Saisonziel

• Wir wissen doch alle, dass es im Moment nicht gut aussieht, wenn man nur die letzten 6 bis 10 Spiele sieht. Aber wer sagt, dass die nächsten 6 - 10 Spiele es nicht genau umgekehrt laufen könnte?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Sagt mal in welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich? Glaubt ihr ernsthaft die Neuzugänge( 14 Stück) wie Lakic, Dick, Amedick, Huse(bei einem Aufstieg bleibt der) Fuchs sind gekommen um im Niemansland der 2.Liga zu spielen. Die Jungs wollen hoch und zwar diese Saison. Erst recht nach der Platzierung der Vorrunde! Und die neuen im Winter haben auch Lunte gerochen. Bei einem Nichtaufstieg sind mind. 50% der Spieler weg!

Da wette ich dagegen. Spieler wie Sam, Fuchs, Hesse oder Paljic sind bestimmt nicht mit dem Anspruch gekommen, nächstes Jahr in der ersten Liga zu spielen, sondern um regelmäßig spielen zu können. Vor allem bei den Leihgaben Sam und Fuchs. Und auch ein Dick oder ein Amedick wird froh sein, bei einem guten Zweitligisten erstmal Stammspieler sein zu können, nachdem es zuvor weniger gut klappte. Hornig und Müller sehe ich beispielweise auch nicht als Spieler, die wir geholt haben, um mit aller Macht in die erste Liga zu kommen, sondern eher als Perspektivspieler für die nächsten Saisons, egal ob 1. oder 2. Liga.

Also, ich bleibe nach wie vor dabei, 40 + X. Sind 40 Punkte erreicht, hat man das geschafft, was sich JEDER vor der Saison gewünscht hätte! Ich denke auch 50 Punkte sind drin. Das wäre schon super. Alles was noch weiter drüber geht, ist spitze und war nicht zu erwarten. Aber solang die Mannschaft 100% Herzblut zeigt, kann sie auch mal verlieren.

• Also, ich bleibe nach wie vor dabei, 40 + X. Sind 40 Punkte erreicht, hat man das geschafft, was sich JEDER vor der Saison gewünscht hätte! Ich denke auch 50 Punkte sind drin. Das wäre schon super. Alles was noch weiter drüber geht, ist spitze und war nicht zu erwarten. Aber solang die Mannschaft 100% Herzblut zeigt, kann sie auch mal verlieren.

Ja, vor der Saison absolut richtig und auch meine Ansicht.. aber: Man hat in der Winterpause gezielt Leute verpflichtet die ganz klar den Anspruch 1. Liga verdeutlichen sollen wie z.B. Fuchs, Huse, sowie Bilek. Wenn man sich in diese Hinsicht möglicherweise mal wieder oben auf unserem Berg verzockt hat, dann darf man das von unserer Seite auf gar keinen Fall decken. Eine Mannschaft die sich nur über den Klassenerhalt freut hat rein vom nominellen Kader her andere Konturen.
    Nein, man will aufsteigen und hat natürlich auch immer noch die Chance dazu... wenn man sich zusammenreißt!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Deinen Argumenten im Zusammenhang mit den Wintereinkäufen ist nichts hinzuzufügen. Genau so ist es. Es ist noch nicht zu spät, du sagst zusammenreißen. Ab jetzt ist jedes Spiel ein Aufstiegsendspiel. Brave Auftritte a la Nürnberg, zumeist mit weiten hohen ( vom Gegner berechenbaren) Bällen nach vorn, sind nicht mehr akzeptabel. Wir haben noch alle Chancen, wenn wir auch auswärts beherzt und von Siegeswillen geprägt, auftreten. St. Pauli ist eine gute Adresse im nächsten Auswärtsspiel, um zu zeigen, daß erfolgsgeile Männer auf dem Rasen stehen.

• herby: Ich hoffe diese Ansicht spielt in den Überlegungen von MS eine Rolle!!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Nach diesem herben Tiefschlag in Pauli bin ich Optimist das Ziel Relegation kann immer noch anvisiert werden!! dazu ist ein 3er am kommenden So Pflicht!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Was will man in unserer Situation denn bitte sonst als Ziel haben o_O AUFSTIEG muss es klar heißen. Absteigen können wir eigentlich schon gar nimmer, und unser Ziel kann nicht das Niemandsland der 2. Liga sein. Aber mit einer Spitze gewinnt man halt nicht so oft...

• Saisonziel: noch 1x auswärts gewinnen...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!