Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Ich finds okay, sieht gut aus und der Mannschaft hat es scheinbar auch gefallen. Im Stadion, bei laufendem Spiel, mit vielen tausend Menschen in den Blöcken, ist und bleibt es aber eine Straftat. Das dieses Bild wahrscheinlich geposted wurde um zu provozieren bzw. ein "Argument" für Pyrotechnik bei Fußballspielen sein soll, ist halt auch fast klar ne ; )

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • wentzerich


    Ich find es auch super das die komplette Mannschaft zum Feiern zu den Fans geht....Ich finde es nur ein wenig lächerlich wenn die Mannschaft nicht sehen kann mit wem sie Feiert weil ein paar "Idioten" meinen sie sind "cool" weil sie ne Rauchbombe gezündet haben...

  • Nur eines dazu:
    Es ist LACHHAFT wenn Vollidioten zu anderen sagen sie wären Idioten--- na gleicher Tonfall--alles Klar? Bye

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also mir ist es lieber, sie zünden sie in einer Situation, in der es nicht verboten ist und kaum unbeteiligte Menschen verletzt werden könnten . Pyrotechnik ist generell eine feine Sache, als Mensch ist man einfach fasziniert vom Feuer, aber in Stadien ist es (leider) ( zu Recht! ) verboten. Die ständigen Verstöße bringen nicht nur Gefahren für alle Fans in der Kurve mit sich, auch Strafzahlungen usw. sind an der Tagesordnung. Das man trotzdem immer wieder Pyros in den Kurven zündet, zeigt eigtl nur wie wenig der Verein den betreffenden Personen am Herzen liegt, denn seinen Verein vorsätzlich schädigen, hat für mich wenig mit einem Fan-Dasein zu tun.


    Aber das gilt für "wahre" Fans nicht...[MSIE_newline_end ]

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • wentzerich: Gib es auf. Die Anhänger von Pyros wollen nicht über Fakten reden. Und Verbote interessieren einen Großteil von denen offensichtlich nicht die Bohne.


    Und wo genau das Bild geil ist? Keine Ahnung! Ich sehe nur viel Rauch und wenig Feuer! Aber wenigstens kann man in diesem Fall von einer kontrollierten Aktion sprechen und vermutlich waren alle Anwesenden damit einverstanden geräuchert zu werden. Im Stadion sind die Aktionen leider nicht kontrolliert und die .3er und .4er Blöcke wären bestimmt total begeistert, nix mehr zu sehen...


    Ich verstehe ja durchaus den Wunsch, dass man Pyros wieder erlaubt, aber wer immer wieder gegen Regeln verstößt und dadurch auch noch Strafen verursacht, der ist kein guter Partner mit dem man über verantwortungsvolles Verhalten diskutieren kann.

  • Nur eines dazu:
    Es ist LACHHAFT wenn Vollidioten zu anderen sagen sie wären Idioten--- na gleicher Tonfall--alles Klar? Bye

    Du kapierst immer noch nicht das kleinste.............

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich möchte gleich zu Beginn meines Beitrags betonen, dass es hier nicht um Ultras oder sonst irgendwelche Gruppierungen geht, sondern um allgemeine Idioten die wir bei Auswärtsspielen - und wohl auch bei Heimspielen - dabei haben. Da ich die Personen nicht gesehen habe sondern nur gehört kann ich sie auch keiner Gruppierung zuordnen und habe einfach keinen passenderen Thread als diesen gefunden.


    Stand in der Halbzeit vom Spiel in Koblenz am "Wurstzelt" und wollte da eine Wurst besorgen. Der Stand war einfach nur mit ein paar Tischen aufgebaut an denen man sich hinstellen konnte um seine Wurst zu bestellen/bezahlen und einigen Tischen in der Mitte vom Zelt auf denen die Grills standen. Da der Ansturm auf das Zelt sehr groß war wurde gedrängelt ohne Ende und die Tische die als Abtrennung dienen sollten wurden immer weiter in die Mitte vom Zelt gerutscht. Als dann die Bedienungen darauf hingewiesen hat, dass eine Bedienung so nicht mehr möglich ist (kamen zwischen Grill und Tischen gar nicht mehr durch) ist ein paar Idioten nichts besseres eingefallen als die Leute zu beleidigen ("Halts Maul und mach die Würstchen weiter" war noch das harmloseste), die Tische weiter in die Zeltmitte zu schieben (glaube es war eher ein misslungener Versuch einen davon umzustoßen) oder Gegenstände auf die Bedienungen zu werfen. Am Ende haben sie sich dann ohne Wurst zum Glück zurückgezogen, bevor das ganze wohl noch eskaliert wäre.


    :autsch:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also mir ist es lieber, sie zünden sie in einer Situation, in der es nicht verboten ist und kaum unbeteiligte Menschen verletzt werden könnten .

    Im Allgemeinen ist das freie Abschießen pyrotechnischer Gegenstände nur in der Silvester/Neujahrsnacht
    erlaubt. Wer zu anderen Terminen Feuerwerke veranstalten möchte, muss
    dafür eine entsprechende Ausnahmegenehmigung der örtlich zuständigen
    Behörde beantragen. Diese Genehmigungen beziehen sich auf ein
    Zeitfenster, d. h. das Feuerwerk darf nicht vor einer bestimmten
    Uhrzeit begonnen werden und muss spätestens zu einer bestimmten Uhrzeit
    enden. Das schließt auch die vom Fachpersonal veranstalteten
    Vorführungen ein. Prinzipiell untersagt ist die Verwendung
    pyrotechnischer Gegenstände in unmittelbarer Nähe von Kirchen und
    Gotteshäusern sowie von Krankenanstalten, Kinder-, Alters- und
    Erholungsheimen.



    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwerk

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis