Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

• Ich habe einen recht großen Bekanntenkreis im Bayerischen Wald, die über jede Form von FCK-Vereinsbrille erhaben sind, aber trotzdem Axel als Bundesliga - Spieler sehen. Das dürfte doch als neutrales Urteil durchgehen, mein lieber magneto. Axel hhat Qualitäten, die heute im Profifußbal nicht mehr oft anzutreffen sind, das gebe ich zu. Gerade das zeichnet ihn aber aus, ein absoluter Teamplayer eben. Für Vereine, egal welcher Liga ist so ein Spieler immer begehrt.

Wir kommen wieder....:schild:

• Axel hhat Qualitäten, die heute im Profifußbal nicht mehr oft anzutreffen sind, das gebe ich zu. Gerade das zeichnet ihn aber aus, ein absoluter Teamplayer eben. Für Vereine, egal welcher Liga ist so ein Spieler immer begehrt.

Das kann man nur unterschreiben. Bello ist im wahrsten Sinne die Herz-Lungenmaschine dieser Mannschaft. Sein Einsatz, sein Wille und seine Laufbereitschaft heben sich im ausserordentlichen Masse vom durchschnittlichen Zweitligaspieler ab. Seine Fähigkeit eine Mannschaft zu motivieren und mitzureisen machen ihn zu einem Kapitän wie man ihn sich besser nicht malen kann. Seine Technik mag im Schnitt nicht die beste sein, aber da blitzen durchaus Momente auf, auf die auch ein Brasilianer stolz wäre. Nur verliert er manchmal gegen Ende seiner Aktionen etwas den Überblick. Im Übrigen schliesse ich mich den Vorredner an, dass der kicker in seiner Benotung nicht das Maß der Dinge darstellt, aber doch sicherlich einen Eindruck ohne Vereinsbrille wiedergibt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Im heutigen Kicker steht, daß Axel am Dienstag wieder ins Mannschafttraining gehen will. Er will alles probieren, aber nichts riskieren. Das klingt vernünftig und ich denke, indem Sippel die Mannschaft als Kapitän auf's Feld führen soll, wird Axel bestimmt noch nicht auflaufen, allerhöchstens auf der Bank Platz nehmen.

duke 8)

• Der Bello ist vom Charakter her ein Supertyp der zum FCK passt. :held: Ich denke schon,daß er weiter verlängert,es sei denn,Fortuna Düsseldorf käme noch in Liga 2 und würde ihm ein Angebot machen :deal: !! Dann wär er vielleicht weg ! :(

• Im heutigen Kicker steht, daß Axel am Dienstag wieder ins Mannschafttraining gehen will. Er will alles probieren, aber nichts riskieren. Das klingt vernünftig und ich denke, indem Sippel die Mannschaft als Kapitän auf's Feld führen soll, wird Axel bestimmt noch nicht auflaufen, allerhöchstens auf der Bank Platz nehmen.

Hmmm ... ich hatte eigentlich gehofft, dass er schon am Sonntag die linke Defensivseite besetzen kann ... da sieht es überhaupt nicht danach aus ... :(

Werden also wohl wieder Hornig und Dick die defensiven Außen sein.

• Zitat

Transfermarkt.de:
    Nach Informationen des Kicker konnte sich der 1.FCK nicht mit Axel Bellinghausen auf eine Vertragsverlängerung einigen. Der Kapitän der Roten Teufel, der seit 2005 sieben Tore für die Pfälzer geschossen hat, wird den Verein damit am Saisonende verlassen.

Quelle: Transfermarkt.de

Jetzt ist das eingetreten, was ich seit jeher befürchtet habe, ich kann´s net fassen. Unser Axel, jetzt ist er weg. Ich glaub´s einfach net. ;(

• Sowas glaube ich erst, wenns morgen oder übermorgen schwarz auf weiß in der RP oder der SZ steht. Aber Milan hört ja auch auf, vllt nimmt er Axel mit?
    Solche Meldungen am 1. April - nicht mit mir.

Edit: ich hab erst nach dem posten den Link angegklickt.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Aber er hat lt. Rheinpfalz gestern im Training einen Rückschlag erlitten und musste abbrechen, so dass er für Sonntag ausfällt.