Nürnberg : 20Minuten Stimmungsboykott am Montag

• Ach du liebe Zeit !!!! Mit wem haben wir es denn hier zu tun???
    Ich fasse es nicht......was man sich so alles anhören muss !!!

Getroffener Hund? Man kann ja über einen Stimmungsboykott und seine Wirkung geteilter Meinung sein (Ich persönlich halte es für sinnlos). Aber man sollte respektieren, dass andere damit etwas erreichen wollen. Und wenn ich mir durchlese, wie manche hier vom Leder lassen,dann wird mir persönlich schlecht und ich empfinde gegenüber dem Nürnberger so etwas wie Scham.

• Scham vor den Nürnbergern??? warum haben die Nürnberger mit Ihrem Stimmungsboykott nicht bei Ihrem Heimspiel angefangen?
    Klar muß was gegen diese Anstoßzeiten unternommen werden, aber das ist UNSER erstes Heimspiel, da gibt es nach der letzten Horrorsaison keinen schlechteren Zeitpunkt, ich denke für uns alle ist dieses erste Heimspiel nach der letzten Saison einganz besonderes..... Und das sollten wir einfach geniesen.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Scham vor den Nürnbergern??? warum haben die Nürnberger mit Ihrem Stimmungsboykott nicht bei Ihrem Heimspiel angefangen?
    Klar muß was gegen diese Anstoßzeiten unternommen werden, aber das ist UNSER erstes Heimspiel, da gibt es nach der letzten Horrorsaison keinen schlechteren Zeitpunkt, ich denke für uns alle ist dieses erste Heimspiel nach der letzten Saison einganz besonderes..... Und das sollten wir einfach geniesen.

Ganz genau....

Getroffener Hund? Man kann ja über einen Stimmungsboykott und seine Wirkung geteilter Meinung sein (Ich persönlich halte es für sinnlos). Aber man sollte respektieren, dass andere damit etwas erreichen wollen. Und wenn ich mir durchlese, wie manche hier vom Leder lassen,dann wird mir persönlich schlecht und ich empfinde gegenüber dem Nürnberger so etwas wie Scham.

Ich find es mehr als merkwürdig von Tellerrand zu sprechen und dann irgendwelche Leute schlecht zu reden !!! Und ja, ich fühl mich betroffen, weil du ohne große Kenntnis über uns und insbesondere mich.... laberst !!! Es kann ja wohl net sein....tsiss....was´n Typ *kopfschüttel*

• Ich sehs wieder kommen am Montag.Die ganze West wird sich gegenseitig auspfeifen und gegen seitig verkloppen.Wie letztes mal gegen Köln vor einem Jahr.

• @ DrJones:

Du schreibst Mist! Wenn Lautrer gegenüber einem Gästefan gegen Lautrer schreiben, dann ist das das Letzte! :autsch:

@ pole:

Ich will doch stark hoffen, dass sich die Oberfans und selbsternannten Wortführer der GL zurück nehmen und auch die Meinung und das Verhalten aller anderen Fans unseres FCK respektieren! Denn das was sich diese Leute damals erlaubt haben - auch das ist unterste Schublade!

• Warum haben die Nürnberger mit Ihrem Stimmungsboykott nicht bei Ihrem Heimspiel angefangen?
    Klar muß was gegen diese Anstoßzeiten unternommen werden, aber das ist UNSER erstes Heimspiel, da gibt es nach der letzten Horrorsaison keinen schlechteren Zeitpunkt, ich denke für uns alle ist dieses erste Heimspiel nach der letzten Saison ein ganz besonderes..... Und das sollten wir einfach geniesen.

Genau das habe ich gemeint als ich damals so in Rage war..... da wird einem ganz schnell die Vorfreude versaut :grummel: kann ned soi.....

Und zum Thema Boxerei in der West wegen Unstimmigkeiten zum Boykott:

Ich glaube kaum dass das so viele Fans des FCK mitbekommen haben was die Nürnberger vor haben, deshalb wird alles wie immer sein und der Berg brennt zum Anpfiff!!!!!! Die paar die nix sagen wollen sollens doch tun!!!! Die Mehrheit wird sich nicht umstimmen lassen, alleine schon weil sich jeder drauf freut wie'n kleines Kind auf Weihnachten!!!! Seht das mal ein liebe Nürnberger!!!! Ihr könnt eure Mannschaft ja mal links liegen lassen die ersten 20 Minuten. Die werden euch hassen dafür!!!!

Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

• Warum die Nürnberger nicht bei ihrem ersten Heimspiel boykottiert haben? - Weil es nur die Montagsspiele betrifft! Es wird nur an Montagsspielen boykottiert.
    Übrigends soll es keine Aktion nur von Nürnbergern sein und werden, sondern eine Deutschlandweite Aktion. Es wurde lediglich von Nbgern ins leben gerufen. Is klar dass wenn nur die Nürnberger des machen, dass die DFL nur lacht. Sollten endlich mal alle mitmachen oder zumindest die meisten dann zeigt die Aktion auch endlich Wirkung.
    Es ist echt einfach nur traurig was ihr schreibt! Es geht doch nicht darum, dass ihr boykottiert damit nbg tore schießt oder so ein schmarn, sondern um der DFL zu zeigen wie die stadien in deutschland bald aussehen wenn sie die neuen anstoßzeiten durchsetzt.
    Letzte Woche wurde von den Nürnbergern versucht, dass Duisburg - Rostock 20 minuten boykottiert wird. leider haben sie mitgezogen. is echt traurig.
    Und glaubt mir, wenn die Nürnberger ein Heimspiel am Montag haben, und der Gastverein mitmacht, werden die Nürnberger auch schweigen!!
    Und warum ihr nicht mitmacht versteh ich erst recht nicht!?!
    Der CLub wird diese Saison oder bald wieder aufsteigen, dann sollte es die Nürnberger eigentlich nicht mehr interessieren wie die anstoßzeiten der 2.liga sind und trotzdem machen sie solche aktionen! Der FCK wird aller voraussicht nach noch ein bisschen länger in liga 2 weilen. also eigentlich betrifft es doch euch mehr! warum ihr dann nicht mitmacht versteh ich dann einfach nicht! ?( Und die NIFA (Nürnberger Initiative für fanfreundliche Anstoßzeiten) wird es auch in Zukunft geben, auch wenn der Club aufsteigen sollte! Die NIFA steht in Kontakt mit anderen Kurven Deutschlands und mit http://www.KeinKickVorZwei.de und http://www.sozialromantiker-stpauli.de und die ganze Aktion richtig groß aufzuziehen.
    Auch wenns dieses mal bei euch nix wird, dann überlegt euch das ganze nochmal, denn ihr werdet wahrscheinlich genauso wie wir noch öfters montags ran müssen. und dann habt ihr immernoch die möglichkeit zu boykottieren! Noch kann man was gegen die scheiß DFL und ihren anstoßzeiten machen.
    Wenn die DFL ihre Anstoßzeiten durchsetzt ohne jeglichen widerstand, na dann sag ich schon mal amen, wer weiß was die dann noch alles machen, schließlich haben die ja England als vorbild :flow:
    Nicht nur gute stimmung und tolle atmosphäre machen eine Kurve auch, sondern auch solche Aktionen. Dass ihr stimmung machen könnt wissen wir, aber zeichnet euch doch auch mit sowas aus! dann bekommt ihr auch den nötigen respekt der euch zu was besonderem macht. Jeder erwartet natürlich dass der Betzenberg bebt, umso geiler wärs wenn ihr mitzieht! umso mehr wirkung würde doch die aktion zeigen! echt schade!

und noch zum Beitrag über mir:
    Die Mannschaft wird uns dafür nicht hassen!! Es wurde natürlich vorher mit der Mannschaft geredet, und erklärt warum wir dies machen! Wir lassen unsere mannschaft nicht links liegen, sie wissen worums geht und dass es nix mit ihnen zu tun hat. und wir trafen bei der Mannschaft auf VOLLES Verständis!!

Einmal editiert, zuletzt von smokymaddin ()

• @smokymaddin

Abgesehen davon, dass aus deinem Statement eine gewisse Arroganz spricht (wir hätten den Boykott nötiger als ihr, weil ihr ja sowieso wieder aufsteigt...) weiß ich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass wir da nicht mitmachen wollen? :brille:
    Hast du dir mal überlegt, wie solch ein Stimmungsboykott bei der Mannschaft ankommen würde???? Nach diesem grandiosen Saisonfinale und der geilen Aufholjagd in Mainz stehen die Fans im ersten Heimspiel der Saison stumm auf den Rängen??? ?( Geht's noch? :autsch: Da käm ich mir als Spieler schon ziemlich verarscht vor, die können doch nun nix dafür, dass sie montags spielen müssen! Ich finde es OK, Aktionen ins Leben zu rufen, aber eure Aktion trifft nun mal definitiv die Falschen (zum einen die Spieler und zum anderen die Fans, die seit Wochen nur darauf warten heute Abend Party zu machen!)
    :zeter:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Sorry warum gerade Montags?Wegen dem Freetv Spiel?Oder was für einene Grund hat das?Den gegen Montagsspiele würde ich nie protestieren.Denn die bringen erstens zusätzliches Geld fa die Mannschaften und sind in einer noch Humanen Zeit.Das einzige wo gegen ich protestieren würde,wären die neuen geplanten Anstosszeiten am Sonntag um 12:30 und Samstag 13:30 sowie bei den englischen Wochen die behinderten 17:30 Anstosszeiten.Aber das kann man ja genau so am Freitag oder Sonntag machen und muss nicht gerade am Montag sein.

Außer wenn der Gedanke dahinter steckt,dass Montags das Spiel im Freetv übertragen wird.Aber ich denk das bei Premiere mindestens genau so viele Fußball kucken oder sogar mehr als nur an dem Montagsspiel wo es im Freetv läuft.
    Jeder hat sei Meinung dazu und jedes mal ist sie anderster.Bin mal gespannt wie ihr so viele unterschiedlichen Meinungen zu solch einem Protest vereinigen wollt!

• @smokymaddin

Abgesehen davon, dass aus deinem Statement eine gewisse Arroganz spricht (wir hätten den Boykott nötiger als ihr, weil ihr ja sowieso wieder aufsteigt...) weiß ich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass wir da nicht mitmachen wollen? :brille:
    Hast du dir mal überlegt, wie solch ein Stimmungsboykott bei der Mannschaft ankommen würde???? Nach diesem grandiosen Saisonfinale und der geilen Aufholjagd in Mainz stehen die Fans im ersten Heimspiel der Saison stumm auf den Rängen??? ?( Geht's noch? :autsch: Da käm ich mir als Spieler schon ziemlich verarscht vor, die können doch nun nix dafür, dass sie montags spielen müssen! Ich finde es OK, Aktionen ins Leben zu rufen, aber eure Aktion trifft nun mal definitiv die Falschen (zum einen die Spieler und zum anderen die Fans, die seit Wochen nur darauf warten heute Abend Party zu machen!)
    :zeter:

mag arrogant klingen aber es íst doch nunmal so.
    man muss dass doch nur wie wir mit der mannschaft besprechen, dann kommt sich die mannschaft sicherlich nicht verarscht vorkommen.
    Die Mannschaft gab und das volle Verständnis dafür dass wir boykottieren und haben verstanden dass es nichts gegen die Mannschaft ist.
    Klar kann ich euch auch verstehen dass ihr endlich bei eurem ersten heimspiel vor allem nach der aufholjagd in mainz endlich gas geben wollt. aber es sind nur 20 minuten und nicht das ganze spiel. und danach kann man umso mehr gas geben.

pole
    montags zu einer humanen zeit? die busse aus nürnberg müssen gegen 14 Uhr losfahren. Dass heißt jeder einzelne der mitfahren will muss mindestens ab 13 Uhr zeit haben. Und Nürnberg - kaiserslautern ist nicht gerade die weiteste strecke. kannst dir ja ausmalen wann man wieder heim kommt bzw. losfahren muss wenn man nach hamburg will. und das nennst du noch humane zeiten wenn man noch einem auswärtsspiel nachts um 4 oder 5 heim kommt. das heißt in der regel bist du ein oder zwei tage urlaub los!!
    warum kann das beschissene spiel nicht von mir aus sonntags wenn sein muss 20 uhr sein. Dann würde in manchen fällen auch ein tag urlaub reichen!
    Ich merk schon du bist nicht so der auswärtsfahrer! mach des mal mit und schreib dann nochmal dass montags um 20.15 eine humane zeit ist!
    Ist die das echt lieber bald ein halb leeres stadion zu sehen? aber hauptsache der verein hat dadurch 100000€ mehr auf dem konto. Nein danke! Im Fussball wird schon zu häufig die Tradition verkauft und jetzt auch noch die Fans gegen Geld eintauschen?!
    Warum gerade montags? natürlich weil dieses Montagsspiel nur für das Free-TV gemacht wurde! Es ist also ein Paradebeispiel! und genau deshalb werden nur die Montagsspiele boykottiert! Und freitags finden drei spiele und sonntags fünf spiele statt. montags ist es eben so dass alle augen auf dieses eine Spiel gerichtet sind und es somit mehr wirkung zeigt/en kann.

Natürlich gibt es in Nürnberg dazu auch verschiedene meinungen! Aber 80% pro Boykott und 20% Kontra! Jeder kann tun und lasse was man will. die 80% werden die 20% verstehen und machen lassen und genauso ist es auch anders rum. Hier werden eben die meinungen der anderen akzeptiert und toleriert!

„Bringt doch eh nix“
    Mag sein, doch wir müssen alles versuchen und selbst wenn wir diese Anstoßzeiten nicht verhindern können, ist es wichtig jetzt ein Zeichen zu setzen, damit der Trend nicht ungehindert weiter geht! Was glaubt ihr, was passieren würde, wenn diese Pläne ohne Widerstand durchgehen würden?

„Da müssten schon alle mitmachen“
    Natürlich! Und genau deswegen haben wir in der Sommerpause viele Gespräche gesucht und geführt! Nicht nur in der eigenen Szenen, sondern auch mit Vereinsvertretern, Initiativen wie Pro Fans, Kein Kick vor zwei oder Fans anderer Vereine! Ziel ist ein umfassender bundesweiter Protest!

„Kriegt doch im Fernsehen eh keiner mit“
    Mag sein! Solange es aber die Zuschauer im Stadion und Vertreter der (Print-Medien) mitbekommen, haben wir schon wieder Leute erreicht und auf die Problematik aufmerksam gemacht!

„Protest schön und gut, aber DFL, Vereine und Funktionäre müssen auch unseren Unmut spüren“
    Richtig! Unser Protest wird sich daher auch nicht nur auf einen Boykott beschränken. Wie bereits geschrieben wird es neben einer Unterschriftenliste (die es übrigens auch bei anderen Vereinen gibt), auch weitere Aktionen im Stadion geben! Von Spruchbändern bis hin zu Gesängen wird alles vertreten sein! Zudem wird auch von Pro Fans etwas auf die Beine gestellt, so ist zum Beispiel eine Postkartenaktion und Weiteres in Planung!

„Die Vereine brauchen das Geld um wettbewerbsfähig zu bleiben“
    Es ist ein Irrglaube, es ginge hier um einen hohen Millionenbetrag. Die „Wettbewerbsfähigkeit“ ist zudem ein absolutes Totschlagargument. Die Vereine werden das Geld auch brauchen, wenn sie den Vereinsnamen verkaufen, Spiele ins Ausland verlegen oder die Eintrittspreise erhöhen. Ist das aber noch unser Fußball-Sport? Können wir (es uns leisten) dann noch in die Stadien (zu) gehen?

„Leidtragender ist mal wieder die Mannschaft“
    Wie bei jedem Streik scheint man sich nicht für den Grund, sondern lediglich für die (negativen Auswirkungen) zu interessieren. Es ist nicht unsere Schuld, dass wir boykottieren (müssen)! Zudem soll dieser Protest auf bundesweiter Ebene zu „ausgleichenden Verhältnissen“ auf dem Rasen führen!
    Wir haben darüber hinaus auch die Mannschaft über den Grund des Boykotts informiert!

4 Mal editiert, zuletzt von smokymaddin ()