Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

  • Sam und Simpson waren heute die einzigen spielerischen Lichtblicke. Wenn der Rest des Mittelfeldes da mal tempomäßig nachkäme, hätten die beiden bisweilen sogar eine Anspielstation.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • irgendwie kann mich Sam so recht nicht begeistern... Ist einfach nicht mein Spielertyp. Hat ja häufig gute Szenen, aber verliert extrem häufig den Ball.


    Ich hasse Fehlpässe im Mittelfeld, deshalb machen mich Spieler mit hoher Fehlpassquote fertig.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Insgesamt ordentlich, aber da kann man noch mehr abrufen.


    Aber Sam, fordere in Zukunft die Eckbälle. Der Freistoß und die Ecken (1 oder 2) waren die besten Flanken seit Bugeras Ecke auf Amedick und sorgten für Unruhe.

    DAS kann ich nur unterschreiben. Ist mir und den Leuten neben mir auch sofort aufgefallen. Die waren mit Zug und Schnitt getreten und wirklich viel besser als die Standards davor.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er ist meiner Meinung nach noch, wenn er den Ball hat, zu wusselig.


    Das ist absolut korrekt. Wenn er den Ball hat, geht es in einem Tempo ab, das vor allem der eigene Mitspieler im zentralen Mittelfeld nicht mehr nachkommt. Er zieht dann meist zwei oder gar drei Gegner auf sich, hat dann aber keine Anspielmöglichkeit mehr, weil der gute ja nicht mit kommt. So bleibt ihm in der Regel nur der Alleingang und da stehen die Chancen nicht gerade gut gegen Überzahl. Ginge unser zentraler MF mit, könnte er ihn anspielen oder falls ein Gegner dann zum Zentralen ginge, hätte er eins gegen eins die Chance zur Grundlinie durch zu kommen. Das wäre dann richtig gefährlich. Das selbe sieht man auch regelmäßig bei Simpson. Die Jungs laufen super und werden allein gelassen. Früher hieß das Mittelfeld mal Läuferei, das traf den Zweck des ganzen viel besser. Leider ist das ziemlich selten erfolgreich, wenn in der Zentrale kein >Läufer>, sondern ein Steher spielt.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Leider ist das ziemlich selten erfolgreich, wenn in der Zentrale kein >Läufer>, sondern ein Steher spielt.

    ....der Libero des Mittelkreises!


    Sam hat in jedem Spiel zu wenig Unterstützung und wenn das nicht abzustellen ist kann er sich hier auch nicht richtig weiterentwickeln. Der von ihm geschlagene Freistoß war sehr schön und vor allem scharf hereingezogen. Genauso die erste Ecke - Dzaka stand daneben und staunte nur noch. Danach wurde Sam leider ausgewechselt.


    Sidney Sam ist zwar nicht der Spielertyp den ich unbedingt mag aber er ist bei den Bewertungen vom Freitag zu schlecht weggekommen.


    Wenn man 0:5 verliert, ist man immer am Boden zerstört.


    (Otto Rehhagel nach dem Lauterer 0:4 in Wolfsburg)

  • Hab´ irgendwie den Eindruck, daß er sich immer mehr zutraut. Der Fallrückzieher - Hut ab ! - hätte ich von ihm nicht erwartet. Wenn der Ball drin gewesen wäre - Tor des Monats !?

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Sidney Sam ist zwar nicht der Spielertyp den ich unbedingt mag aber er ist bei den Bewertungen vom Freitag zu schlecht weggekommen.


    was hast du denn gegen so einen Spielertyp? Das sind doch genau die Spieler, die mit einer Aktion ein Spiel entscheiden können, weil sie die Eins gegen Eins Situationen suchen. Klar, Sidney Sam ist noch nicht so weit, aber er hat das Talent dazu. Wenn er von seinem Hintermann noch besser unterstützt werden würde, dann wäre er mit Sicherheit noch effektiver. Leider sind unsere Außenverteidiger im Offensivspiel allesamt unterdurchschnittlich.

  • Das Talent hätte auch ein Huse, es kommt drauf an wie man es Umsetz und ich seh bei Sam immer wieder die Mühe Umbesserung.

  • was hast du denn gegen so einen Spielertyp? Das sind doch genau die Spieler, die mit einer Aktion ein Spiel entscheiden können, weil sie die Eins gegen Eins Situationen suchen. Klar, Sidney Sam ist noch nicht so weit, aber er hat das Talent dazu. Wenn er von seinem Hintermann noch besser unterstützt werden würde, dann wäre er mit Sicherheit noch effektiver. Leider sind unsere Außenverteidiger im Offensivspiel allesamt unterdurchschnittlich.

    Ich habe nichts gegen diesen Spielertyp und gegen Sidney schon grad gar nicht!


    Sehe es genau wie du, dass er mehr Unterstützung bräuchte von Mitspielern die sich anbieten und den Ball mal laufen lassen können. Wenn aber bei uns im defensiven Mittelfeld zwei Spieler stehen, deren Arbeit in einem etwas besseren Team von einem Guten verrichtet wird, kann halt nicht viel kommen.


    Leider komme ich aus ner anderen Fußballergeneration wie die meisten hier - ich sah noch einen Höttges, Schwarzenbeck oder Willi Schulz spielen.
    Ich bin erst spät mit 13 Jahren als Leichtathlet zum Fußball gekommen und hab' dann meist defensiv gespielt. Mein Vorteil war meine Schnelligkeit und wenn ich so einen Wussler hatte, dann musste ich immer schauen dass ich schneller am Ball war. sonst ist er mir mit dem Ball durch die Beine gelaufen. Und wenn ich so einen Kleinen dann mal unglücklich getroffen hab', war ich gleich der böse Klopper. Gegen lange Kerle sah ich meistens besser aus.


    Vieleicht ist das eine Erklärung warum ich kleine Dribbler nicht unbedingt mag - außer in der eigenen Mannschaft.... :D


    Wenn man 0:5 verliert, ist man immer am Boden zerstört.


    (Otto Rehhagel nach dem Lauterer 0:4 in Wolfsburg)

  • Aso, na dann kann ich dich natürlich verstehen. ;)


    Mit deiner Einschätzung hast du Recht, wenn er mal aus dem Zentrum mit einem vernünftigen Ball in die Gasse bedient werden würde, womit er mal in eine Eins gegen Eins Situation kommt, dann ist er ja fast nicht zu halten, weil er am Ball so stark ist. Aber bei uns kriegt er an der Mittellinie den Ball und die anderen lassen ihn dann mal machen, da stürzen sich dann 2 oder 3 Gegner drauf und er hat keine Chance mehr.


    Das sind alles so Sachen bei denen ich sage, hätten wir nur ein Mindestmaß an Spielkultur, dann könnten wir die Qualitäten unserer Spieler viel besser ausnutzen.