Eine weitere Neuverpflichtung!
Ach Gott, da muss ich aber schnellstens zur Konditionsarbeit!
Eine weitere Neuverpflichtung!
Ach Gott, da muss ich aber schnellstens zur Konditionsarbeit!
warum sollte eine weitere Ausleihe nicht funktionieren??
jeder der einen laufenden Vertrag irgendwo bei anderem Verein hat kann während dieses Vertrages zu einem anderen Verein ausgeliehen werden..
ob sein Vertrag dann noch dieser Ausleihe endet spielt doich überhaupt keine Rolle!
und die Argumentation von wg warum jetzt Geld ausgeben wenn er danach ablösefrei ist , versteh ich schon mal überhaupt nicht!
sollte SID eine tolle Runde spielen dann ist es wohl kaum möglich in anschließend an den FCK zu binden! weil es natürlich dann weitere Interessenten geben wird!
Ich kann nur hoffen dass sich hinter den nicht kommunizierten Vertragseigenschaften eine kaufoption verbirgt!"!
sollte SID eine tolle Runde spielen dann ist es wohl kaum möglich in anschließend an den FCK zu binden!
Haben wir noch einen Spieler ausgeliehen oder habe ich was verpasst?
@ Quarter: Ich stimme mit dir überein, dass dies schon ein recht ungewöhnlicher Weg ist. Allerdings ist es nicht verboten, siehe Fall Lamprecht (Fensi hat´s schon erwähnt). Eine Kaufoption hingegen ist dabei völlig sinnlos, weil eine Kaufoption nur besagt, dass der Spieler für festgelegte Bedingungen (Ablöse, Freundschaftsspiel, etc.) gekauft werden darf. Der HSV ist aber nach momentanen Kenntnisstand nach der Spielzeit 2009/2010 nicht mehr „Besitzer” von Sam, wonach es beim HSV nach dieser Spielzeit nichts mehr zum Kaufen gibt. Was du meinst, entspräche einem Vorvertrag, der aber m.E. erst ein halbes Jahr vor Vertragsende abgeschlossen werden darf, womit wir aber endgültig im Bereich der Kuriositäten angelangt wären. Deshalb gab es nur zwei Möglichkeiten für uns: Kaufen oder Leihen. Fürs Kaufen war wohl das Geld nicht da.
@ steffonso: Richtig, der HSV könnte seinen Vertrag trotz der jetzigen Leihe auch verlängern, dann wäre er nicht mehr ablösefrei. Dies scheint aber nicht Gegenstand der Vertragsbedingungen zu sein, die kürzlich abgeschlossen wurden. Daher ebenfalls spekulativ.
Betzegeher: SID ist SAM's Spitzname in der Mannschaft.... wie Horny bei Hornig... ist ne krasse Wissenslücke!!
@Chhris:
bist du dir sicher dass eine Art Vorvertragsrecht erst ein Halbes jahr bevor der Beendigung des laufenden Vertrages ausgehandelt werden kann??
vlt haben wir ja ein Kaufrecht zur Winterpause.. (das würde vlt auch das Schweigen über die Vertragspunkte erklären)
wenn die Hanseaten für ihn mehr Geld wollen als wir stemmen können, dann frag ich mich welchen Sinn das macht ihn dann auszuleihen, weil danach gibts keine Ablöse mehr.... ---> sehr seltsame Geschichte!
Betzegeher: SID ist SAM's Spitzname in der Mannschaft.... wie Horny bei Hornig... ist ne krasse Wissenslücke!!
Da ich nie mit der Mannschaft trainiere oder allgemein beim Training bin oder direkt an der Seitenlinie bei Spielen habe ich das bis jetzt noch nie gehört.
Leihe wenn der Vertrag ausläuft funktioniert aber normal nicht, deshalb müsste er eigentlich seinen Vertrag verlängert haben. So wie Ilicevic auch. Und wenn doch, sollte er einschlagen und nächstes Jahr ablösefrei auf dem Markt sein, dann gibt es wahrscheinlich genug interessierte Vereine die Sam mit Kusshand nehmen würden und wesentlich mehr zahlen können als wir.
Deshalb: Kaufoption wäre optimal gewesen, oder eben gleich verpflichten.
Wieso muss er seinen Vertrag beim HSV verlängert haben? Der geht doch eh bis 2010 und bis zum Vertragsende kann der HSV doch den Spieler ausleihen. Oder verstehe ich gerade was falsch?
Buggy:
zu 1) 100%-ig sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube man darf erst ab dem 2.Transferfenster mit einem Spieler verhandeln, wenn der Vertrag am Saisonende ausläuft. Wenn man sich vorher mit dem Verein geeinigt hat, gilt das natürlich nicht mehr.
zu 2) Der Sinn besteht darin, dass wir uns für ein ganzes Jahr eine sportliche Verstärkung erhoffen dürfen und das zu verhältnismäßig geringen Konditionen. Man darf nicht immer nur wirtschaftlich denken und Zahlen hin und her schieben, wir sind immer noch ein Fußball-Verein.
Edit teilt Rees mit, dass er es richtig verstanden hat.
Ich bin der Meinung, dass wir froh sein sollen, dass er auf jedenfall noch eine Saison bei uns ist. Was dann passiert ergibt sich eh alles von selbst. Wir sollten uns auf einige gute Spiele, Tore und Vorlagen von ihm freuen und dann am Ende der Saison uns erst den Kopf darüber zerbrechen wie es weiter geht. Vielleicht kann man schon in der Winterpause klären wo er in Zukunft spielt, aber früher eh nicht.
Da ich nie mit der Mannschaft trainiere oder allgemein beim Training bin oder direkt an der Seitenlinie bei Spielen habe ich das bis jetzt noch nie gehört.
Naja, das lag aber doch auf der Hand was gemeint ist. Oder dachtest du an Ice Age?