Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

• Wünsche Sam viel Glück bei B04 !
    ...und bedanke mich für die schönen Tore die dem FCK den Aufstieg ermöglicht haben. :sadgoodbye:

P.S. Diesen Vertrag hätte jeder ,in deiner Situation, mit "Kuß-Hand" angenommen !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• kein Schmierentheater , soweit ich das beurteilen mag , sondern eine Wunschäußerung gewesen.

Und genau um diesen Punkt geht es. Er hat gesagt, dass er selbst entscheidet. Und das ist für mich wirklich eine Art von Schmierentheater, denn manche glauben diesen Satz. Und wer weiss, ob er sich nicht auch selbst entschieden hat, für mehr Geld und internationalen Fussball. Hier Sam hinzustellen, als sei er ein Opfer ist doch sehr gewagt.

Ich wünsche ihm dennoch alles Gute, da er für uns sehr wichtig war. Aber als Opfer sehe ich ihn ganz sicher nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Und genau um diesen Punkt geht es. Er hat gesagt, dass er selbst entscheidet. Und das ist für mich wirklich eine Art von Schmierentheater, denn manche glauben diesen Satz. Und wer weiss, ob er sich nicht auch selbst entschieden hat, für mehr Geld und internationalen Fussball. Hier Sam hinzustellen, als sei er ein Opfer ist doch sehr gewagt.

Es schmerzt echt gewaltig , dass der HSV so mit seinem Talent umgeht....
    Ich denke nicht, dass sam das Opfer ist , denn er hat ja nun einen guten Vertrag bei Leverkusen unterschrieben und hat dort auch sicherlich gute Chancen...
    Die tatsache, dass er seinen Wunsch bei uns zu bleiben nicht durchbekommen hat , ist ganz alleine auf das handeln des HSV zurückzuführen...
    Da kann Sam bettelen und jammern so viel er will... so ist es leider...
    Ich hatte mir wirklich erhofft, dass der HSV da wirklich mal auf diese beschissene Million mehr verzichtet hätte und ihn uns überlassen hätte...
    Aber nun ja so ist das geschäft heutzutage nun mal, wie hier schon einige geschrieben haben...

Jedoch ist die Peinlichkeit dieser Personalentscheidung beim HSV eigentlich nicht zu überbieten...
    Der HSV kauft sich eben lieber Talente aus der 2. Liga wie Aogo für n paar Mios , als auf seine eigenen Talente zu setzen...

Wenn Sam nicht mehr bei uns bleiben kann wegen unserer finanziellen Engpässe so dachte ich zumindest , dass der HSV sich redlich um ihn bemüht.. aber das hier mal wieder das Geld im Vordergrund steht ist einfach nur ein Armutszeugnis für den HSV!!! Ich bin richtig angepisst , dass wir SAM nicht weiterhin bei uns spielen sehen können...

Doch irgendwie bleibt bei mir immer noch diese , wenn auch etwas spinnerei, Theorie , dass man sam nochmals von bayer nun ausleihen könnte , da er ja mit einem 5 jahres-Vertrag bei Bayer , ein perspektivspieler ist ... es könnte demnach sein , dass bayer ihn ein weiters jahr bei uns lässt, wo er mehr Spielpraxis bekommt , da er wohl Stammspieler ist und dann als wirklich gestandener Spieler nochmals 3-4 Jahre bei Bayer spielt... So wie etwa bei Kroos vom FCB ... nur halt diesmal andersherum....

Hoffe diese hypothese geht auf

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• never!
    Zumindest nicht bevor Bayero4 selbst seine Bundesligatauglichkeit überprüft hat.. und dieses ist vor Beendgung von zumindest einere Spielzeit in meinen Augen völlig utopisch!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Zumindest nicht bevor Bayero4 selbst seine Bundesligatauglichkeit überprüft hat.. und dieses ist vor Beendgung von zumindest einere Spielzeit in meinen Augen völlig utopisch!

Die Bundesligatauglichkeit kann bayert nun zum Glück auch bei uns aus der ferne überprüfen... Zudem wäre dieser Transfer dämlich , wenn sie dies nicht schon vorher wüssten...
    bei einem 5 jahresvertrag ne 1-2 jährige leihe ist schon angemessen , da man heutzutage nur noch selten 5 jahreverträge abschließt....

• Die tatsache, dass er seinen Wunsch bei uns zu bleiben nicht durchbekommen hat

Woher weisst du, dass er das überhaupt versucht hat? Das sind alles Mutmaßungen, deshalb würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Ich sehe das wie buggy, die kaufen den nicht um ihn gleich wieder auszuleihen. Dieses Jahr geht da nichts. Und die Bundesligatauglichkeit in der Mannschaft von Leverkusen kann man nur da überprüfen, nicht bei einem anderen Verein. Dein Phantasie geht gerade mit dir durch.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Es war doch klar, dass nachdem der HSV das internationale Geschäft verpasst hat, bei denen jeder Pfennig gebraucht wird. Wenn die ihren sehr teueren Kader zusammenhalten wollen. Auf der Sam Position haben sie genügend andere Spieler, also ein ganz normaler (für den modernen Fußball) Vorgang, Sam dorthin zu gben wo das meiste Geld geboten wird. Für Emotionen ist da kein Platz. Und warum sollte der HSV uns gegenüber die Wohlfahrt spielen? Den HSV hier jetzt so anzugreifen find ich nicht richtig.

Es ist einfach ein ganz normaler Fall und der Spieler wir sich auch in Leverkusen einleben und was vielleicht bleibt ist eine schöne Erinnerung an den Aufstieg mit dem FcK. Mehr nicht....Also Danke Sidney .

• Woher weisst du, dass er das überhaupt versucht hat? Das sind alles Mutmaßungen, deshalb würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Durch seine Statements im Fernsehen und in Zeitungen spricht wohl viel mehr für seinen Willen bei uns zu bleiben als dagegen...
    Warum sollte man ihm das alles nicht glauben...

da finde ich die Mutmaßungen von wegen Schmierentheater doch um Weiten mehr an den Haaren herbeigezogen...

@ wagner

"Es war doch klar, dass nachdem der HSV das internationale Geschäft
    verpasst hat, bei denen jeder Pfennig gebraucht wird. Wenn die ihren
    sehr teueren Kader zusammenhalten wollen.
    "

natürlich und deshalb verpflichten sie auch gleich nen Holländer für 9 Mios !!! Also ich sehe in der personalpolitik nichts von Einsparungen... eher das gegenteil !!!

Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

• Durch seine Statements im Fernsehen und in Zeitungen spricht wohl viel mehr für seinen Willen bei uns zu bleiben als dagegen...
    Warum sollte man ihm das alles nicht glauben...

da finde ich die Mutmaßungen von wegen Schmierentheater doch um Weiten mehr an den Haaren herbeigezogen...

Grabwood, bist du so naiv oder machst du nur so? Wenn Leverkusen ihm ein sehr gutes Angebot macht (lohntechnisch) und er das annimmt, kommt das nicht im Fernsehen. Du blendest das völlig aus.

Zitat

Bertolt Brecht