Saisonziel

• Es gibt Mannschaften, die steigen nach dem weggang dreier guter Spieler ab, obwohl diese vorher oben mitgespielt haben.

Soll so etwas umgekehrt nicht möglich sein ???

• einstelliger Tabellenplatz. Eben mindestens der 7

Also, ich finde es etwas erstaunlich hier. Denken wir nochmal drei Wochen zurück. Hier waren sich viele einig: Hauptsache keine Horrorsaison mehr, nichts mit dem Abstieg zu tun haben, eine ruhige Saison im gesicherten Mittelfeld erleben. Jetzt: der Start ist sehr geglückt, jetzt behauptet man "mindestens der 7.Platz. Ich wäre da etwas vorsichtiger. Ja, es ist klar, dass wir einen tollen Start hingelegt haben, offensichtlich auch viel mehr Qualität in den eigenen Reihen haben und dass auch Kuntz selbst das Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" ausgegeben hat. Aber was mich stört, dass wir jetzt, laut Deiner Aussage, mindestens auf Rang 7, wenn nicht sogar noch besser abschneiden müssen. Das ist doch ein bisschen zu optimistisch, wie ich finde. Das kann man vielleicht sagen, wenn wir nach Niederlagen schnell wieder aufstehen, vor allem aber, wenn wir ein paar Spiele mehr absolviert haben und tatsächlich immer noch so dastehen sollten. Wie gesagt, es sind gerade einmal drei Partien absolviert, mehr nicht ! Was ist denn los, wenn wir in den nächsten drei Partien nicht punkten sollten, sind wir dann direkt wieder ein Abstiegskandidat oder wie soll ich mir das vorstellen? Erinnere Dich doch lieber nochmal an letzte Saison zurück, so lange ist das noch nicht her, wir standen am Abgrund, vor dem Aus. Deshalb kann man doch jetzt realistisch betrachtet einen sicheren Mittelfeldplatz als Erfolg ansehen, und nicht "mindestens Platz 7". Sollten wir nach der Hinrunde noch so dastehen wie jetzt, bzw. sollten wir erst einmal die ominösen 40 Punkte auf dem Konto haben, kann man das Saisonziel immer noch nach oben revidieren. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich davon nicht so viel, obwohl es selbstverständlich auch mich begeistert, wie die Mannschaft auftritt !

• Belzebuwe,

recht hast Du. Aber das ist irgendwie typisch für ein Teil der Fans. Entweder Hosianna oder kreuzigt ihn, entweder Aufstieg oder Abstieg. Ich freue mich riesig über den Start - könnte von mir aus so weitergehen und kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass der Lauf noch lange anhält - aber im Fußball kann viel passieren. Von daher finde ich es nicht gut, den Erwartungsdruck zu erhöhen. Wenn dann ein paar schlechte Spiele kommen, wird gleich wieder alles in Frage gestellt.

Mein Vorschlag: Genießen solange es läuft, aber wenn es mal nicht so läuft, nicht gleich in Verzweiflung ausbrechen! :schal:

Andere Sache - unter Freunden - Dein alter Avatar hat mir besser gefallen ;)

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Richtig lesen, Ihr beiden. ;)

Ich habe erstens diese Prognose bzw. Erwartung (auch) unabhängig von den Ergebnissen der ersten drei Spiele begründet - und im übrigen auch bereits formuliert, als wir lediglich einen Punkt hatten. Außerdem ist ein Platz 7 in der relativ ausgeglichenen 2. Liga nicht so fürchterlich weit weg von den 40+x Punkten. Und ja, verdammt. Nach den Änderungen in und um den Verein, die sich in den letzen 4 Monaten ergeben haben, erwarte ich eine Steigerung. Wieso sollte ich das nicht so formulieren?

Wenn ich mit einem siebten Platz rechne, fordere ich nicht den direkten Aufstieg, aber eine gute Platzierung. Weniger ist für mich in der Tat eine Enttäuschung.

Platz 7 07/08 - 51 Punkte
    Platz 7 06/07 - 52 Punkte
    Platz 7 05/06 - 48 Punkte

Wer das als übertrieben erachtet ... naja. Jedenfalls sehe ich es als realistisches Ziel.

