Saisonziel

  • Die andren kochen auch nur mit Wasser. Wir haben HERZBLUT, KUNTZ UND SASIC. Und wenn die Fans geschlossen wie eine Wand hinter den Jungs stehen dann steigen wir wieder auf in die erste Liga. Warum sollte das nicht möglich sein. Haben gerade in KL doch schon so manches WUNDER erlebt. Das was wir zur Zeit sehen ist die Wiederauferstehung von Fritz Walters Geist. In KL wurde noch nie der wunderschöne Weltklasse Fussball gespielt, jaja ich weiss steinigt mich. Aber das passt nicht zu uns. Die Pfälzer Mentalität ist es über den Kampf zum Sieg zu kommen, und die Festung Betzenberg ist dabei unsere Rückversicherung. Wir werden schon noch dahin kommen wo wir hingehören, da bin ich mir ganz sicher. KL hat trotz allem was da passiert ist inkl. der Rettung in letzter Sekunde da unten nichts zu suchen. Und am Ende wusste ich das wirs packen... weiss nicht wieso. War son Gefühl. Und ich spüre das KL wieder zurück kommt. Zurück zu den Besten. Wo se hingehören!

  • Ich denke, dass wir, nach der Hinrunde, alle schon etwas enttäuscht wären, wenn es nicht zum Aufstieg reichen sollte. Zwar würde man sich trösten und hätte die Ausrede, dass man ja nicht den Aufstieg als Ziel hatte. Für nächste Saison gilt das wohl nicht mehr. Und ganz ehrlich, ich denke, dass es nächste Saison einfacher wäre, die Klasse in der 1. zu halten. Das Niveau in der 2. ist hoch, die Topteams, wo wir im Moment dazu gehören, könnten momentan locker mit den Abstiegskandidaten der 1. mithalten.


    Endlich passt wieder alles und wir wissen doch, wo wir daheim sind. Endlich kann ich mich wieder richtig mit dem Verein identifizieren. Dieses Gefühl habe ich schon seit vielen Jahren vermisst! Jäggi, Jara, Henke und leider auch Wolfgang Wolf... endlich ist das alles vorbei.


    Für mich persönlich ist nur traurig, das mein Vater das nicht mehr erleben darf :(


    ...

  • Wie Redhair schon sagte, wäre es für uns alle eine große Enttäuschung wenn wir wirklich dieses Jahr nicht aufsteigen würden...


    Aber wenn man zu mir vorher gesagt hätte , dass wir ( also der FCK ;) ) nach der Hinrunde auf dem Zweiten Platz stehen würden , hätte ich ihn ausgelacht...


    Wir stehen jetzt zwar oben , aber trotzdem sollten wir immer im Hinterkopf haben, dass wir auch ganz schnell wieder abrutschen können.


    Also kein Druck an das team ausüben...Danke.. :teufel:



    Und jetzt auf eine erfolgreiche Rückrunde... :bier:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Nach so einer Rückrunde muss das Saisonziel einfach Aufstieg sein für den FCK.

  • Große Enttäuschung wenn der Aufstieg nicht klappt? 8|


    Ihr wisst aber schon noch, dass wir letzte Saison bis zur 70. Minute des letzten Spieltags auf einem Abstiegsplatz standen, oder? Von einer großen Enttäuschung zu reden, wenn es nicht mit dem Aufstieg klappen sollte halte ich für stark übertrieben. Klar hofft man nach der guten Hinrunde drauf, dass sie es schaffen könnten, aber es ist ja nicht so, dass wir die Übermannschaft waren und schon 6 Punkte Vorsprung auf Platz 4 haben. Wenn man da oben im ersten Drittel mal 2 Spiele am Stück nicht gewinnt kann man auch mal von Platz 2 auf 5 durchgereicht werden.


    Also bitte mal etwas langsam machen und der ganzen Sache etwas realistisch ins Auge sehen. Es werden noch viele Spiele (hauptsächlich zum Saisonende) kommen wo es auch auf die Nerven der Spieler ankommt und da hat unsere junge Mannschaft noch nicht viel Erfahrung.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich finde auch das Saisonziel sollte auf jedenfall Aufstieg heissen :schal: :jubel: :schal:

  • Große Enttäuschung wenn der Aufstieg nicht klappt? 8|


    Ihr wisst aber schon noch, dass wir letzte Saison bis zur 70. Minute des letzten Spieltags auf einem Abstiegsplatz standen, oder? Von einer großen Enttäuschung zu reden, wenn es nicht mit dem Aufstieg klappen sollte halte ich für stark übertrieben. Klar hofft man nach der guten Hinrunde drauf, dass sie es schaffen könnten, aber es ist ja nicht so, dass wir die Übermannschaft waren und schon 6 Punkte Vorsprung auf Platz 4 haben. Wenn man da oben im ersten Drittel mal 2 Spiele am Stück nicht gewinnt kann man auch mal von Platz 2 auf 5 durchgereicht werden.


    Also bitte mal etwas langsam machen und der ganzen Sache etwas realistisch ins Auge sehen. Es werden noch viele Spiele (hauptsächlich zum Saisonende) kommen wo es auch auf die Nerven der Spieler ankommt und da hat unsere junge Mannschaft noch nicht viel Erfahrung.

    Natürlich wäre man enttäuscht, wenn man in der Winterpause punktgleich mit dem Tabellenführer ist und es am Ende nicht für einen Aufstieg reicht. Und um ganz ehrlich zu sein, die Moralapostel, die ständig mit dem Finger auf die letzte Saison zeigen, nerven. Es gehört nun mal zum Sport, dass man das Bestmögliche erreichen will. Und wenn man oben steht, versucht man logischerweise, oben zu bleiben. Wenn einem das nicht gelingen sollte und man dann nicht enttäuscht ist, dann ist irgendwas nicht richtig.


    Letzte Saison bleibt eine Mahnung, wäre auch überheblich, danach gleich von Aufstieg zu reden, kann ja schnell nach hinten losgehen. Aber ein paar Fakten sollten wir auch nicht außen vor lassen. Genauso, wie wenn ein Ball nicht komplett hinter der Linie ist, solange ist es auch kein Tor, und genauso ist es jetzt egal, ob wir fast abgestiegen sind oder sogar Vierter gewesen wären. De fakto sind wir noch drin und jede Saison fängt wieder bei Null an, und das ist gut so. Dass wir in der ersten Bundesliga fehlen, steht außer Frage. Wir müssen uns eher fragen, wie wir am schnellsten wieder da hin kommen. Wenn's diese Saison nicht reichen sollte, dann nächste, logisch. Ich finde es aber ziemlich albern, dass hier manche anscheinend noch gar nicht aufsteigen oder sich einfach nur wichtig tun wollen, indem sie auf die Euphoriebremse treten, kA.

    Einmal editiert, zuletzt von Redhair ()

  • Natürlich wäre man enttäuscht, wenn man in der Winterpause punktgleich mit dem Tabellenführer ist und es am Ende nicht für einen Aufstieg reicht


    genau. wir stehen nicht durch glück und zufälle oben, sondern weil wir mit jedem konkurrenten mindestens auf augenhöhe sind. nach der hinrunde stehen wir verdient auf nem aufstiegsplatz, wenn wir in der rückrunde abstürzen, wär das ne enttäuschung.

  • Es ist so knapp da oben, da kann man bei zwei verlorenen Spielen schnell auf Platz 6-8 abrutschen. (Schade für die Mainzer). Ich habe das Gefühl unser Team ist noch stärker geworden in der Winterpause. Unrealistisch ist es nicht mehr,sich den Aufstieg als Ziel zu setzen.