Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

• Doch durchaus, aber damit alleine kannst du dir nicht mehr viel kaufen. Axel Bellinghausen ist Profi und verdient mit Sicherheit nicht so viel, dass er nach seiner Karriere in Saus und Braus leben kann. Der muss schon gucken, dass er seine Schäfchen ins Trockene bringt und deshalb ist es absolut legitim, wenn er ein finanziell deutlich lukrativeres Angebot hat, dass er es annimmt.

Daran sieht man doch nur, wie beschissen es um unseren Verein steht.

Da gebe ich dir recht, nur warum kauft man im Winter soviel ein und verlängert nicht mit Bello, Simspon.
    Wenn wir nicht aufpassen, dann ist Amedick, Bello und Lakic am ende der Saison weg. Dann geht es wieder von vorne los mit den vielen neuen. Und unsere komplette achse ist weg
    Wenn man aber einem bellinghausen nicht verlängern kann, dann finde ich das traurig und dann muss sich auch ein Herr Kuntz gefallen lassen das man im Winter an den falschen ecken angepackt hat. Weil von den neuen hat man bis jetzt noch nichts gesehen außer damjanovic.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Ich mag Bello als Typen und für seinen Einsatz. Aber er ist sicher nicht der Überfußballer und ich weiß nicht, ob er sich in der BuLi behaupten könnten, wenn er mit anderen Kalibern zu tun hat. Wenn er deutlich bessere Angebote hat und Stefan Kuntz sich nicht in diesem finanziellen Rahmen bewegen will oder kann, dann nehme ich das hin. Ich mag Bello wirklich, aber bei Spielern wie z.B. Altintop (der auch ablösefrei wechselte und m.E. nie wieder so gut war, als bei uns mit Sanogo) oder Klose, der damit den Verein rettete usw.
    Ich freue mich wenn Bello bleibt, aber es ist kein Weltuntergang wenn er geht.

Wenn Erstligavereine Lakic oder Amedick haben wollen, werden wir keinen von beiden halten können, aber wir werden gutes Geld bekommen - so ist das Geschäft eben.

Wir haben einen durchschnittlichen Zweitliga-Etat. Das sollte allen hier bewußt sein

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Warum soll es bei uns anders sein als bei anderen Zweitligavereinen. Das war schon immer so.....2.Liga gut, aber ohne Aufstieg, bedeutet, dass die besten Spieler am Ende der Saison den Verein verlassen. Ein normaler 2.Ligaverein könnte das ohne weiteres 2-3 Jahre so machen. Jedes Jahr neuer Aufbau, jedes Jahr neues Geld für entdeckte Spieler etc und dann hat man Geld gespart um endlich so gut zu sein, dass man aufsteigt !!!

WIR können das nicht, weil man die Stadt im Nacken sitzen hat. Und man wird nicht ewig zusehen wie der FCK in der 2.Liga rumgammelt.

• Warum soll es bei uns anders sein als bei anderen Zweitligavereinen. Das war schon immer so.....2.Liga gut, aber ohne Aufstieg, bedeutet, dass die besten Spieler am Ende der Saison den Verein verlassen. Ein normaler 2.Ligaverein könnte das ohne weiteres 2-3 Jahre so machen. Jedes Jahr neuer Aufbau, jedes Jahr neues Geld für entdeckte Spieler etc und dann hat man Geld gespart um endlich so gut zu sein, dass man aufsteigt !!!

WIR können das nicht, weil man die Stadt im Nacken sitzen hat. Und man wird nicht ewig zusehen wie der FCK in der 2.Liga rumgammelt.

Wieder ein Beleg dafür was die Verantwortlichen, allen voran SK und auch MS für unseren Verein leisten. Ich hoffe das sie ihre Arbeit weiterhin so gut machen wie bisher!

Nämlich dafür das es so ist, wie oben beschrieben, können wir uns bei den Herren Friedrich, Wieschemann und Jäggi bedanken :flow:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Was will die Stadt denn machen?
    Die Stadt bietet ein Stadion -> der FCK ist meines Wissens nach der einzige Interessent.

Von daher wird die Stadt entweder nichts oder die Summe, die der FCK bezahlen kann, einnehmen können.
    aber das ist off-topic

• Wenn ich das jetzt also mal zusammenfassen darf: Angeblich hat Bello ein Angebot von einem anderen verein, was man sich vorstellen kann. Die zahlen besser. Das ist auch realistisch. Irgendetwas wie Aachen oder Augsburg oder 1860 München oder Fürth, denke ich. Dann will er mehr Geld vom FCK. Das läuft heute eben leider so. Da kann man nichts machen. Ich denke, dass SK nicht zu weich werden sollte. Wir haben genügend Leute im Kader und haben gestern auch ohne Axel überzeugt. Wenn er bleibt, freue ich mich. Wenn nicht, dann ist er eben weg. Wir steigen nächstes Jahr auf, wenn ich mich nicht irre . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Wenn ich das jetzt also mal zusammenfassen darf: Angeblich hat Bello ein Angebot von einem anderen verein, was man sich vorstellen kann. Die zahlen besser. Das ist auch realistisch. Irgendetwas wie Aachen oder Augsburg oder 1860 München oder Fürth, denke ich. Dann will er mehr Geld vom FCK. Das läuft heute eben leider so. Da kann man nichts machen. Ich denke, dass SK nicht zu weich werden sollte. Wir haben genügend Leute im Kader und haben gestern auch ohne Axel überzeugt. Wenn er bleibt, freue ich mich. Wenn nicht, dann ist er eben weg. Wir steigen nächstes Jahr auf, wenn ich mich nicht irre . . .

Mit wem steigen wir dann auf? Ich gehe davon aus das auch amedick, lakic und jendrisek angebote bekommen. Und dann soll ms auch hart bleiben und sagen wir brauchen das geld nicht. Und in der winterpause eine menge geld für neue ausgegeben. Irgenwas passt dann hier nicht zusammen. Man hätte im winter die verträge verlängern sollen und dann vielleicht noch den ein oder anderen holen sollen. Man sollte mal bedenken: Was im schlimmsten fall passieren kann. Simspon, Bello und Demai weg weil kein neuer vertrag. Amedick, Lakic Jendri weg wegen der Ablöse. Sam - -Fuchs,Lambrecht weg weil wir keinen übernehmen. Moussa weg weil unzufrieden. Machen 10 Spieler. Wie soll man dann bitte nächste saison um den aufstieg mithalten??? Natürlich ist das jetzt schwarz gemalt aber so wenig geld wir haben benötigen wir jeden cent. Also irgendetwas läuft hier schief m.m nach

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• hoffe nur, dass es dafür nicht schon zu spät ist!!! ;(

Ohne Bello fehlt der Herzblutkampagne das "Herz".... er ist FCK

Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!