02. Spieltag - 25. August 2008: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

• :daumen: Geeeeenauu!!!!! :daumen:

Zitat von >>Red Devil70<<

Ludwigshafen-Ost 5-0!!!!!!!!!!!!!!

DER WAR GUT *loooool*

Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Tommekk ()

• Tippe auf ein Unentschieden gegen Nürnberg, aber gegen einen Sieg hätte ich natürlich auch nichts. :D

Man sieht ja auch wieder bei den Ergebnissen von gestern, dass in den ersten 2, 3 Spieltagen sich noch alles ordnen muss. Sehe es daher eher als Vorteil jetzt schon gegen zwei große Vereine wie Mainz und Nürnberg zu spielen als irgendwann nach 10 Spieltagen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• kann mir auch nicht vorstellen, dass Sasic von seiner Angsthasen-Taktik abweicht. Das würde nämlich bedeuten (da Paljic ja wohl beginnen soll), dass entweder Axel oder sein Liebling Kotysch auf die Bank müssten. Da Axel nicht links hinten spielen kann und als Kapitän aber gesetzt ist, würde es Kotysch treffen und das geht bei Sasic schonmal garnicht.

Dabei stelle ich mir aber im Umkehrschluss die Frage warum wir jetzt 4 Stürmer im Kader haben, evtl noch ein 5. verpflichtet soll (laut Rheinpfalz von heute), wenn wir nur mit einem Spielen? :gruebel:

• Nürnberg gilt in Fachkreisen als Aufstiesmannschaft Nr.1. Ist dieses Spiel also schon ein Zeichen wie wir uns in dieser Saison positionieren? Mainz war schon richtig gut, mal angenommen wir schaffen nun ein Heimsieg, wäre es möglich das wir mit unserem Team oben mit spielen?

Mein Gefühl sagt mir, dass das Team gut für Platz 8-10 ist. Sollten wir also gewinnen, können wir vom Aufstieg träumen oder ist das Team eurer Meinung zu schwach dafür?

:schild:

• Nürnberg gilt in Fachkreisen als Aufstiesmannschaft Nr.1. Ist dieses Spiel also schon ein Zeichen wie wir uns in dieser Saison positionieren? Mainz war schon richtig gut, mal angenommen wir schaffen nun ein Heimsieg, wäre es möglich das wir mit unserem Team oben mit spielen?

Mein Gefühl sagt mir, dass das Team gut für Platz 8-10 ist. Sollten wir also gewinnen, können wir vom Aufstieg träumen oder ist das Team eurer Meinung zu schwach dafür?

naja vom aufstieg träumen würd ich mal ned sagen. weiss auch nicht ob es so gut wäre , lieber noch nen jahr länger 2. liga und nen ordentliches fundament legen anstatt gleich hoch und womöglich dann gleich wieder runter.
    Und wie gut das team ist kann man glaub noch nicht sagen. Viele neue und verletzte müssen sich erst noch aufeinader einspielen. Und bei den gegnern wird das wohl ned anders sein. ich denke das is echt noch zufrüh...

Ich hoffe auf gute spiele , relativ volles haus , und ein sonniges plätzchen so zwischen platz 6 und 10.

Bei einem Sieg würde ich mich erstmal richtig freuen. Wo die Reise hingeht diese Saison darüber würde ich erst so ab dem 10ten Spieltag nachdenken. :whistling:

• Also ich denke nicht, dass Nürnberg Aufstiegsfavorit Nr. 1 ist. Vom Papier her vielleicht schon, aber ich hab da so ein Gefühl, dass es für die eine schwere Saison sein wird. Ich denke mal, dass ein Sieg für unsd drin ist. Aber nur, wenn wir auch beide Halbzeiten alles geben und nicht nur eine, so wie in den letzten Spielen. Bin auch ganz klar für 2 Stürmer, hat man auch oft durch die Wechsel gesehen. Frage mich nur jedes Mal, fällt es Sasic eigentlich nicht auf, dass wir mit dieser Taktik oft in Rückstand geraten und er danach immer auf 2 Stürmer umstellt und es jedes Mal besser läuft? Warum probiert er es nicht direkt mal aus, haben doch 4 gute Stürmer zur Verfügung. Dadurch entstehen automatisch attraktivere Spiele und die Fans sind dadurch noch mehr begeistert. Naja leider können wir das nicht ändern...

• Bei einem Sieg würde ich mich erstmal richtig freuen. Wo die Reise hingeht diese Saison darüber würde ich erst so ab dem 10ten Spieltag nachdenken. :whistling:

Da sind wir da kor. Denke ja auch, dass Platz 8-10 realistisch ist. Finde aber, dass wir besser die ganze Saison oben mitspielen (wie 2007) und danach enttäuscht sind, dass es vielleicht nicht geklappt hat als so ein Herzinfaktfinale letzte Saison! Ich persönlich steige auch gerne auf und danach wenn es sein muß wieder ab als noch mal so eine Saison wie letztes Jahr

• Habt ihr Duisburg gegen Rostok gesehen??? Überdenkt das nochmal mit Nürnberg und Aufstiegskandidat Nr1. Es gibt keine Mannschaft, die wir nicht schlagen können. Alles was wir brauchen ist eine konstante Leistung und ein bisschen Glück, dass uns in der letzten Saison nicht sehr hold war.

• Wir spielen definitiv nicht mit 2 Spitzen!
    Nicht von Beginn. Für mich immer wieder ein Rätsel.

2 Spitzen hesst ja nicht Offensive pur, das ist doch eine völlig normale Ausrichtung.

Ich würde mit Lakic und Jendrisek beginnen.