Gegentore Gegentore Gegentore

• Also genau das Gegenteil davon, was Sasic bei uns in Koblenz gemacht hat :D
    Euer Sippel ist zwar ein starker Torwart, aber mindestens 2 der 3 Gegentore im Mainz-Spiel gehen auf seine Kappe. Beim gestrigen Spiel war es dann eher die Abwehr. Die meisten Tore sind aus kurzer Distanz gefallen, da kann ein Torwart nicht viel machen

ja da recht. in mainz wars der sippel mit den böcken , gestern wars die abwehr. Wobei die mannschaft auch nicht sogutes pressing gespielt hatt wie die ersten spiele. in den ersten spielen haben unsere stürmer schon angefangen den spielaufbau zu stören , das hab ich gestern ganz vermisst.

• Egal, wer die Fehler verbockt hat: Unterm Strich stehen zuviele Gegentore. Da kann es kein Argument sein, dass man auch viele schießt. Es stimmt in der Abwehr nicht im Moment. Ist wohl dem Karusell geschuldet, aber der Fakt bleibt.

• ich denke auch, dass es nicht alleine an lamprecht liegt. gegen mainz war er ja gar nich dabei! ich denke es könnte an der mangelnden Erfahrung liegen aber ouattara und amedick sind ja auch nich unerfahren. das defensive mittelfeld ist vielleicht ein bisschen offensiv eingestellt!

:schild: :schal: :schal: :schal: :schild:

• Mainz: 3 Tore
    Pauli : 1 Tor
    Ingolstadt: 1 Tor
    Koblenz: oje...5 Tore
    Frankfurt: 1 Tor

Ich find unsere Abwehr bis auf gestern wirklich net schelcht, ic hweiß garnet was ihr habt. Wir zählen mal

Mainz: 2 böcke von Sippel, 1 ausm spiel heraus (wo uns aber duch den Knock Out schuss von Outara 1 Mann hinten gefehlt hat)
    Pauli: Um ehrlich zu sein, hab ich kein Plan mehr wie das gefallen iss.
    Ingolstadt: Weiterer Bock von Sippel
    Frankfurt: Tor durchn Standart
    Koblenz: 1x Elfmeter, 1x Standart 1x Bock von Lamprecht

Übrigens ham wir gegen Nürnberg aun Tor kassiert, dieses will mir aber au net so recht in den Kopf fallen.

Fazit: 3 Tore die ausm Spiel heraus gefallen sind (nicht schlecht)
    4 Böcke geschossen davon 3x Torwart
    2 Tore durch Standarts( Wenn man sich anschaut wieviele wir letztes Jahr kassiert haben durch Standarts)
    1 Elfmeter

2 Tore die ich nimmer weiß, wie sie zustande gekommen sind.

Alles in allem find ich dieses Jahr unsere Abwehr wie immer sehr gut, bis auf den Kollegialausfall gestern mit bekanntem Ende.

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Also mal ganz ehrlich, was soll ich denn zu meinen Bremern sagen (7 Spiele und 16 Gegentore!!!) ? :gruebel:

Das gestern war hoffentlich nur ein Ausrutscher und bisher stand meiner Meinung nach die Abwehr ganz gut. Man soll hier mal nicht den Teufel an die Wand malen! :teufel: Gestern war halt zu beobachten, daß nach dem Rückstand die Hintermannschaft nervös wurde und plötzlich paßte nichtsmehr zusammen oder es mit den Worten von Axel Bellinghausen zu beschreiben: ".....Es war heute ein beschissener Tag....". :wacko:

• naja ist nur komisch , das wir immer bei den Auswärts- Derbys so viele Gegentore kassieren...(In Mainz , in Koblenz) :whistling:

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• @ Nils

das ist nicht so komisch, komischer wäre es doch wenn wir daheim soviele Gegentore bekommen würden^^

Also ich muss sagen in meinen Augen gibt es 2 Hauptgründe warum wir mehr Gegentore bekommen als letzte Saison:
    1. Offensiveres System, dadurch mehr Tore aber auch mehr Gegentore
    2. Individuelle Fehler, dazu Zähle ich auch falsches Stellungsspiel und schlechtes Zweikampf-Verhalten (grade gg Mainz und Koblenz der Fall)

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Nur mit dem offenen Visier nach vorne sind solche Abwehrfehler nicht zu erklären. Wir spielen ja nicht mit einer 3-er Kette ohne Abräumer davor. Sondern mit Viererkette, ab und zu mit Abräumer davor. Der dann halt mit nach vorne stößt. Dadurch habe ich manchmal das Gefühl, durch die Konzentration der Spieler im Mittelfeld auf den Aussen unterrepräsentiert zu sein. So richtig über die Aussen ging es nur in der zweiten Halbzeit in Mainz, als Bello über aussen nicht zu fassen war. Der versauert im Moment hinten. Noch dazu kommt ein sehr junger Torwart, der Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat. Damit kann man eine unorganisierte Viererkette auch nicht unterstützen. Zumindest ist er auf der Linie so stark, das er da eine Bank ist.

Ich vermute mal, hier wird vieles noch der Jugend zuzugestehen sein, bis die Abwehr gefestigt spielen kann. Wenn man in zwei von sechs Spielen drei Dinger oder mehr (ich möchte die Anzahl in KO nicht mehr nennen) , dann kann man davon noch nicht sprechen.

Alles in allem steckt da noch viel Potential und Arbeit drin, und ich glaube auch nicht, dass die Personlplanung und das dazugehörige Wunschsystem schon erreicht ist. Hier wird man die von SK ins Spiel gebrachten drei Jahre im Auge behalten müssen.

• Ich find unsere Abwehr bis auf gestern wirklich net schelcht, ic hweiß garnet was ihr habt. Wir zählen malMainz: 2 böcke von Sippel, 1 ausm spiel heraus (wo uns aber duch den Knock Out schuss von Outara 1 Mann hinten gefehlt hat)Pauli: Um ehrlich zu sein, hab ich kein Plan mehr wie das gefallen iss.Ingolstadt: Weiterer Bock von SippelFrankfurt: Tor durchn StandartKoblenz: 1x Elfmeter, 1x Standart 1x Bock von LamprechtÜbrigens ham wir gegen Nürnberg aun Tor kassiert, dieses will mir aber au net so recht in den Kopf fallen.

2 Tore durch Standarts( Wenn man sich anschaut wieviele wir letztes Jahr kassiert haben durch Standarts)

Es ist Fußball, und nicht Dart. Deshalb heisst es Standard. Der General hat eine Standarte am Auto.

• Diese 5 Tore waren bestimmt ein einmaliger Ausrutscher und wir bestimmt nicht wieder vorkommen. Wir hatten eigentlich die 3. beste Abwehr vor dem Spieltag, wenn ich mich nicht irre. Also mal ganz ruhig bleiben. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!