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Mein Vorschlag: Genießen solange es läuft, aber wenn es mal nicht so läuft, nicht gleich in Verzweiflung ausbrechen

Genau, das ist der richtige Weg. Wir können uns jetzt praktisch die Erfolgserlebnisse "vereinnahmen" und in uns aufsogen, bis wir dann mal eine schlechtere Phase durchstehen müssen, in der wir dann von den Erfolgen jetzt noch "zehren" können ! Übersteigerte Erwartungshaltung führt nur zu unnötigem Druck, und der irgendwann zwangsläufig zu schlechteren Leistungen. Nie vergessen: wir haben immer noch ein relativ junges Team !

Andere Sache - unter Freunden - Dein alter Avatar hat mir besser gefallen

Huch, das hab ich doch schon einmal gehört.... werde es bald nochmal ändern, versprochen ;) Deines ist übrigens nach wie vor sehr schön!

• Naja ich war vor der Saison schon vorsichtig optimistisch, nach den ersten Spielen bin ich es umso mehr. Wenn ich mir jetzt noch den Spielplan in den nächsten 8 bis 10 Wochen angucke, dann könnte ich richtig ins Träumen kommen...

St. Pauli, Fürth, Frankfurt, Koblenz, Ahlen, Oberhausen, usw.

Ja ich weis, etwas mehr Realismus und Bodenhaftung wäre angebracht, aber das fällt mir momentan zugegebenermaßen sehr schwer...

• Naja ich war vor der Saison schon vorsichtig optimistisch, nach den ersten Spielen bin ich es umso mehr. Wenn ich mir jetzt noch den Spielplan in den nächsten 8 bis 10 Wochen angucke, dann könnte ich richtig ins Träumen kommen...

St. Pauli, Fürth, Frankfurt, Koblenz, Ahlen, Oberhausen, usw.

Ja ich weis, etwas mehr Realismus und Bodenhaftung wäre angebracht, aber das fällt mir momentan zugegebenermaßen sehr schwer...

Ich bin genauso euphorisch aber trotzdem auf dem Boden bleiben. Das Hoch geht auch mal über in ein Tief und dann heisst es wieder, die jetzt „blauäugigen Aufstiegsträumer“, vom pfeifen abzuhalten ! Warten wirs einfach ab, ich trauen dieser Mannschaft sehr viel zu, allerdings wäre ein Aufstieg zur jetzigen Situation eh zu früh ! Die würden uns glatt abschießen ! Also lieber mal die Mannschaft festigen und einen guten Mittelfeldplatz erreichen ( wenn es einstellig wird, freue ich mich auch !) :rotwein: :rotwein:

• Hmm ich bleib dabei Gesichtertes Mittelfeld ist realistisch.

Jetzt zum Thema Hoch/Lauf, warum soll denn uns net auch mal etwas Glückk gegönnt sein und mal ein Lauf bleiben wo er iss nämlich bei uns.

Verdient hätten wirs uns nach all den Jahren mal wieder.

Ich bin vorsichtig Optimistisch, dass unser Lauf noch etwas hällt, es wird aber kein Glücks lauf sondern ein hard erkämpfter lauf und wenns dann 1 mal läuft dann läufts einfach. Genau so wies negative Beispiel: Wenns schlecht läuft und man vllt noch 2 mal durch pech verliert läufts einfach nimmer. Aber wenn man mal sieht was man kann, und vllt noch etwas Glück dazu kommt. Dann bin ich optimistisch, dass unser lauf noch etwas hällt.

Zu meiner Entschuldigung: Zwangsoptimist :lachen: ich kann net anders

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Es gibt Mannschaften, die steigen nach dem weggang dreier guter Spieler ab, obwohl diese vorher oben mitgespielt haben.

Soll so etwas umgekehrt nicht möglich sein ???

Im Fussball is alles möglich (1 Euro ins Phrasenschwein)
    Ne mal ohne Witze. Ohne den Weggang einiger Leistungssträger wären wir letzte Saison nicht fast abgestiegen. Dieses Jahr ist der Faktor Bundesliga Erfahrung beim FCK wieder fest integriert was letzte Saison NICHT der Fall war, oder nur unzureichend.
    Dieser Faktor und die Art wie die ersten Spiele bewältigt wurden könnten eine Serie auslösen die so leicht nicht zu stoppen ist. Auf jeden Fall ist die sportliche Entwicklung beim FCK seit 27. Spieltag letzer Saison durchweg positiv. Wohin das führt wird man sehen. Aber man muss auch sehen wir sind im hier und heute und nicht in der letzten Saison. Gegen den Abstieg spielen wir nun nicht mehr! Neues sportliches Umfeld, neue Strukturen, neue Spieler. ALLES ist drin.