Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

• Und wenn der HSV sagt, dass Sam, der es bislang auf vier Erstliga-Einsätze (55 Spielminuten) für den HSV bringt, zurückkommen soll, dann muss er diesem Ruf folgen. Noch aber ruft der HSV und sein Trainer Bruno Labbadia nicht. Katja Kraus vom Vorstand sagt: "Wir stehen in Gesprächen mit Kaiserslautern, eine Entscheidung ist noch offen."

Ja, das hört sich eigentlich ganz gut an. Es könnte vielleicht um eine verlängerte Ausleihe gehen, denn wenn der HSV den Spieler einfach verkaufen wollte, hätte er mit dem FCK nix zu verhandeln und würde auf dem freien Markt ja auch einen viel höheren Preis erzielen. Und wenn sie ihn schon jetzt zurückholen wollten, gäbe es erst recht nix zu verhandeln. Bei uns könnte Sam durch eine gute Erstligasaison als Führungsspieler seinen sportlichen und kommerziellen Wert steigern und die Hamburger könnten anschließend immer noch entscheiden, ob sie diesen Wert versilbern möchten oder aber den gereiften Spieler Sam in ihre Mannschaft integrieren wollen. --- Hoffentlich laufen die Verhandlungen da weiterhin von Medienindiskretionen und anderen Störfeuern unbehindert ab.

2 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()

• Es könnte vielleicht um eine verlängerte Ausleihe gehen, denn wenn der HSV den Spieler einfach verkaufen wollte, hätte er mit dem FCK nix zu verhandeln und würde auf dem freien Markt ja auch einen viel höheren Preis erzielen

Nein und Ja
    Um den spieler weiter verleihen zu können müßten die Hanseaten mit Sid den Vertrag verlängen (Der läuft noch 1 Jahr). Ob das Sid zum 3ten mal hintereinander so machen will.. denke eher nicht..

Und ja der HSV kann mit sid auf dem "freien Markt" oder wie du es nennst mit sicherheit mehr Geld erzielen, andere mannschaften können def höhere Ablösen stemmen..
    das ist auch der Grund dafür, dass ich nicht denke dass er bleibt...

Ich hätte aber vor der runde auch nicht gedacht dass der klamme FCK Spieler wie Rodnei und Nemec verpflichten kann...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich denke, unsere Chancen für eine weitere Ausleihe sind garnicht so schlecht. Sam ist ein riesiges Talent, das hat er diese Saison schon oft genug gezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HSV ein solches Talent ohne weiteres fest abgeben will. Andererseits ist Sam noch nicht gut genug, um beim HSV eine Rolle zu spielen. Abgesehen davon hat Sam diese Leistungen auch noch nicht in Liga 1 gezeigt. Also warum nicht ein weiteres Jahr verlängern und zum FCK ausleihen. Da kann Sam zeigen, dass er auch in Liga 1 ein starker Spieler ist und der HSV kann ihn danach als geformten Spieler in den Kader aufnehmen. Das ist auch für Sam keine schlechte Variante. Zeigt er in der Saison gute Leistungen, spielt er die Saison darauf für ein Spitzenteam der Bundesliga. Also ich denke, so verkehrt wäre das garnicht und ich halte das auch definitiv für machbar. Wenn Sam das denn will. Aber er hat ja gesagt, dass er gerne noch weiter hier spielen würde.

• ich denke auch, dass wird nichts werden. Freundet euch lieber mit dem Gedanken an...so schade es auch ist, aber Vertrag ist Vertrag und Geld haben wir keines...

ich bringe noch einmal die Punkte an die für eine reelle Chance bestehen Sam zu verpflichten:

