Saisonziel

  • :schild: Was ist denn wenn wir nach dem 3. Spieltag der Rückrunde schon 40 Punkte haben :schild:


    Saisonziel erreicht, Nichtabstieg gesichert :thumbdown:


    Dann kann es doch nur Aufstieg heissen :schal: :jubel: :schal:

    Dann machen wir nochmal die Tribünen sauber, schliessen den Betze ab und machen Pause bis zur nächsten Saison. :ironie:
    Ernsthaft. Jetzt noch davon zu reden "erstmal 40 Punkte" ist weltfremd. Dann hätten wir keine neuen Spieler gebraucht.
    Das Ziel kann jetzt nur Aufstieg sein.

  • Mein persönliches Ziel wäre eine Saison, die mehr Spieler auf dem Platz und der Bank sieht als suspendiert auf der Tribüne oder einem anderen Verein.

  • Ich liege ja immer noch voll im Trend mit meinem Saisonziel. Vielleicht korrigiere ich es leicht nach oben, wenn ich die ersten 2-3 Spiele der Rückrunde gesehen habe. Dann haben wir einen recht guten Vergleich zwischen den Teams und können vielleicht schon eine recht gute Tendenz erkennen.


    Insgeheim hoffe ich aber, dass unsere Leistungsträger wie Axel, Erik und wohl auch Danny recht schnell fit werden und wir danach wenig Pech mit Verletzungen haben. Dann wäre ein 7. Platz wohl wirklich zu wenig...

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Mein persönliches Ziel wäre eine Saison, die mehr Spieler auf dem Platz und der Bank sieht als suspendiert auf der Tribüne oder einem anderen Verein.

    Nee hast recht, mit so nem scheiß Trainer und so nem totalen Chaosverein dürften wir wohl noch absteigen diese Saison... :flow:

  • Mein persönliches Ziel wäre eine Saison, die mehr Spieler auf dem Platz und der Bank sieht als suspendiert auf der Tribüne oder einem anderen Verein.


    Der war böse, aber dieses Ziel sollte doch erreichbar sein.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nur mal so am Rande erwähnt, in den ersten 9 Spielen konnte man 6 Siege einfahren. In den letzten 9 Spielen lediglich 3. Hoffe der Trend geht nicht weiter nach unten.

  • @Todor: Sicher ein starkes Argument. Ich denke es wird auf unseren Start ankommen. Mit dem Remis gegen Mainz verlief der nicht gerade wunschgemäß zumal jetzt mit Nürnberg und Fürth harte Brocken anstehen. Man hätte manch Schwäche der Konkurrenz besser nutzen und sich ein Polster verschaffen können. Geschwächelt haben aber alle die oben stehen und das gibt Mut.
    Außerdem darf man nicht vergessen mit welchen Erwartungen wir in diese Saison gestartet sind und wo wir im Augenblick stehen. Allerdings gibt es da durchaus ein paar Wermutstropfen und mögliche Unruheherde die mehr oder weniger hausgemacht sind.
    Eigentlich ist alles gut denn ich habe mir vor Saisonbeginn nur gewünscht nie mehr so eine Saison wie die vergangene zu erleben, aber wenn man oben steht dann will man auch oben bleiben und sicher träumen viel von uns vom Aufstieg, ob es so kommt?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Nur mal so am Rande erwähnt, in den ersten 9 Spielen konnte man 6 Siege einfahren. In den letzten 9 Spielen lediglich 3. Hoffe der Trend geht nicht weiter nach unten.


    Nach dem ersten Spiel der Hinrunde hatten wir 1 Punkt am Ende der Rückrunde hatten wir 31. Jetzt haben wir nach dem ersten Spiel der Rückrunde auch einen Punkt. Was sagt uns das? Richtig, garnix.


    Ausserdem ist beträgt die Punkteausbeute aus den letzten 9 Ligaspielen (wohl übersehen, dass die Testspiele garnicht in den negativtrend passen den du heraufbeschwörst) 1,44 Punkte pro Spiel, was bedeuten würde, dass wenn wir die ganze Saison so gespielt hätten wie die letzten 9 Spiele, wir das Saisonziel Klassenerhalt mit 49 Punken locker erreicht hätten. Klar die Ansprüche liegen jetzt höher, aber wenn wir jetzt so weiterspielen würden, wie die letzten 9 Spiele wären wir immernoch in Schlagdistanz zum Aufstieg mit ca. 55 Punkten. Ich schätze diese Saison könnten eventuell 60 Punkte zum Aufstieg reichen.


    Da könnte man ja fast anfangen zu zählen: Noch 28 Punkte zum aufstieg oder z.B. 7 Siege 7 Unentschieden und 2 Niederlagen oder 9 Siege 1 Unentschieden 5 Niederlagen. Sieht machbar aus. :arbeit: