Saisonziel

• Erstens haben die meisten Vertrag, zweitens sind sie doch selbst, bei allem Respekt, für den ganzen Scheiß gestern verantwortlich.

Wenn man Charakter besitzt und davon gehe ich bei unseren Spielern aus, werden sie das auch einsehen. Es liegt alles nur an ihnen selbst.

Verträge zählen in der Bundesliga nicht mehr viel. Es ist alles nur eine Frage des Geldes und außerdem wissen wir nicht, was genau in den Verträgen drin steht. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Spieler ne Austiegsklausel im Vertrag stehen haben. Bei dem und dem Fall tritt dies und jenes ein.

• Nach den Transfers im WInter muss das Ziel Aufstieg sein, obwohl ich damit nicht begeistert bin. Ich ahne schlimes, denn wenn der fck nicht Aufsteigt dann kann sich auch kunz nicht mehr raus reden. Meine bedenken sind eben, weil wir schon ein Bayernspiel benötigen um einen Transfer zu bezahlen.

• War ja klar, dass jetzt nach 2 Spielen in den es mal nicht so gelaufen ist gleich einige ihre Meinung um 180° drehen. Ende der Rückrunde sollte es doch bitte Platz 1 - 3 sein und jetzt soll man erst mal 40 Punkte sammeln. Das waren jetzt 2 von 17 Rückrundenspielen. Da kann noch viel passieren. In dem Schneckentempo in dem es da im oberen Tabellendrittel voran ging in der Hinrunde kann auch in der Rückrunde noch viel passieren. Bestes Beispiel ist doch jetzt Nürnberg, die durch gute Leistungen sich bis auf wenige Punkte an Rang drei vorgekämpft haben.

Ich mach jetzt kein Saisonziel fest. Wenn die Jungs in jedem Spiel rennen, kämpfen und zeigen, dass sie alles für den Verein geben bin ich auch mit Platz 8 zufrieden. Jedoch hat man in der Hinrunde gesehen, dass viel mehr möglich ist. Man braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis in der Fremde. Das wird wohl nicht in Hamburg passieren (erst recht nicht nach dem letzten Heimergebnis von denen), aber ich hoffe doch, dass dann 14 Tage später in Frankfurt endlich mal wieder was zählbares mitgebracht wird in die Pfalz, auch wenn die momentan sehr gut drauf sind.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• War ja klar, dass jetzt nach 2 Spielen in den es mal nicht so gelaufen ist gleich einige ihre Meinung um 180° drehen. Ende der Rückrunde sollte es doch bitte Platz 1 - 3 sein und jetzt soll man erst mal 40 Punkte sammeln. Das waren jetzt 2 von 17 Rückrundenspielen. Da kann noch viel passieren. In dem Schneckentempo in dem es da im oberen Tabellendrittel voran ging in der Hinrunde kann auch in der Rückrunde noch viel passieren. Bestes Beispiel ist doch jetzt Nürnberg, die durch gute Leistungen sich bis auf wenige Punkte an Rang drei vorgekämpft haben.

Ich mach jetzt kein Saisonziel fest. Wenn die Jungs in jedem Spiel rennen, kämpfen und zeigen, dass sie alles für den Verein geben bin ich auch mit Platz 8 zufrieden. Jedoch hat man in der Hinrunde gesehen, dass viel mehr möglich ist. Man braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis in der Fremde. Das wird wohl nicht in Hamburg passieren (erst recht nicht nach dem letzten Heimergebnis von denen), aber ich hoffe doch, dass dann 14 Tage später in Frankfurt endlich mal wieder was zählbares mitgebracht wird in die Pfalz, auch wenn die momentan sehr gut drauf sind.

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG!

Vor den beiden Spielen wäre ich mit 2 Punkten zufrieden gewesen.

• Heyho,
    zufrieden bin ich auch mit einem einstelligen Tabellenplatz. Richtig viel zufrieden bin ich mit einem Platz unter den ersten 5.
    Warum?
    Weil während der Hinrunde hat man deutlich gesehen, wozu die Mannschaft in der Lage ist. Sie hat vom spielerischen her das Potential oben mitzuspielen. Egal wie tief mancher stapeln mag. Allerdings sind noch viele Fehler auszumärzen. Deshalb bin ich auch zufrieden, wenn man nicht aufsteigt. Genau wie Betzgeher gesagt hat:

Zitat

Wenn die Jungs in jedem Spiel rennen, kämpfen und zeigen, dass sie alles für den Verein geben bin ich auch mit Platz 8 zufrieden.

Das ist eine korrekte Einschätzung, denn alle Platzierungen im zweistelligen Bereich würden klar bescheinigen, dass die Jungs dies nicht gemacht haben.