Klar, Labbadia hat nicht das Sagen über den Wechsel, dennoch kann die Freundschaft muit Kuntz ein durchaus mitentscheidender Faktor für eine Weiterverpflichtung Sams sein.
    Sam selber WILL beim FCK bleiben, ein ganz und gar nicht zu unterschätzender Faktor. Wer das Flutlicht Interview mitbekommen hat wird auch wissen warum er unter anderem hier bleiben will. Beim HSV spielt er einfach nicht. Ein Elia, ein Nistelrooy sind einfach zu stark. Ich hatte das aber schon einmal angeführt. Was bringt mir ein Vertrag wenn ich nur auf der Bank sitze, Sam will Fussball spielen. Was man wohl auch an seinen Leistungen merkt :grins:
    Sam kann sich in der Pfalz optimal weiterentwickeln, er steht hier eindeutig als einer der besten Spieler dieses Teams und als Publikumsliebling. Er kann in der kommenden Saison alles haben. Bundesliga gegen Bayern, HSV, Mainz.... egal. Er ist gesetzt!
    Hinzu kommen noch einmal die gestiegenen Einnahmen sowie ein erweiterer Verhandlungsfreiraum den du als Erstligist hast. Ein ganz entscheidender Unterschied ob ich von Bundesliga aus ein Gespräch führe oder aus der 2. Liga!

Er wird hier nicht den bestdotierten Vertrag bekommen den er bekommen kann! ABER ER KANN HIER BUNDESLIGA SPIELEN. Und seinen Teil dazu beitragen das sein Vertrag eben besser wird. Wo will er denn hin? Hamburg? Bank. Schalke? Bank. Dortmund? Bank. Hat er da ne Garantie international zu spielen? Nö. Die hat er hier auch nicht. Aber hier hat er die Garantie zu spielen solange seine Leistung so bleibt bzw. sich sogar noch verbessert. Die Entscheidung liegt nun beim HSV. Die werden Sam nicht zurücknehmen wenn sie wissen das er auf der Bank abgammelt. Und ob Sam wegen 300.000 bis 700.000 Euro mehr den FCK verlässt. Haltet mich für bekloppt. Aber ich glaubs nicht :)

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Wie gesagt: Wenn beide Vereine miteinander im Gespräch sind, muss es dafür ja auch eine einigermaßen realistische Basis geben. Dass das nicht mehr als ein kleiner Hoffnungsschimmer ist, weiß ich auch. Aber vielleicht genügt der ja dem großen Magier SK um zu zaubern. :]
    Merke allerdings auch selbst, dass ich meine Meinung zu diesem Thema täglich wechsle. Zuerst war ich optimistisch, dann hatte ich Sam schon abgeschrieben und diese Meldung jetzt finde ich wieder ermutigend. Hoffentlich zieht sich die Sache nicht ewig hin, damit wir uns ggf. rechtzeitig nach Ersatz umschauen können.

• Sam selber WILL beim FCK bleiben, ein ganz und gar nicht zu unterschätzender Faktor. Wer das Flutlicht Interview mitbekommen hat wird auch wissen warum er unter anderem hier bleiben will

Ich fürchte das Argument ist nicht ganz so gewichtig wie die des Gehaltes.
    Angenommen Hoppenheim kauft ihn, dann ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass er dort das DOPPELTE Gehalt bezieht.
    Ob er dann immer noch lieber in der Pfalz bleibt?

Hinzu kommen noch einmal die gestiegenen Einnahmen sowie ein erweiterer Verhandlungsfreiraum den du als Erstligist hast.

wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir wenn wir aufsteigen sollten mit Abstand den geringsten Etat der 1ten Liga.

ABER ER KANN HIER BUNDESLIGA SPIELEN.

wie in vielen anderen Vereinen auch.

Wo will er denn hin? Hamburg? Bank. Schalke? Bank

wer sagt das?
    es gibt genügend Beispiele, die aufzeigen dass das nicht der Fall ist.
    Hiermal ein paar Spieler, die nicht so auffällig in Liga2 waren wie es Sid war und dennoch nicht auf der Bank sitzen:
    Pitroipa,Bender,Großkreutz,Gebhardt,Reus.... etc. wenn die es schaffen, warum sollte dies Sid dann nicht auch schaffen?

