Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

  • zumal ich die letzte Saison der Einzige hier im Forum war, der diesen Pseudofussballer Lexa, der die gleiche Position wie Sam spielte, kritisiert hatte


    No, monsieur !!! Isch war auch nicht der besgeistertste LExaanhänger...



    Dass der Sam was kann, steht außer Frage. Das Problem ist nur:


    der is verdammt jung und die 2.Liga ist weder Amateur- noch Frauenfussball. Aufgrund seiner zierlichen Figur muss er sich halt erstmal an die rauhen Bedingungen gewöhnen. Im direkten Zweikampf wird viel geschoben, gezogen und gesperrt. Das wird im Profifussball nicht abgepfiffen...
    Mich regt bei ihm das ständige Gefuttel auf. Doch was mich noch mehr aufregt ist, dass hier manche an seinen Qualitäten zweifeln. Der Sam ist einer der besten Fussballer, die bei uns spielen, obgleich noch nicht ausgereift.
    Der Vergleich zwischen Lexa und Sam erübrigt sich meiner Meinung nach, weil der Lexa lediglich die Bahn hoch und runter gerannt ist. Der Sam aber bringt sich als richtiger Offensivmann in die Angriffe mit ein....und zwar fast bei jedem Sturmlauf.

  • @Schaschdisch


    Freut mich, dass wir auch mal einer Meinung sind. Pardon, sind wir ja eigentlich öfters, wir streiten halt, wenn es das eine oder andere Mal -selten- nicht Meinungsgleichheit gibt.

  • Es ist schon prickeld die Meinungen zu Sam zu hören, zumal ich die letzte Saison der Einzige hier im Forum war, der diesen Pseudofussballer Lexa, der die gleiche Position wie Sam spielte, kritisiert hatte. Heuer, als endlich etwas "geht" über rechts, bin ich augenscheinlich der Einzige, der dieses Supertalent Sam verteidigt. Ich glaubs jetzt selber, dass ich vom Fussball nix verstehe. Es steht hier ja 10 zu Eins gegen mich. Ich gebs auf!


    Was soll das? Aufgeben gibts nicht.


    Sam wird hier vorgeworfen, dass er aus seinem Talent und seinen Möglichkeiten nicht das macht, was er bringen kann. Und das was er macht ist nicht effektiv, auch wenn es ein paar Mal geklappt hat. Er kann mehr, verrennt sich aber permanent in seinen Gegenspielern und nach hinten geht nichts.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • also von den fähigkeiten ist er einer der besten spieler im aktuellen kader!!


    schnell und technisch stark!!


    was öfter auffällt ist das verrennen im gegenspieler, aber das wird auch noch besser!!

  • Sam ist mit Sicherheit kein schlechter. Im Vergleich mit Lexa fällt als erstes ein gewisser Qualitätsunterschied und als zweites ein Unterschied des Willens auf. Obwohl Sam erst 20 ist wird Lexa ihn wahrscheinlich nie einholen, was den Ehrgeiz und den Siegeswillen betrifft. Auch die technischen Fähigkeiten von Sydney fehlten Stefan größtenteils, oder er hat sie mangels Ehrgeiz nicht gezeigt. Sam hat aber leider das Problem, was viele junge Spieler haben: Sie nehmen den Kopf nicht hoch, um besser postierte Mitspieler zu sehen. Er wird das sicher noch lernen. Aber im Moment ist das halt seine Schwäche.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Das und sein anscheinend mangelder Wille, taktische Vorgaben des Trainers konsequent zu befolgen.....

  • herby, Dome, RC 63


    Ich steh also doch nicht ganz alleine. Okay, der gute Sidney verrennt sich schon das eine oder andere Mal. Aber als Stürmer solltest Du doch auch die einszueins Situation suchen, nur dann kanst Du auch mal für eine gefährliche Situation sorgen.
    Und dass er den Kopf mal hochnehmen sollte, das unterschreibe ich auch, aber das wird ihm der Trainer schon noch beibringen. Wir sollten doch froh sein, so einn Talent in unseren Reihen zu haben. Vielleicht klappts ja mit einem Wechsel. Wenn der noch reifer ist, das wird eine Granate. Ich täusche mich selten in dieser Hinsicht. Ich war lange genug Jugendtrainer.

  • Man muss Sydney sicherlich noch Zeit zur Entwicklung geben, aber bestimmte Dinge in seiner Spielweise irritieren mich. Es fällt auf dass er permanent nach gewonnenen Zweikämpfe oder gelungenen Dribblings den "einen Haken zuviel" einbaut. Kann aus ihm tatsächlich ein wirklich mannschaftsdienlicher Spieler werden, bei seinem Alter ist er sicher lernfähig, lässt sich diese Eigenschaft aber auch bei seiner Persönlichkeitsstruktur anerziehen/-trainieren? Ist er in der Lage Spiel für Spiel die sogenannten tödlichen Pässe zu spielen? Da kam für mich bis dato viel zu wenig.
    Er ist technisch gut und bringt auch Schnelligkeit mit, aber trotzdem ist er für mich kein wirklich außergewöhnlicher Fußballer, er ist zu einfach auszurechnen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."