Ich denke für die meisten ist Fußball schon noch das spiel an sich. Klar, vielleicht vorher ein Bierchen und eine Bratwurst, aber die Hauptattraktion ist eindeutig das Spiel. Für einige wenige jedoch scheint Fußball eher ein Event zu bedeuten, bei dem sich vorher getroffen wird, getrunken wird, während des Spiels weiter getrunken wird, das Spiel nur noch halb wahrnehmen kann, nach dem Spiel geht´s wieder weiter... und dann passieren solche Dinge, die dann die komplette Fanszene der betroffenen Vereine mit in die Negativ-Schlagzeilen zieht. Traurig !
21. August 2008 - Donaukurier : Die Angst vor den Fans der "Roten Teufel"
-
-
Übrigens : ich habe nirgends was gelesen von wegen "Mit Schlagstöcken und Pfefferspray mussten Einsatzkräfte gegen einige der rund 2000 mitgereisten Fans der Roten Teufel aus der Pfalz vorgehen"
-
Man munkelt auch eher, dass die Pozilei am Bahnhof in ihren Wägelchen saßen und dem "Treiben" genüsslich zuguckten
-
Das ist doch alles Bullshit. Jedes Mal die gleiche Leier. Die , die sich prügeln wollen, sind in aller Regel NICHT besoffen.
Also was soll das bringen.
Die haben halt keine Erfahrung mit so was. Ist ausserdem Bayern..... -
Na herzlichen Dank Ihr scheiß Krawallmacher! Bleibt doch einfach zu Hause. EUCH braucht der FCK nicht!
-
Ob ein Alkoholverbot vor Ort was bringt? Karlsberg rüstet die Auswärtsbusse doch mit Hopfenblütentee und Gerstenkaltschale aus, oder?
Immer wieder gilt: "Traurig was Alkohol doch immer wieder aus scheinbar vernünftigen Menschen macht!"
-
oh mein gott , wie ist das lächerlich ... ham dann die cops (usk) bei der geringsten kleinigkeit nen freischein zum drauf kloppen ????????????
-
Hey dafür liest sich die Überschrift aber doch echt toll "Die Angst vor den Fans der Roten Teufel"
aber Hallo
Die hintergründe sind doch ziemlich lächerlich, ich hoffe mal nicht das die sich damit durchsetzen. Am meisten wurmt mich aber die Passage "Pfefferspray, Schlagstöcke gegen randalierende 2000 FCK-Fans"
Bitte? Hab ich was verpasst? Alle 2000? -
Zitat
Der Hintergrund: Zum Saisonauftakt am vergangenen Wochenende hatte die
rheinland-pfälzische Polizei beim Derby des 1. FC Kaiserslautern beim
FSV Mainz 05 ziemlich viel Arbeit mit den Gästefans. Mit Schlagstöcken
und Pfefferspray mussten Einsatzkräfte gegen einige der rund 2000
mitgereisten Fans der Roten Teufel aus der Pfalz vorgehen. -
Ok dann nehm ich das oben mal zurück, genauer lesen beim nächsten mal.
Aber das 2000 fällt einem schon sofort ins Auge. Naja nix für ungut.