Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

• Ich hab mal was raus gesucht...

Zitat

Auch der geplante Zuschauerschnitt wurde nach oben angepasst. „Wir
    planen mit rund 20 000 Besuchern pro Spiel“, sagt Geyer. In der
    laufenden Saison kamen bislang im Schnitt knapp über 14 000 Fans zu den
    Spielen.

Mehr muss ich wohl nicht sagen :/...Das wäre wie bei Barcelona spielen und bei ManC dreifache verdienen... :gutgemacht: Bello...viel Spaß beim nächsten Auswärtsspiel aufem Betze

• Das war definitiv nicht der Grund... vielmehr seine Charakterstandfestigkeit und der Wille, das Kapitänsamt voll und ganz im Teamsinn auszuleben und auf Missstände hinzuweisen.

So ist es !
    Bellinghausen Geldgier zu unterstellen ist unpassend. Klar schaut er auch nach dem Geld, aber er ist in erster Linie ein Spieler, der sich mit seinem Verein idendifizieren will. Oder er ein Konzept erkennt, für das es sich zu rennen und zu kämpfen lohnt. Dies sah er unter Sasic davonschwimmen und äusserte sich als Kapitän dazu. Und bekam als Antwort seine Liqidation ...

• Kann mir gut vorstellen, daß er sich den Stammplatz erhalten will und deswegen wechselt. Je nach Kaderplanung kann der nämlich nächste Saison weg sein.

Aber wieso ausgerechnet Augsburg ?

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• der Kerl hat jetzt 4 Jahre lang bei uns ein sicherlich sechstelliges Jahresgehalt kassiert und allein in dieser Zeit wahrscheinlich mehr Kohle gemacht, als die meisten von uns in ihrem ganzen Leben verdienen werden.

mbit, sorry, aber ich muss darauf eingehen. Sechsstellig ist, wenn ich so meinen Freunden im Geschäft glauben kann, in der 2.Liga in etwa die Summe von 250.000 - 350.000 €. Die Zeiten, in der in der zweiten Liga Erstligagehälter verdient wurden, sind vorbei.

Und davon holt dir der Staat die Hälfte ab. Bleiben also netto vielleicht 125.000 - 200.000 €, schätzungsweise. Das ist ein Gehalt, das so mancher Zahnarzt hat. Und der hört auch nicht mit 35 Jahren auf zu arbeiten. DER hat einen soliden Beruf. Bellinghausen nicht, wenn ich richtig informiert bin.

Rechnen wir mal weiter, dann blieben Bello, bei der Richtigkeit der Summe, von der ich ausgehe (bei einer Karrieredauer von 18-35 Jahren, also 17 Jahren) bei einer Sparrate von 70% (wer kann das schon...) 2 Mio, in etwa, um bis an sein Lebensende davon zu leben. Bei einer angenommenen Lebenserwartung von momentan durchschnittlich 73 Jahren bleiben ihm also 38 Jahre. Das sind pro Jahr rund 52.000 Euro. Ohne Zinszuwächse und dergleichen. Wie du siehst, ein recht normales Einkommen, wenn auch ein gutes. Denn es wurde ja schon einmal versteuert, er hätte es netto. Aber Villa und Jacht ist davon nicht zu bezahlen.

Es geht ihm gut. Ganz sicher. Nicht wie in den Achtzigern, als ein Spieler (ich glaube sogar, es war Wolf) meinte, von 5000 DM im Monat könne man keine Familie ernähren.....(Ja, 1980 hat wohl einer nur 60.000 DM im Jahr netto verdient, der Arme....).! Aber danach muss er sehen, dass er vermutlich mit einem normalen Beruf sein Auskommen hat. Ich hab neulich einen FCK Profi aus den Achtzigern getroffen, auf einer Intensivstation. Er arbeitet dort als Physiotherapeut.

Fazit: Ich kann sehr gut verstehen, dass er soviel Geld mitnimmt, wie er kann. Sie sollen nur das Geseiere vom "Herzblut" und "Liebe zum Verein" lassen. Wir wissen diese Begriffe mittlerweile einzuordnen, wenn sie von jemandem kommen, der seine Fähigkeiten dem Meistbietenden zur Verfügung stellt.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Nur eine kleine Anmerkung WKV. Der Axel wird nach Ende seines Fussballerlebens nicht nur von seinem Ersparten leben wollen.

Was mich stört ist immer die Mär von dem ewig treuen Fussballer der mit "Herzblut" nur für denm Verein kämpft und mit ihm untergehen würde. Bei Bello ist es anders, wie bei mindestens 99,7% aller anderen Fussballprofis.

Der FCK wird an dem Wechsel nicht verbrechen, wie an den 100 kommenden auch nicht. Für mich ist es kein großer Verlust.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wenn "Dickköpfe" aufeinander treffen, gibt es Entscheidungen die keiner richtig nachvollziehen kann.
    ich denke nicht, dass es bei Bellinghausen ums Geld ging. Vielmehr wollte er zeigen, dass man nicht alles mit ihm machen kann.
    Liegt doch auf der Hand, dass es irgendwelche Querälen zwischen ihm und dem Verein (ob nur der Trainer, weiss ich nicht) gab.

Bellinghausen wollte weg, um zu zeigen: Seht her, auch ich habe einen eigenen Willen. Wenn sich keine Mannschaft ausser Augsburg meldet, dann halt die.

Bello war und ist eine Identifikationsfigur, keine Frage!
    Soll ich ehrlich sein? In der kommenden Saison redet keiner mehr über Bellighausen.
    Nimm einen Kämpfer von den Amateuren, der technisch ein wenig drauf hat und Bello ist Geschichte ;)
    Soll nicht böss klingen, ist aber der Lauf der Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• So langsam wird es kritisch ;) schon wieder muss ich zustimmen

Genau so sieht es aus.

• Wer weiß wie lange Bello schon in Augsburg unterschrieben hat

Heute steht in der Augsburger-Sonntagszeitung, dass er jetzt unterschreiben wird. Vielleicht hat ers ja am Freitag getan, der Präse vom FCA (Seinsch) war ja oben am Betze.

Sechsstellig ist, wenn ich so meinen Freunden im Geschäft glauben kann,

Du liegst gut bei Deier Schätzung, aber das bekomen die guten Spieler, die anderen erheblich weniger. Und Mannschaften wie Oberhausen, Ahlen, Osnabrück, Wehen liegen auch allgemein noch drunter!