kassiert, bis zum 1:0 aber eigentlich das Spiel gemacht.....Was dann in der 2 HZ kam, hat mich dann doch etwas überrascht, nach so einem Schock nochmal zurückzukommen zeigt Moral, so kann es weitergehen :jubel: :schal: :jubel: :thumbup: :respekt: