Saisonziel

• Ich werde mit meinem Pessimismus jetzt zwar einigen Leuten auf die Füße treten, aber ich befürchte dass wir diese Saison nicht mehr auf einen Aufstiegsplatz klettern werden. Natürlich wäre ich äußerst erfreut wenn ich mich täusche.

• ich erwarte auch garkeinen aufstieg. klar die erwartungshaltung ist mit der hinrunde sehr gestiegen, aber man darf nicht vergessen wo wir herkommen. wenn wir am ende unter den ersten 6 stehen wäre das durchaus akzeptabel. sicher der aufstieg wäre ein traum aber man muss auch alles realistisch sehen und ich denke diese saison reichts einfach noch nicht.

• Sobald die 40 Punkte erreicht sind kann man das Hauptziel dieser Saison abhaken.

Dann geht es nur noch darum, in jedem Spiel das Beste heraus zu holen. Wir sehen dann, was am Ende dabei rauskommt.

• Das Saisonziel ist Aufstieg.

Wenn man mit einer personalgeschwaechten Truppe gegen den Aufstiegsaspiranten Nr.1 ein Unentschieden holt und dabei eigentlich beide Tore macht, dann heisst das fuer mich:
    Der 1.FCK ist weiterhin bereit um die Aufstiegsplaetze mitzuspielen. Selbstvertrauen ohne Ende. Das ist das Wichtigste. Der Trainer muss allen klarmachen, das es in der 2. Liga mit Disziplin und Teamstaerke moeglich ist jeden zu schlagen. Und nur so.

Jeder gibt 100%.
    Alle die das nicht tun , sind entweder koerperlich/psychisch nicht in der Lage (Krankheit, etc) muessen pausieren oder kriegen eine Denkpause (Bilek, etc.)Sehr gut. Keine Kompromisse!
    (sollte Outarra auch beherzigen. Den Ball muss er aus dem Stadion schiessen)

Wiederhole: Wenn MS weiterhin Rueckendeckung von Ve.fuehrung und Umfeld bekommt ist alles moeglich.
    Nuernberg wird ein weiterer Pruefstein.

• :grins: AUFSTIEG ! :grins:

heißen.

vorrausgesetzt das bei einem Nichterreichen des Vorgegebenen nicht alles wieder in Frage gestellt wird und man wieder anfängt Spielern und den sportlichen Verantantwortlichen die 2tLigaTauglichkeit abspricht...

Deswegen wäre es vlt besser ein Ziel auszugeben wie z.B unter den 1ten 6 zu landen...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich denke, dass Saisonziel 40 Punkte ist ja eh schon so gut wie erreicht. Also kann man schon mal Richtung Aufstieg schielen. Kommt eben drauf an, wie wir in den nächsten Wochen spielen werden. Dann sehen wir ja wo es hingehen soll/wird.
    Ich finde, man hat gesehen wie stark unsere Mannschaft ist. In der ersten Halbzeit gegen Mainz haben wir das Spiel gemacht, waren aber hinten ungewohnt nervös. Die besseren Chancen hatte daher Mainz. In der zweiten Halbzeit haben die Mainzer aber gar nix mehr gemacht, nur noch die Bälle hinten raus gedroschen. Das ist auch nicht grade erstligareif, wer sich so hinten reindrängen lässt. Somit haben wir sicherlich das Zeug dazu, um den Aufstieg mitzuspielen. Und das muss nun auch das Ziel sein.
    Ich werde jedenfalls nach jedem Spieltag hier eine neue Prognose abgeben. So kann man schön von Spiel zu Spiel sehen, wo es denn hingehen wird:

1. FC Nürnberg 1. FC Kaiserslautern : 1-1
    1. FC Kaiserslautern FC Ingolstadt : 3-0
    FC St. Pauli 1. FC Kaiserslautern : 0-0
    1. FC Kaiserslautern SpVgg Greuther Fürth : 2-1
    FSV Frankfurt 1899 1. FC Kaiserslautern : 2-0
    1. FC Kaiserslautern TuS Koblenz : 4-1
    Rot Weiss Ahlen 1. FC Kaiserslautern : 2-2
    1. FC Kaiserslautern Rot-Weiß Oberhausen : 2-0
    VfL Osnabrück 1. FC Kaiserslautern : 2-1
    TSV 1860 München 1. FC Kaiserslautern : 1-0
    1. FC Kaiserslautern SV Wehen Wiesbaden : 3-1
    Hansa Rostock 1. FC Kaiserslautern : 1-1
    1. FC Kaiserslautern FC Augsburg : 2-1
    Alemannia Aachen 1. FC Kaiserslautern : 3-1
    1. FC Kaiserslautern MSV Duisburg : 2-0
    SC Freiburg 1. FC Kaiserslautern : 3-1

macht letzten Endes 57 Punkte insgesamt.
    Für den Aufstieg ist das wohl noch zu wenig!

• Ähm, nur noch Heimsiege? Und Auswärts nicht ein einziger 3er? Da bin ich mal gespannt!

• vorrausgesetzt das bei einem Nichterreichen des Vorgegebenen nicht alles wieder in Frage gestellt wird und man wieder anfängt Spielern und den sportlichen Verantantwortlichen die 2tLigaTauglichkeit abspricht...

Deswegen wäre es vlt besser ein Ziel auszugeben wie z.B unter den 1ten 6 zu landen...

Genau das wäre auch meine Befürchtung, lieber alles Schritt für Schritt!

• Wenn du nicht aufsteigst ist die Gefahr groß, dass du einige Leistungsträger verlierst und man wieder ne neue Mannschaft aufbauen musst. Deswegen, Aufstieg und gut ist es!