Wobei gerade bei Dzaka mir seit letztem Montag, wie ich vorher schon einmal geschrieben habe, folgender Gedanke nicht aus dem Kopf geht:
Was ist, wenn Dzaka ein Opfer eines "Systemwechsels" vom Trainer ist ? Ich mein, die dreschen ja mittlerweile fast ALLES nach vorne, über die Köpfe des GESAMTEN MITTELFELDES hinweg, nicht nur über Dzaka. Die kommen in der Offensive doch höchstens an den Ball, wenn die Gegner die Bälle wegköpfen. Kann das ein System sein ? Ich dachte ja bisher immer, das ist aus der Not heraus geboren, weil Dzaka im Moment schlecht ist. Aber die anderen drei ? Wenn wir 4-4-2 spielen ? Dürfen die auch nicht an den Ball kommen ? Seltsam, oder ?
Hier stellt sich wirklich die Frage: Ist Dzaka so schlecht und wird deswegen über das Mittelfeld weg gebolzt nach bester Straßenfußballermanier, oder sieht Dzaka deswegen nur schlecht aus ?
Wir werden es sehen. Nach dem Montag wird jede gegnerische Mannschaft wissen, dass man so wie die Münchener zu stehen hat gegen diese Art von Fußball.