Saisonziel

  • Also nach der super HR denkt jeder von uns an Aufstieg da kann mir keiner erzählen Platz 5-6 wär ne Superleistung. Die jungs sind 2ter und werden in der Rückrunde daran gemessen. Ich will das die jungs Aufsteigen das hat nichts mehr mit Realitätsverlust zu tuen wie am Anfang der Saison sondern das ist zu meiner Erstaunlichkeit dieses Jahr zu schaffen!
    Ich sage das wenn es ganz schlimm kommt Platz 3 oder 4 belegen. Und wenns gut läuft sind wir erster oder zweiter und wenns richtig gut kommt steigt Lautern auf und Mainz bleibt in der zweiten kleben.

  • Platz 5-6 wäre schon super und für die Entwicklung der Mannschaft förderlich. Und im übrigen nach der letzten Saison ein grosser Erfolg.


    Danach weiter am Aufstieg basteln. Mit persönlich wäre ein neuer Trainer wichtig.

    Mit dem Trainer hast du natürich absolut recht!


    Der FCK hatte seit Oktober 2000 bis heute 11 Trainer, das bedeutet knapp 9 Monate je Trainer.
    Und der Sasic macht uns den schönen Schnitt kaputt, das kann einfach nicht sein.
    Achso, :ironie:
    Aber die Zahlen stimmen und sind Fakten des FCK Versagens!

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Na neun Monate passt doch grad noch so, also Sasic raus!!!!! :ironie:
    Zum Thema: Saisonziel kann nach der Vorrunde nur der Aufstieg sein, wobei die Enttäuschung bei Nichtereichen sich in Grenzen halten sollte und es dann nicht zu hektischen Reaktionen kommt wie vor zwei Jahren. An alle die meinen, man wäre noch nicht reif für die 2.Liga: Man ist als Aufsteiger immer ein Abstiegskandidat, egal wie lange Anlauf man gebraucht hat und wnen Fürth nun nach unzähligen gescheiterten Versuchen es mal schaffen sollte macht es auch keinen Unterschied ob man 10 Jahre brauchte oder eins, von daher ist das Argument eher schwach, ebenso wie "So leicht wie in der Saison wirds nimer aufzusteigen". Es war bislang fast jede Saison so, dass die Mannschaften vorne Geschenke verteilt haben, allerdings meist in der Rückrunde (ich erinnere nur mal an die vorletzte Saison, alle vorne verlieren und wir ergurken uns nur ein 0:0). Diesmal ist es halt in der Vorrunde passiert, von daher ist es in dem Jahr auch nicht leichter wie nächstes Jahr...

  • wir haben jetzt 31 punkte auf dem konto. 40 punkte sind nicht mehr in so weiter ferne. also mit dem abstieg sollte man nix mehr zu tun bekommen. ansonsten denke ich ist vom aufstieg bis zum mittelfeldplatz alles drin. die teams sind alle so nah beieinander und oft entscheidet in dieser 2. liga einfach die tagesform. man muss einfach sehn wie das team in die rückrunde startet ich denke das wird viel entscheidend sein. ich hoffe natürlich auf den aufstieg aber ich werde auch nicht enttäuscht sein wenns nichts wird denn ich bin wirklich froh dass die saison bisher so gut gelaufen ist.

  • ...auch wenn es sich komisch anhört aber man muss erstmal die 40 Punkte einfahren(am besten 3 Siege) und dann kann man über neue Ziele reden!


    Mit dem Auftaktprogramm gegen Mainz und dann gleich Nürnberg ist das ganze im Moment noch nicht so einfach einzuschätzen.


    Wenn wir gut starten und nicht mit 2 Niederlagen uns begnügen müssen gegen die genannten Gegner, dann denke ich kann man langsam das Ziel "Aufstieg" in den Mund nehmen(alles andere wäre dann auch lächerlich weil man dann erster wäre) aber wir müssen einfach auch noch Geduld haben denn so schnell wie wir oben waren kann es auch in der Rückrunde schnell nach unten gehen.Die Liga ist sehr eng beisammen(6 Punkte bis Nürnberg die auf dem 8.Platz sind).


    Am Anfang dieser Saison hatte ich damit gerechnet das wir unsere ersten Punkte gegen Ingolstadt holen aber zu meiner Überraschung gab es gegen Mainz ein Unentschieden und gegen Nürnberg einen Sieg und wenn wir zumindest mal nicht beide Spiele verlieren dann denke ich kann wieder eine Euphorie entstehen die vielleicht auch die nötigen Punkte herausspringen lässt.


    Wichtig ist einfach Ruhe zu bewahren und selbst wenn wir beid Spiele verlieren sollten haben wir alle Chancen aber wir können den Aufstieg nicht erzwingen und wenn wir am ende 5. oder 6. oder 7. oder 8. werden dann war es trotzdem eine schöne Saison weil wir nicht gegen den Abstieg gespielt haben.


    Im Moment genieße ich einfach das wir viel viel besser dastehen , und jederFCK Fan damit prahlen kann, als letztes Jahr und wir höchstwahrscheinlich von der Punktzahl her eine deutlich bessere Saison erleben werden...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Mein Ziel ist Aufstieg, zwei Superzukäufe und wir bleiben drin, da wo wir hingehören. Basta !!!

  • Wichtig sind ja auch keine persönliche Ziele von irgendwelchen Fans sondern die Ziele des FCK und Sasic hat ja gesagt das man im Moment weiter über dem Ziel(9.Platz) ist also ist ja alles ok.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!