Saisonziel: Aufstieg !!!
    Warum?
    Es macht keinen Sinn nach dieser starken und punktreichen Hinrunde den Klassenerhalt als Ziel zu nennen. Je früher wir Aufsteigen, desto besser. Ich glaube, dass Kuntz dazu fähig ist unseren FCK vor dem Los einer Fahrstuhlmannschaft zu bewahren. Allerdings kann man in der Bundesliga nur mit einem guten Trainer bestehen. Sasic in aller Ehren, aber ich glaube nicht, dass er dazu befähigt ist. Der Mann ist momentan unser Trainer und daran sollte sich auch so schnell nichts ändern. Für diese Saison ist er genau der richtige und es würde auch keinen Sinn machen ihn gerade jetzt zu ersetzen. Ich war schon damals nicht dafür Wolf zu entlassen und ich bin auch jetzt nicht dafür.
    Mag kommen was mag.....für den Moment muss das Ziel "Aufstieg" lauten, sonst könnten wir in drei bis vier Spielen den Spielbetrieb einstellen und ein langes ausgiebiges Trainingslager machen !!!!

• Sagt mal in welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich? Glaubt ihr ernsthaft die Neuzugänge( 14 Stück) wie Lakic, Dick, Amedick, Huse(bei einem Aufstieg bleibt der) Fuchs sind gekommen um im Niemansland der 2.Liga zu spielen. Die Jungs wollen hoch und zwar diese Saison. Erst recht nach der Platzierung der Vorrunde! Und die neuen im Winter haben auch Lunte gerochen. Bei einem Nichtaufstieg sind mind. 50% der Spieler weg!

Hi Todor! Hier hast du absolut recht. Aber da stehen auch die Spieler in der Pflicht, denn die sind momentan dabei alles zu versauen. Langsam macht sich bei mir ebenfalls etwas Magengrummeln breit. Nicht weil Sasic gestern etwas neues ausprobieren wollte. Wäre es gutgegangen hätten ihn alle hochgelobt. Wieder waren es individuelle Fehler die uns ins Hintertreffen gebracht haben. Das Sasic solange an Dzaka festgehalten hat finde ich in Ordnung. Er ist überzeugt das der Spieler mehr kann und hat wohl gehofft, das der Knoten irgendwann mal platzt. Aber jetzt ist er am Scheidepunkt angelangt. Wir können weiterhin oben mitspielen oder ganz schnell nach unten durchgereicht werden. Will er dabei bleiben muß er Dzaka einfach mal draußen lassen. Er tut damit dem Spieler auch keinen Gefallen, wenn er ihn weiter rummurksen lässt. Trotzdem waren gestern alle schlecht und ich bin mal gespannt, welchen Charakter die Mannschaft hat!

• Ist noch alles drin mit dem Aufstieg !

Ihr kennt doch die 2. Liga, da gab es schon so einige Überraschungen. ;)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Noch ist nichts verloren, aber es ist schon schade, das wir in den ersten beiden Spielen gleich 4 Punkte in Rückstand geraten sind. Zumindest gegen Mainz wäre mehr drin gewesen. Ich kann nicht verstehen, dass nach all den tollen Meldungen aus der Vorbereitung, die Mannschaft so viel schlechter aussieht als in der Rückrunde. Jetzt hat Sasic die Chance zu zeigen ob er als Trainer etwas kann. Nach der Hinrunde wäre es eine Schande nicht zu versuchen den Aufstieg zu schaffen. Wer weis ob wir in der nächsten (oder übernächsten) Saison noch einmal so eine Chance bekommen.

• ich war am ende der hinrunde noch davon überzeugt, dass wir richtig gute chancen auf den aufstieg haben. mittlerweile seh ich das ganze ein bißchen anders.

zum einen kann man mit dieser auswärtsschwäche keinen blumentopf gewinnen. nur zu hause zu punkten, reicht einfach nicht. wir sind jetzt auswärts seit 6 spielen sieglos und haben in diesen partien einen einzigen (!!!) punkt geholt. da muss sich gewaltig was ändern. und dass das nun in der rückrunde von heute auf morgen passiert, ist ja nicht unbedingt anzunehmen.

zum anderen täuscht das tabellenbild aktuell ein wenig. man könnte denken, dass der fck gerade mal 1 punkt hinter dem dritten rang liegt und noch alle chancen hat. betrachtet man aber die ganze saison, wird deutlich, dass wir lediglich von unserer starken serie zu beginn zähren, wo wir aus 6 spielen bärenstarke 16pkt holten (5 siege, 1 remis). in den folgenden 13 begegnungen bis heute - also in mehr als doppelt so vielen spielen - holten wir genauso viele punkte. das ist sogar unterdurchschnittlich. nach dem 13.spieltag befanden sich duisburg und oberhausen mit dieser punktzahl auf den plätzen 11 und 12. auch folgende fakten sprechen nicht gerade für uns: 1 sieg aus den letzten 6 spielen oder 2 siege aus den vergangenen 9 partien. ich finde, das hört sich schon ziemlich krass an!

mir liegt es fern, schwarz zu malen. um himmels willen! wir können nach der zurückliegenden saison mit der bisherigen mehr als zufrieden sein. ich versuche lediglich realistisch zu sein...