Und du vergisst nun mal, dass andere Clubs ganz andere Ablösen zahlen können... Warum sollte Hoffenheim, Bremen, Gladbach nicht wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen um so ein junges Talent zu kaufen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• also buggy so schwarz sehe ich das nicht so also ich sage wir haben 50:50 Chancen da ich nicht glaube das er woanders hinwechselt. Ich denk entweder der HSV oder wir. Da er aber beim HSV fast null chance hat zu spielen stehen unsere chancen gut. Warum sollte er zu einem anderen wechseln z.b. Gladbach Hoffenheim Frankfurt. Ich weiß geld regiert die welt aber mit keinen dieser Mannschaften wird er nächstes Jahr international spielen also ist es doch dann schnupp egal ober er dann bei gladbach etc oder bei uns spielt

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• schatzebe:
    warum nicht Dortmund oder Hoffenheim? wo durchaus die Vorraussetzungen gegeben sind um die nächsten Jahre mal international zu spielen, warum nicht Bremen? warum nicht Stuttgart?

• schatzebe:
    warum nicht Dortmund oder Hoffenheim? wo durchaus die Vorraussetzungen gegeben sind um die nächsten Jahre mal international zu spielen, warum nicht Bremen? warum nicht Stuttgart?

Weil er dafür mmn noch nicht so gut ist. Wir dürfen nicht vergessen wir spielen zweite liga in der ersten liga heißen die verteidiger anders und sind auch um einiges besser. Genau das ist es wenn wir aufsteigen kann er ja mindestens ein jahr bei uns spielen wenn er dann der absolute überflieger ist dann können wir ihn verkaufen wohin auch immer. Aber ich persänlich sehe es so das er bei den teams die momentan für den internationalen wettbewerb dabei sind er 0 chancen hat. Bayer,Schalke,Bayern, Bremen und Dortmund. Erinnere dich daran an Feulner ein klasse 2liga spieler kam zu seinem alten trainer nach dortmund und wo ist er heute.....

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• wer sagt das?
    es gibt genügend Beispiele, die aufzeigen dass das nicht der Fall ist.
    Hiermal ein paar Spieler, die nicht so auffällig in Liga2 waren wie es Sid war und dennoch nicht auf der Bank sitzen:
    Pitroipa,Bender,Großkreutz,Gebhardt,Reus.... etc. wenn die es schaffen, warum sollte dies Sid dann nicht auch schaffen?

Vergiss David Hoilett nicht. Er machte den Sprung deutsche Zweitliga in die stärkste Liga der Welt und kommt mit 19 Jahren dort sehr regelmässig zum Einsatz. Gebhardt ist in der Tat auch ein schönes Beispiel, nicht nur in der Liga, sogar in der Champions League wusste er schon zu überzeugen...

Es ist Wunschdenken, dass es nur die Optionen HSV oder FCK gäbe. Wenn Sam auf den Markt kommt haben wir sehr sehr wenig Chancen fürchte ich. Ich hoffe der HSV möchte ihn nicht abgeben, verlängert und verleiht ihn weiter an uns. Oder eben ein Rückkaufrecht mit festgeschriebener geringer Ablöse, was evtl. auf das Selbe hinauslaufen würde.

Aber warum soll ihn der HSV Jahre ausleihen und wenn er endlich den Sprung schafft den man sich erhofft hatte verscherbeln? Weil Labbadia mal mit Kuntz zusammen gekickt hat? Sicherlich nicht ... Aufwachen, Labbadia hat nicht das letzte Wort, schon garnicht wenn er verkauft werden soll und verschiedene Intressenten da sind. Hier geht es um Millionen und nicht um Freundschaftsdienste.

Dass Sam gerne beim FCK bleiben möchte ist sehr schön und tut gut. Aber was soll er sonst auch sagen. Wenn er durch eine Unterschrift auf einmal eine Null mehr auf dem Konto hat und auch er schwach wird kann ihm das keiner verübeln.