Herzblut-Inflation oder das Gegenteil von gut ist gut gemeint

• wisst ihr, was mir auffällt?

Der Begriff Herzblut wird geradezu inflationär gebraucht. Finde die Aktion nach wie vor Klasse, habe den Begriff selbst immer wieder gerne genutzt - aber am Montag im Stadion ist es mir irgendwann auf die Nerven gefallen. Jeder Satz, jede Werbung, jede Ansage - immer nur Herzblut, Herzblut, Herzblut.

Das Wort ist gut und drückt gut aus, was viele Fans für den FCK empfinden - aber die Dosis macht das Gift. Es gibt noch viele andere passende Begriffe wie Treue, Begeisterung uvm.
    Wir waren auch schon treue Fans, bevor es diesen Begriff gab.

Wie seht ihr das? Wird es Euch auch zu viel oder könnt ihr gar nicht genug Herzblut-Sprüche hören?

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Schade! Ich muss Dich entäuschen - kein Widerspruch.

Untenstehendes habe ich im Mainz/Lautern-Thread, Beitrag Nr. 144, geschrieben:

Freitag, 15. August 2008, 00:24

Diese Diskussion muss differenziert geführt werden. "Herzblut" für was steht es? Für was soll es stehen?

Soll es als Motivation dienen, so wie es teilweise hier in vielen Beiträgen benutzt wird? Ja, dann muss ich zustimmen, so etwas nutzt sich schnell ab und wird sogar lästig! Ich kann den Begriff in diesem Zusammenhang auch nicht mehr hören - das habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben.

Soll der Begriff allerdings für eine Kampagne genutzt werden - so verstehe ich die Aussagen von SK und so wird es von Vereinsseite auch vermarktet - dann sehe ich ihn als Marke. Und dies finde ich gut, da dadurch eine hohe Indentifikation gegeben ist. Ähnlich wie damals die Kampagne "Jetzt erst recht!"

Was machen wir Beide jetzt? Du bist nicht sauer? :rofl:

• Mir geht es da ähnlich. Die Herzblut-Aktion ist klasse, man sollte sie aber nicht noch weiter ausschlachten als jetzt.
    Ich habe echt keine Lust auf ne Herzblut-Tribüne, Herzblut-Bier, Herzblut-Kondome, Herzblut-Blumenvase...

• Eine richtig tolle, klasse, super, herzblutige Idee!

Aber eine andere Frage: Ich möchte hier Herzblut-User werden. Was darf ich dafür tun? Erhalte ich eventuell Urheberrechte (die ich allerdings spenden würde)?

:bier:

• Denke auch man sollte die Sache nicht überstrapazieren. Eine gelungene Aktion zum richtigen Zeitpunkt, aber übertreiben sollte man es nicht. '96 wurde überall gesagt: "Jetzt erst recht!". Für den Slogan hat sich 2008 keine Sau mehr interessiert. Bei jeder Werbeeinblendung Herzblut, die Mannschaftsaufstellung wird mit Herzblut präsentiert und in der Pause gehen wir mit Herzblut auf Klo und kaufen mit der Herzblutkarte eine Herzblutwurst und ein Herzblutbier. Der FCK sollte aufpassen, sonst wird eine gute Aktion lächerlich.

• Ich sehe es auch wie Peewee, allerdings sehe ich das mit dem lächerlich werden anders.
    Ich denke die Aktion wird nicht lächerlich sondern verliert den Sinn und wird langweilig... evtl kann man das auch gleichsetzen, aber ich wollte es noch etwas ausführen.

Gruß Busti

• dass man ohne das wort 'herzblut' nimmer auskommt ist mir auch schon aufgefallen.

trotzdem finde ich es immer wieder erstaunlich, wie menschen reagieren: blutleerer fck, erboste fans. herzblut fck, genervte fans. zu wenige stuermer, gemecker. zu viele stuermer, zweifel.

ich finde es gut, dass man da jetzt mal ein schlagwort und eine kampagne hat, die unter die haut geht und mit dem fan menschlich umgeht. nicht so wie frueher als man nur wie das schlachtvieh ins stadion reingetrieben und gemolken wurde. nein, jetzt wird einem wieder gezeigt wie wichtig man fuer den verein ist, und das ist jetzt auch wieder verkehrt.

HERZBLUT FUER IMMER, SO SIEHTS AUS!!!

• DIESE aktion kann man nicht auslutschen, weil dem fck hiermit seit 12 jahren mal wieder leben eingehaucht wurde!!!