Saisonziel

  • Mir persönlich würde ein Platz in der oberen Tabellenhälfte schon mehr als reichen. Dann liesse sich für die nächste Saison einfacher planen und mehr erreichen...Warten wir's ab :daumen:

    Wie ich bereits im August geschrieben hab, wird's am Ende mangels fehlender Frische und zuviel Powerplay zu einem Platz unter den ersten 6 reichen. Das wird uns aber gerade was Sponsoren angeht erheblich besser aufstellen. Warten wir's ab und schauen was die nächsten Spiele bringen. Wenn die so gut werden wie das Spiel gegen M1 dann ist da auch mehr drin... :yes:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Jop, ich bin von unseren Auswärtsauftritten nun wirklich wenig begeistert. Hab die Spiele in Wehen und Koblenz gesehen und auch ein paar andere. Da stellen sich unsere Jungs einfach noch zu grün an. Sie spielen ja nicht schlecht, nur eben alles andere als clever. Wenn uns was den Aufstieg vermasselt, dann unsere Auswärtsschwäche. Sehen wir mal wie es sich entwickelt....


  • Ich denke in dieser Saison ist jegliche Prognose bzgl Aufstieg pure Kaffeesatzleserei. Im letzten Jahr hat sich Gladbach frühzeitigg abgezeichnet. Dieses Jahr ist das anders.
    Meines Erachtens werden weniger die Spiele gegen vermeintliche Underdogs entscheidend sein. Dort haben in der Vorrunde alle Punkte lieen lassen.
    Der zweite Faktor sind Verletzungen.
    Ich weiß nicht wasein Fürth ohne Allagui (umd mit Einschränkungen Reisinger) noch wert wären. Für Fürth wäre ein Aufstie m.E. eine Katastrophe und es bestünde die Gefahr, dass es ihnen so ergeht wie einst Ulm: Kleines Stadion, wenige Zuschauer und so ein Ausflug kann anschließend einen mehrjährigen Niedergang edeuten.
    Für mich sinddie vermeintlichen Konkurrenten zu uns um die ersten 3 Plätze: Mainz, Freiburg, Fürth, Nürnberg und mit Einschränkungen Dusiburg.
    Aachen, St. Pauli und Augsburg erwarte ich eher weniger in diesem Kreis, aber es gab immer mal Überrasdchungen.


    Mainz und Freiburg stehen für mich vom Gesamtkader her momentan am stabilsten. Die Kader haben in der Breite Qualität und sie sind uns ein Jahr im Aufbau und Zusammenwachsen voraus. Freiburg scheint mir technisch und spielerisch momentan am Stärksten in der 2. Liga, wenn sie ihre Möglichkeiten ausspielen und dabei den kämpferischen Einsatz nicht vergessen.
    Nürnberg hat seine Mannschaftmit einem unheimlichen Zickzack-Kurs bei den Tresfers ziemlich geschreddert und kommt mir momentan wie eine Patchwork-Mannschaft vor. Bei einem Chaos hätte ich weniger den Trainer, als die sportlich Verantwortlichen gefeuert. Nichts desto trotz hat Nürnberg mit seiner stabilen finanziellen Sotuation nachgekauft und mit Önning ist Ruhe eingekehrt. Ich denke hier werden die nächsten 4-5 Spieltage richtungsweisend sein. Wir dürfen dort auf keinen Fall verlieren sonst schrumpft der Vorsprung auf 3 Punkte und Nürnberg ist motiviert.
    Duisburg ist für mich ein großes Fragezeichen. Der Erwartungsdruck ist immer noch groß, ich dachte vor der Saison, dass die Quialität des Kaders ausreicht, damit die anz oen mitspielen. Sie haben in der Hinrunde viel an Boden verloren und man muß abwarten.
    Bei den anderen Dreien (s. o.) rechne ich im Laufe der Rückrunde mit einem Einbruch - sei es durch Verletzungen oder "Krisen". Diese Kader sind nicht so breit aufgestellt, dass sie größere Ausfälle verkraften.


