Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Habe eben kurz mit meiner Mutter telefoniert, die ebenfalls auf dem Spiel war und in einem der P+R-Busse saß. Sie meinte,dass sie so einen Hass in den Gesichtern noch nie gesehen hat und das es den Angreifern total egal war ob Frau oder Kind.Es hat wohl wirklich Minuten gedauert, bis die Polizei eingeschritten ist, dann sind sie wohl alle weg gerannt.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Sind die Polizisten jetzt die Bösen?


    Sie sind Diener eines überwiegend korrupten Rechtssystems geworden und die ärmsten Schweine weil sie ihren Kopf für alles hinhalten müssen. Die Augenzeugenberichte machen sehr deutlich das es eben NICHT gut organisiert war wie es immer wieder so hübsch dargestellt wird. Vermutlich muss es wie meist erst Tote geben bevor es einen Aufschrei gibt.


    Andererseits darf die Polizei heute ja gar nichts mehr machen weil sie dann gleich dran sind... so oder so ist gestern vieles schief gelaufen und ich weiss nicht genug über Polizeiarbeit. Aber nebendran stehen und mit den Schultern zuckend die Situation beobachten die eskaliert? Verstehe ich nicht.


    Das die Dresdner gewaltbereiten Assis überhaupt mit den PR Bussen zusammentreffen können ist meiner Meinung nach Mega Fail. Wir müssen jedenfalls aufpassen das wir nicht wieder in ganz dunkle Zeiten fallen. Wichtig wäre es zu wisse ob die Einsatzkräfte die Legitimation hatten einzugreifen oder die Weisung zu beobachten... was meiner Meinung nach unverständlich wäre.

  • Das traurigste an dem Ganzen ist, egal was die Polizei macht, sie ist hinterher der Buhmann...


    - Greift die Polizei in solchen Situationen hart & sofort durch, kommt es meist nur noch zu härteren Prügeleien zwischen den Ordnungshütern und den Randalierern, dann jammert hinterher wieder jeder hier in solchen Foren das wir in einem totalitären Unrechtsstaat leben...
    - Die Polizei setzt auf ein deeskalierendes Konzept und greift kaum ein, dann läuft es halt so wie gestern ab, und sie werden als "konzeptlos" beschimpft...


    Wie sie es machen, machen sie es falsch, sie sind immer schuld, nur die Fans, die Fans sind NIE schuld... und wenn mal Fans schuldig sind, sind es IMMER die Fans der anderen Vereinen... großartig... aber es sind natürlich auch immer die anderen, die den Sport natürlich kaputtmachen...

  • Die Polizei ist in diesem Fall ja nicht der Agressor aber wir alle wissen ja wie schnell da jemand schreien kann "Scheiss Polizeistaat" oder ähnliches. Und wie schnell ist in unserer heutigen Zeit in der alles aufgebauscht und ausgetreten wird bis zum geht nicht mehr ein neues Meinungsbild entstanden das nicht unbedingt der Wahrheit entspricht.


    Fakt ist aber das die Situation gestern als überwiegend erfolgreich dargestellt wurde... wenn die das Erfolg nennen will ich nicht wissen wie Mißerfolg aussieht? Irgendjemand trägt für diesen Mist die Verantwortung und die Beamten selber sind es vermutlich nicht. Wenn Busse aber eindeutig angegriffen werden dann ist da meiner Meinung nach einfach nur sofort einzugreifen... egal was andere hinterher sagen.

  • Greift die Polizei in solchen Situationen hart & sofort durch, kommt es meist nur noch zu härteren Prügeleien zwischen den Ordnungshütern und den Randalierern, dann jammert hinterher wieder jeder hier in solchen Foren das wir in einem totalitären Unrechtsstaat leben...


    Wenn die Randalierer eben randalieren müssen sie sich über eine Reaktion nicht wundern - und erst Recht nicht beschweren. Kampfunfähig machen, Personalien aufnehmen und abführen wäre da meiner Meinung da das einzig Richtige.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Das traurigste an dem Ganzen ist, egal was die Polizei macht, sie ist hinterher der Buhmann...


    - Greift die Polizei in solchen Situationen hart & sofort durch, kommt es meist nur noch zu härteren Prügeleien zwischen den Ordnungshütern und den Randalierern, dann jammert hinterher wieder jeder hier in solchen Foren das wir in einem totalitären Unrechtsstaat leben...
    - Die Polizei setzt auf ein deeskalierendes Konzept und greift kaum ein, dann läuft es halt so wie gestern ab, und sie werden als "konzeptlos" beschimpft...


    Wie sie es machen, machen sie es falsch, sie sind immer schuld, nur die Fans, die Fans sind NIE schuld... und wenn mal Fans schuldig sind, sind es IMMER die Fans der anderen Vereinen... großartig... aber es sind natürlich auch immer die anderen, die den Sport natürlich kaputtmachen...


