Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Diese Diskussion hier ist ziemlich blödsinnig!


    Solange hier von Usern Straftaten und/oder Ordnungswidrigkeiten verherrlicht, befürwortet, bagatellisiert, gut geheissen oder gedeckt werden macht das keinen Sinn!
    Aber gleichzeitig wird sich über ein "Sicherheitspapier aufgeregt! Ohne Rauch kein Feuer - ohne Randale und Pyro kein Sicherheitspapier. Protestieren, um danach Pyro abzubrennen! :autsch: Wie blöde müssen diejenigen oder deren Unterstützer sein .....


    Es gibt geltende Gesetze, die einmal auch angewendet werden müssten. Nicht in Ausnahmen, sondern generell! Dann wäre recht schnell Ruhe! Menschen, die sich für mündig halten sollten auch als mündige Menschen behandelt werden, die wissen was sie tun.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Was spricht dagegen, dass die Zündler für die Strafen aufkommen, die der Verein wegen ihnen aufgebrummt bekommt? Das wäre Strafe genug. Aber leider passiert nix und das ganze wird lieber (auch meinen) mit Mitgliedsbeiträgen bezahlt.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Man hat ja 2 zündler gefunden, denen krault man die Eier und lässt sie wieder laufen.


    Wo hat man denn 2 Zündler gefunden? Weil die die Dinger einstecken haben? Ich halte es wie Peewee, ersetze deinen Namen, aber verunglimpfe nicht Sokrates.


    Maggo
    2 Wochen Knast für was? Was machen wir dann mit Ladendiebstahl, 4 Wochen. Oder mit Beleidigung, 8 Wochen? Merkt hier beim allgemeinen Bashing noch irgendeiner was von Verhältnismässigkeit oder Menschenrechten. Und wer hier immer noch glaubt, dass das Papier alleine wegen der Pyros kam, hat den Schuss nicht gehört oder ist einfach nur ..........


    Heute mittag ging auch ein Böller los, ich warte nun auf die Hundertschaften, die meinen Briefkasten schützen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Was würde Dir für eine Strafe vorschweben für den Besitz und das Abbrennen von Pyrotechnik Rees? Ne Geldstrafe? ISt die zielführend bei der Klientel?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und was sollen 2 Wochen Arrest bringen, ausser unnötige Kosten? Und auch hier wieder die Frage der Verhältnismässigkeit. Treffe ich nicht so einen, wenn ich ihm z.B. Stadionverbot gebe, oder ihn auf dem heimischen Friedhof kehren lasse? Abschreckung durch Strafe bringt nur bedingt was, wie z.B. dei Todesstrafe in den USA eindeutig beweist. Und was bringt es, wenn man so jemanden wegen einem so geringen Delikt, schon mal an den Knast gewöhnt?


    Mal nebenbei erwähnt ist der Besitz von Böllern nicht verboten. Der Einsatz ist eingeschränkt. Wenn man dann selber was zusammen baut, sieht es natürlich anders aus.


    Hier noch ein Artikel, nicht von der Kölner BILD:


    http://www.tagesspiegel.de/spo…in-stuttgart/7556294.html


    Ich hoffe für das Forum, dass auch hier mal wieder in einem normalen Mass auf die Sache geschaut wird, denn die ist viel zu wichtig, nur um seinen Hass auf die ULTRAS dumm breit zu treten. Es geht um viel mehr.


    Hier mal ein Link zu dbb, was für Blüten das mitunter trägt:


    http://www.der-betze-brennt.de…opic.php?p=735017#p735017

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    3 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Na dann gehen wir doch wirklich mal ins rechtliche:
    Besitz Ist die tatsächliche Herrschaft über eine Sache. Aber das Eigentum Ist die rechtliche Herrschaft über eine Sache. Wie will und soll man denn jemand bestrafen, wie es in dem Fall war, was im Bus gefundern worden ist.. Es wurden zwar Bilder angefertig wo jeder im Bus seinen Sitzplatz hatte, aber wer sagt denn, das dem, wo das Pyro über dem Sitz im Gepäckfach gefunden wurde, auch Eigentümer ist, denn Besitzer ist in diesem Fall eben keiner..
    Bei den beiden, wo das Pyro direkt gefunden wurde, kann es nur in einer Anklageschrift lauten, er war im Besitz-- aber keiner kann beweisen, das er es auch an diesem Tag und vor allem im Stadion zünden wollte, denn um dies zu bestarfen, hätte ,man jemand direkt dabei sehen und zur selben zeit auch festnehmen müssen..
    Wieso dann weitere 47 Personen(eine weigerte sich ja), sich dennoch ausziehen mussten, kann wohl nicht mal die Polizei und auch kein Staatsanwalt erklären oder gar rechtfertigen..
    Fußball ist bei weitem kein rechtsfreier raum, aber auch da muss sich JEDER (Fan und Staatsmacht, sowie Ordnungsdienst) an geltende Rechte im STGB halten. Unswer Strafgesetzbuch regelt doch sowas eigentlich, wie verfahren werden kann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Treffe ich nicht so einen, wenn ich ihm z.B. Stadionverbot gebe, oder ihn auf dem heimischen Friedhof kehren lasse?


    Meine Meinung: Nein!
    Es muss wehtun und Aufwand verursachen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Stadionverbot tut für das Klientel weh und es ist peinlich auf dem Friedhof zu kehren. Geldstrafen tun auch weh. Das andere ist für mich mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, weil du dann auch gleich in Zugzwang kommst bei richtigen Straftaten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Was spricht dagegen, dass die Zündler für die Strafen aufkommen, die der Verein wegen ihnen aufgebrummt bekommt? Das wäre Strafe genug. Aber leider passiert nix und das ganze wird lieber (auch meinen) mit Mitgliedsbeiträgen bezahlt.

    Dafür plädiere ich ebenfalls (seit längerem). Und das ist der Vorwurf, den sich die Vereine zu Recht von DFL/DFB
    gefallen lassen müssen, daß sie zu wenig in dieser Sache unternommen haben.

  • Bei denen zu Kassieren die die Sch.... verursachen und den Verein Geld kosten ist absolut richtig. Leider sehe ich das Problem darin, das diese Mensch nicht die Mittel haben um z. B. 10.000€ zu zahlen. Wer sollte es eintreiben? Muss der Verein in Vorkasse gehn? Kassiert die DFL? Es werden also noch Folgekosten auf jemanden zukommen.
    Ja kassiert bei denen die es tun! Klärt im Vorfeld wer zuständig ist!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von immertchris ()