    Wenn bei uns alles sehr gut läuft, sehe ich eine Chance, dass wir unter die ersten Drei kommen. Jedoch haben wir einige Fraezeichen.
    Gegen Mainz hat man gesehen wie schnell unsere Abwehr dann doch über eine ganze Weile sehr nervös wurde, als Moussa diesen Bock geschossen hat.
    In der Rückrunde werden viele Mannschaften auf dem Betze Zement anrühren. Wir sind als Fast-Absteiger in die Runde gestartet und wurden anfangs nicht immer so ernst genommen. Wir gehen als Tabellenzweiter in die Rückrunde - da werden sich manche Mannschaften anders verhalten.
    Voraussetzung um oben daei zu sein:
    Wir dürfen uns nicht mehr so schnell verunsichern lassen - ich hoffe, dass hier die älteren Spieler, die in der Winterpause kamen stabilisierend wirken.
    Wir müssen auswärts effektiver spielen und dürfen nicht mehr solche Fehler machen wie z.B. in Koblenz oder Wehen.
    Die Laufwege und das gegenseitige Spielverständnis muß deutlich besser werden. Es stimmt zwar der Kampf und die Einstellung, aber es fehlt das blinde Verständnis. Für mich gibt es immer noch zu viele Fehlpässe - gerade im Mittelfeld. Selbst Kurzpässe kommen aus Mißverständnissen häufig nicht an. Hier haben wir Defizite.


    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • So mal hier nun mein erster Beitrag. Lesen tue ich das Forum ja schon sehr sehr lange, aber rein informativ bisher. Will ja wissen was "da unten" abgeht^^


    Bin seitm DFB-Pokal-Halbfinale 1989 Kickers Offenbach vs. 1.FCK absoluter Lauternfan. Aber das ein anderes Thema.


    Ich "befürchte" das ein Aufstieg auch zu früh kommen würde. Denn für die 1.te Liga müßte im personellen Bereich erneut aufgerüstet werden, ABER


    wer weiß wie schwer es nächste Saison wird in der 2.ten Liga? Desweiteren würden "wir" auch wesentlich mehr Kohle bekommen inner 1.ten Liga.


    Deshalb mein ich: Aufsteigen, Punktuell verstärken und zu hause alle Gegner vernaschen, totkämpfen bis zur 94 Minute. Dann bleiben wir drin und können so langsam wieder sowas aufbauen wies vor 10-20 Jahren gegeben hat. :feuer:

    Seit dem DFB-Pokal-Halbfinale 1989/90 bei den Offenbacher Kickers hoffnungslos dem FCK verfallen. Nach Jahren der Freude, folgten Jahre der Tränen, nun fängt das Herz wieder an zu schlagen und die Freude kommt zurück. Danke Stefan !!!

  • Dann schiessen wir halt noch ein Tor.... :rofl:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Sobald die 40 Punkte erreicht sind kann man das Hauptziel dieser Saison abhaken.


    Dann geht es nur noch darum, in jedem Spiel das Beste heraus zu holen. Wir sehen dann, was am Ende dabei rauskommt.


    Mache ich normalerweise nicht, aber diesmal zitiere ich mich selbst von vor ein paar Tagen!

  • Sag ich ja seit Beginn der Saison, erstmal die 40 Punkte holen und dann sehen was die Zeit noch bringt. Aber viele hier im Forum haben sich ja köstlich drüber amüsiert als es so gut lief und nun ist den meisten wieder alles zu schlecht und mies und Sasic ist schuld etc. Vielleicht sollte man einfach mal lernen die Spiele realistisch anzugehen und Spiel für Spiel zu sehen. Noch ist alles drin und MAinz und Nürnberg waren schon Kaliber von der dickeren Sorte. Jetzt kommen wieder die Spiele in denen man punkten kann und auch sollte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sagt mal in welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich? Glaubt ihr ernsthaft die Neuzugänge( 14 Stück) wie Lakic, Dick, Amedick, Huse(bei einem Aufstieg bleibt der) Fuchs sind gekommen um im Niemansland der 2.Liga zu spielen. Die Jungs wollen hoch und zwar diese Saison. Erst recht nach der Platzierung der Vorrunde! Und die neuen im Winter haben auch Lunte gerochen. Bei einem Nichtaufstieg sind mind. 50% der Spieler weg!

  • Erstens haben die meisten Vertrag, zweitens sind sie doch selbst, bei allem Respekt, für den ganzen Scheiß gestern verantwortlich.


    Wenn man Charakter besitzt und davon gehe ich bei unseren Spielern aus, werden sie das auch einsehen. Es liegt alles nur an ihnen selbst.