    Erklär mir mal inwiefern die FCK Fans in den Bussen gestern Schuld waren ? Die Polizei hätte sich nur entsprechend formieren müssen, dann hätte man die Angriffe schon früher unterbinden können. Wie bereits berichtet sind die Randalierer mit Eintreffen der Polizei-Beamten am Bus geflüchtet. Ich kann mir nicht vorstellen,dass ein " deeskalierendes Konzept " beinhaltet, dass man seelenruhig zuschaut wie fremdes Eigentum zerstört oder Personen verletzt werden. Und hätte die Polizei doch mit " Gewalt " durchgreifen müssen, hätte man wohl kaum von überzogenen Maßnahmen sprechen können. Hier waren deutlich Menschen in Gefahr !
    Zum FSV Frankfurt begleitete den FCK Sonderzug ein Helikopter, in Oberhausen wurden wir direkt vom Bahnhof mit Bussen in das Stadion kutschiert, nicht mal austreten durfte man, in Ahlen standen fast mehr Polizisten als Fans in der Innenstadt. Da kann man meiner Meinung nach vielleicht von überzogenen Maßnahmen sprechen, aber gestern hat man zu wenig bzw. an den falschen Stellen nicht richtig gehandelt.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das traurigste an dem Ganzen ist, egal was die Polizei macht, sie ist hinterher der Buhmann...


    - Greift die Polizei in solchen Situationen hart & sofort durch, kommt es meist nur noch zu härteren Prügeleien zwischen den Ordnungshütern und den Randalierern, dann jammert hinterher wieder jeder hier in solchen Foren das wir in einem totalitären Unrechtsstaat leben...
    - Die Polizei setzt auf ein deeskalierendes Konzept und greift kaum ein, dann läuft es halt so wie gestern ab, und sie werden als "konzeptlos" beschimpft...


    Wie sie es machen, machen sie es falsch, sie sind immer schuld, nur die Fans, die Fans sind NIE schuld... und wenn mal Fans schuldig sind, sind es IMMER die Fans der anderen Vereinen... großartig... aber es sind natürlich auch immer die anderen, die den Sport natürlich kaputtmachen...


    Sorry, aber selten einen blöderen Post gelesen. Wer schreibt hier was, dass die Fans nie schuld sind? Es gab anscheinend massive organisatorische Probleme. Das hat weder was mit einer deeskalierenden Taktik zu tun, noch mir durchgreifen. Wahnsinn, dass man so ewas noch zu verteidigen versucht.


    Und es ist wohl purer Hohn hier zu schreiben, dass wohl die eigenen Fans dran schuld seien. Ich hoffe, du musst nie in so einem Bus sitzen.


    Dazu noch die Beispiele von wentzerich. Mir fällt da noch die Aktion mit dem Bus ein, den man 100erte km weiter anhällt und alle festhält, nachdem vorher in einer Raststätte geklaut wurde. Keine Frage, Diebstahl muss geahndet werden, aber mit welcher Verhältnismässigkeit wird da vorgegangen? Und wenn ich jetzt noch überall lese, dass es keine Festnahme gegeben hat, schwillt mir der Kamm.


    Aber dein Post schiesst echt den Vogel ab.


    Edith: Das war aber nett von den Organisatoren des Chaos, noch die Glasflaschen da zu lassen. :autsch:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Wer leere Busse den Berg hinauf eskortiert und volle den BErg hinunter mit Gebeten wegschickt muss sich inhaltliche Kritik gefallen lassen. Ich bin direkt mit Schlusspfiff zu meinem Auto das auf dem Messplatz stand und froh dass ich diese Entscheidung so schnell zu gehen so getroffen habe.
    Den Busfahrern und friedlichen menschen in den Bussen gilt mein Mitgefühl. Und wenn ich Dinge wie gestern sehe, lese und höre kann ich nicht umhin die Innenminister zu verstehen. Das letzte Mal dass es dieses Aufgebot, diese Massnahmen hatte war gegen den Waldhof. Der Dresdne Block wäre bei mir vor 23 Uhr nicht geöffnet worden. Zeit genug um Familien und friedliche Fans feiern und abreisen zu lassen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und wenn ich jetzt noch überall lese, dass es keine Festnahme gegeben hat, schwillt mir der Kamm.


    das verstehe wer will, ich auch nicht und ist wohl das größte Problem an der Geschichte.
    Fanzüge werden mit Hubschrauber begleitet und man bekommt es hier nich hin Personen zu identifizieren, die über einen längeren Zeitraum hinweg massiv randalieren und versuchen Leute aus einem Bus zu ziehen.
    Da werden Straßensperren installiert, um Busse anzuhalten um an die gegnerischen Fans zu kommen.
    Und die Polizei bekommt es trotz riesigem Aufgebot nicht hin, zumindest Einige dieser Wahnsinnigen Dingfest zu machen?
    Ich komm da echt nicht mit..
    Mit welcher Strafe muss ich als Privatperson eigentlich rechnen, wenn ich mit Schaum vorm Mund vorsätzlich versuche Jemanden aus einem fahrenden Buss zu zerren und dabei Türen und Scheiben zertrümmre?
    Und wäre das dann mal umgesetzt auf so nen Dresdner Irren nicht mal ein abschreckendes Beispiel?
    Warum liest man in der Presse nie davon, dass dieser oder jener gestörte "Fußballfan" mal ne längere Zeit hinter Gitter muss?
    Ich meine bei dem Aufgebot und den Maßnahmen muss doch sowas möglich sein?
    Ist es dann eine Art der Kompensation unserer Behörden, dass sie dann wie von dir beschrieben, lieber einen Fanbus (ich drücks mal krass aus) für ne geklaute Packung Gummibärchen schikaniert?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()