Saisonziel

• ... und das heißt in der heutigen Mediensprache, daß er mit dem FCK aufsteigen will (noch diese Saison natürlich). Man will jetzt jedes Spiel gewinnen und schauen wo man am Ende steht. :D

Ich nenne sowas kein Druck auf den Spielern zu vermitteln. Bei jeder
    Mannschaft wo der Trainer dann gesagt hat "wir wollen diese Saison
    aufsteigen" begann erstmal eine kleine Serie aber dann wurden sie
    deutlich schwächer(Bsp. Fürth). Und Sasic weiß dies und versucht eben
    zu verhinden das die Mannschaft nochmal in ein Formtief fällt. Ich
    denke aber man soll es in den nächsten 2 Spielen(vorausgesetzt man
    gewinnt beide) als Ziel setzen eben doch diese Saison aufsteigen zu
    wollen. Damit nochmal das letzte aus den Spielern hervorgerufen wird.

Denn die Einstellung "Saisonziel ist schon übertroffen" ist gefährlich,
    denn dann muss man am Ende vllt sagen, dass diese Sasion vllt mehr drin
    war.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Das haben sie doch schon längst, oder denkt ihr wirklich dass die zu den Spielern sagen: "Jungs, wir schauen von Spiel zu Spiel und gucken was am Schluss rauskommt."

Die haben intern ganz klar das Ziel Aufstieg in dieser Saison und haben sich darauf geeinigt, dass man in der Öffentlichkeit keine großen Sprüche kloppt.

Wie siehts denn in Fürth aus. Nach dem Sieg gegen 1860 waren sie Zweiter und was hat ihr Trainer großspurig in die Kamera gesagt: "Jetzt wollen wir natürlich auch Erster werden!" Wie sind die nächsten Spiele von denen gelaufen?

Verbal sollte man immer schön den Ball flach halten, mit großen Sprüchen ist noch keiner aufgestiegen.

• Verbal sollte man immer schön den Ball flach halten, mit großen Sprüchen ist noch keiner aufgestiegen.

Das nicht. Ich erinner mich aber an Schalke (den 4?-Sekunden Meister) als man wirklich die GANZE saison über nichts von der Meistschaft wissen wollte und am ende kams dann auch so. Also find ich sollte man das nicht zu sehr übertreiben mit dem Tiefstapeln. Das kann auch ganz schön nach hinten losgehn.
    Daher meine aussage vorhin auch. Wir sind doch alle nicht blöd, wir sehn doch dass die chance da ist und jedem ist auch klar, dass es ein wunder wäre, würden wirs auch tatsächlich schaffen aber andersherum wär ja auch keiner böse, wenns nicht klappen würde.
    Hoffe ich kanns einigermaßen verständlich rüberbringen was ich meine :P

• sie stapeln ja nicht mehr so tief wie vor ein paar Wochen. Es ist doch klar zum Ausdruck gebracht, dass man ALLES versuchen wird um aufzusteigen. Mehr gibts doch dazu nicht zu sagen.

• Also erstmal will jede Mannschaft bis Platz 7 aufsteigen. Wenn ein Spieler, Trainer oder Vereinsboß nicht aufsteigen will hat er den falschen Job.
    Wenn Du es in der heutigen Medienlandschaft zu früh offen aussporichst bekommst Du das aber sofort um die Ohren gehauen und wenn Du mal 2 Spiele verlierst schreiben alle eine Krise herbei und auch eine Reihe Fans sind enttäuscht und meinen Ziel nicht erreicht.

Schau mal in die 1. Liga: Außer Bayern redet da die letzten Jahre nie jemand davon, dass sie Meister werden wollen. Magath nimmt bei Wolfsburg selbst jerzt noch den Druck aus den Medien raus.

Es sind eben 2 verschiedene paar Schuhe, was man öffentlich sagt und was man sich wünscht. Außerrdem wären Kuntz und Sasic schön blöd das jetzt zu äußern und sich dann um den Lohn ihrer Arbeit zu bringen wenn am Ende Platz 4,5 oder 6 rauskommen und dann geschrieben wird: Ziel verfehlt.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• genau, es ist doch jetzt schon so, dass uns jedes Unentschieden als Schwäche ausgelegt wird.

In fast allen Überschriften auf den Sportseiten hieß es doch: "Lautern lässt Federn" oder "Lautern stolpert in München" und das obwohl wir mit dem Punkt gut leben können. Wenn man dann noch rausposaunt, dass der Aufstieg das klare Ziel ist, dann kriegt man sowas erst recht unter die Nase gerieben.

• Die Frage ist aber meistens schlicht, will man aufsteigen oder nicht?

So eine Frage ist hirnrissig. Welcher Verein der 2ten Liga will nicht aufsteigen, welcher Verein der ersten Liga will nicht Deutscher Meister werden?
    Aber zwischen wollen und können klafft oft eine riesige Schlucht... :hm:

Man muss es einfach sehen wie es ist, wir gehören nicht zu den Topfavoriten für den Aufstieg und TROTZDEM haben wir diese Saison noch die Möglichkeit, das unmögliche zu schaffen.
    Und von mir aus können Spieler, Trainer etc. weiter von Spiel zu Spiel denken, dass ist das sinnvollste was sie machen können.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich sag mal so: Ich würd mich freuen, wenns langt und ich bin der Meinung, dass 12 Punkte aus den restlichen 6 Spielen gerade so nicht langen würden. Wir brauchen mindestens 13 um auf den 3. Platz zu klettern.