04. September 2008 - 1. FCK : FCK gegen KSC am Froehnerhof

• Davon red ich ja die ganze Zeit. So ein Treffen könnte man doch oben in der Nord gut machen. Ich denke, dass man mal mit Rossi darüber reden sollte.

Jetzt habt ihr die Gelegenheit. redet doch mal mit Kempf. :thumbup:

Kempf, ich hoffe, Du sagst hier auch mal deine Meinung.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

2 Mal editiert, zuletzt von betzi55 ()

• Hier wird gerade so dargestellt, als dass wir in KL ein riesen Problem mit Gewalt hätten. Gestern kam auf SWR 4 im Radio ein interessantes Interview mit irgendso nem Typ von der Staatsanwaltschaft. Keine Ahnung ob es irgendwo im Netz zu finden ist. Jedenfalls meinte er, dass man die gewaltbereite Szene in Kaiserslautern unter Kontrolle hätte und es seit Jahren keine nennenswerte organisierte Aktionen mehr in Stadionnähe gegebene hätte.

So sehe ich das auch. Wann gab es in KL das letzte mal richtig Randale außer beim Kölnspiel, wo Kölner angefangen haben auf Frauen und Kinder zu gehen. Ja Kölner haben damit angefangen. Mein 12 jähriger Cousin war auf dem Feld gewesen und wurde von einem von der First Class regelrecht in Sicherheit gebracht. Dafür bin ich unsren Leuten auch heute noch dankbar. Wären die net aufm Feld gewesen, hätte es böse geendet.

Und alle die hier jetzt schreiben, dass unsre Hooligans im Internet Randale angekündigt haben? Schaut doch mal die entsprechenden Seiten durch. Dort steht nirgends etwas über das Testspiel. Glaubt ihr wirklich, wenn die Leute sich boxen wollen, dass die es noch großartig im Internet ankündigen? Wenn die was machen wollen, machen die es per Telefon aus und nicht über Foren, wo jeder mitlesen kann. Passend dazu hat einer bei der-betze-brennt auch die Seite der nordrhein-westfälischen Polizei ZIS (Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze) zitiert. Dort ist zum Thema Verabredung zu Schlägereien folgendes zu lesen:

Die konspirative Vorgehensweise macht deutlich, dass die immer wieder insbesondere von Medienvertretern behauptete Aussage, Absprachen zu Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten “Hooligangruppen” würden im Internet getroffen, nicht begründet ist. Nach Erkenntnissen der berichtenden Polizeibehörden konnte bislang nicht in einem einzigen Fall der Nachweis erbracht werden, dass es im öffentlich zugänglichen Bereich des Internets konkrete Absprachen zu Auseinandersetzungen gegeben hat.

Damit sollte endlich mal die Lüge der Medien entlarvt sein.

Dass die Gewaltbereitschaft bei Auswärtsspielen zunimmt kann ich auch nicht bestätigen. Fahre seit 12 Jahren regelmäßig auswärts und ich merke eigentlich keine großartige Steigerung der Gewaltbereitschaft.

• gut, dass das Spiel stattfindet, die Jungs sollen nicht aus dem Rhythmus kommen!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Und genau das ist das Wichtigste im Moment.

Und das Andere kriegen wir auch noch hin. :zeter:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Wenn die schon nur die Medien zum Spiel lassen stellen sie doch hoffentlich wenigstens ein paar Ausschnitte vom Spiel auf fck-tv.de :?:

Hätte zwar eh nicht hin gekonnt, aber finde es trotzdem total zum k*** was da wg. so ein paar Idioten passiert. X(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Seltsam.wieso hört man nichts von den gewählten Fanbeauftragten oder Fanbetreuer? Geht das denen nix an oder wie? Brauchen wir die noch? Ich denke dass Modell Fanprojekt ist für die Katz.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Na wenn ich her so manche Beiträge lesen würde, hätte ich auch keine Lust hier was zu sagen.

Ausserdem wurde es doch offiziell mitgeteilt, warum sollten sie sich dann hier noch melden? Die haben sicher wichtigeres zu tun.

• Die ganzen Diskussionen der letzten Tage bezüglich des KSC - Spiels zeigen doch ganz deutlich, dass es offensichtlich auch beim FCK einige Chaoten gibt die dem Verein und dem Ansehen der Fans schaden. An dieser Stelle sollte der Verein ansetzen. Mit Sicherheit ist bekannt, wer diese Chaoten sind. Dies bedeutet, dass der Verein reagieren sollte und mit den entsprechenden Personen reden muß. Dabei sollte man klar stellen, dass Personen, die dem FCK Schaden zufügen mit einem Stadionverbot bedacht werden. Es wird in vielen Beiträgen davon gesprochen, dass keine Androhung von Gewalt über das Internet erfolgt ist. Dies ist für mich nichts weiter als der Versuch einer Verharmlosung der Situation. Einige FCK-Fans sind bereits in der letzten Saison bei einigen Auswärtsspielen unangenehm aufgefallen. Logischerweise wird die Lautrer Fanszene geauestens beobachtet und mit Sicherheit auch teilweise durch Sicherheitskräfte überreagiert, was ich übrigens verurteile. Dennoch soll man doch nicht so tun, als ob die Fans alle lieb und nett wären und nur die böse Polizei überreagiert. Es hatte hier jemand geschrieben, man solle doch einfach mit den schwarz gekleideten Jugendlichen in Ruhe einmal im Stadion reden, denn dann würde man schon merken, dass diese nicht so schlimm sind. Sorry, meine Erfahrung ist da etwas anders. Während der Vorbereitungszeit des FCK war ich in Deutschland und habe unter anderem das Spiel gegen Hoffenheim zusammne mit meinem Sohn in der Westkurve gesehen. Als ich mit diesen "SUPERFANS" drüber reden wollte, ob denn diese Verunglimpfungen gegen Herrn Hopp notwendig sind, haben mich 3 Pickelgesichter gleich angemacht und mir Prügel angedroht. Wenn ich dann immer wieder lese, dass die Jungs ja gar nicht so schlimm sind geht mir fast die Galle über. Warum greift die tolle GL nicht ein? Warum wird alles verharmlost? Nur weil es bei anderen Vereinen Idioten gibt müssen die auch in Lautern rumrennen?

Sehe ich auch so :gutgemacht: darauf trinken wir ein Brahma Chopp :bier:

Ein Lautern Fan aus Hessen-Vogelsberg-Alsfeld!!!!
    Grüße an alle aus Speyer die mich kennen!!!!
    rechtschreibfehlerkannichnixsinddiefinger