Solange die Ultras in die Vereinsstrukturen integriert sind wird das alles nicht passieren!
Ultras, Hools, Fans Diskussion
-
-
Der FCK wüsste ganz genau, wen er anzusprechen hätte, wenn er denn wollte.
Aber gewisse Vereinbarungen zu Wahlzeiten müssen eben honoriert werden, so mein Eindruck. -
Zitat
Beamte beleidigt? Kaiserslautern-Fans nach Partie in Sandhausen vor Gericht
Waren das Beleidigungen gegen Polizeibeamte oder nicht? Diese Frage hat das Amtsgericht Heidelberg zu klären. Zwei Fans des 1. FC Kaiserslautern mussten gestern im Saal 4 des Heidelberger Justizgebäudes erscheinen und sich anhören, was Staatsanwalt Christian Waschke ihnen vorwarf. Demnach waren die beiden Männer aus Kaiserslautern, 24 und 25 Jahre alt, Ende März 2013 beim Spiel gegen den SV Sandhausen im Hardtwaldstadion in beleidigender Weise, mit Missachtung und Unmutsäußerungen gegen Polizeibeamte aufgefallen.
"Die Beamten hatten für ein störungsfreies Spielumfeld zu sorgen und wurden in ihrer Ehre gekränkt", so der Staatsanwalt. "Wir wollen nie so sein wie ihr …", sei beispielsweise zu hören gewesen. Eine CD mit einer Videodokumentation wurde dem Verfahrenbeteiligten von Richter Sven Froneberg gezeigt. Hier waren auch die Sprechchöre der Fangruppe zu hören waren. Die beiden Beschuldigten waren zweifelsfrei in der Gruppe zu identifizieren, hatten aber über ihre Anwälte Einspruch gegen den Strafbefehl erhoben.
Die beiden Fans der "Roten Teufel" wollten keine Angaben zur Person machen, bestritten die Tat und hatten sich - nach den Worten ihrer Anwälte - infolge von Alkoholkonsum von den Gesängen anstecken lassen. "Außer la, la, la oder na, na, na ist nichts zu hören", so Verteidiger Frank Hartlé aus Köln. Die polizeiliche Reaktion sei schwer nachvollziehbar, Lieder gehörten nun mal zur Fankultur. Er warf der Staatsanwaltschaft vor, über den Kunsttrick eines Augenkontaktes die konkreten Beleidigungen von Polizeibeamten zu konstruieren.
(...) http://www.rnz.de/nachrichten/…Gericht-_arid,140618.html
-
Ich hatte erwartet, dass hier "Der Postillon" die Quelle ist, aber anscheinend ist das ernst. Also ich will auch nicht so sein wie einige Polizisten, die ich kennengelernt habe. Und der eine auf der Verbandsgemeinde, so wie der will ich auch nicht sein. Und wie der eine Verkäufer beim Lidl und und und... Muss ich jetzt anfangen für meine Geldstrafe zu sparen?
-
Erfurt-Idioten hatten zu Beginn der zweiten Halbzeit Pyrotechnik gezündet. Laut der Polizei verbrannte sich dabei ein kleiner Junge (7) am Rücken und erlitt ein Knalltrauma. Ein 11-Jähriger klagte über Atemnot.
-
Was sind denn 2 Kinder im Gegensatz zu den tollen "Fans" die immer zu Auswärtsspielen mitfahren und auch im eigenen Stadion allein für Stimmung sorgen. Diese Gruppen darf man nicht ausschließen.
Es ist doch so wie beim Militär. Da heißt es so schön friendly fire.
PS: Nur damit keine Irrtümer aufkommen: Ich hasse diese Subjekte abgrundtief und frage mich was passieren muß, damit endlich knallhart ohne jegliche Rücksicht gegen diese Subjekte vorgegangen wird. Würde so etwas meinen Kindern im Stadion passieren hätte ich womöglich lebenslang Stadionverbot und der Straftäter mit seiner ach so schweren Jugend bekäm nen Orden für seine Verdienste um den Verein.
-
Eintracht: Geldstrafe, Teilausschluss und Choreo-Verbot!
Eintracht Frankfurt muss das - wiederholte - Fehlverhalten einiger Fans teuer bezahlen. Am Donnerstag verhängte das DFB-Sportgericht eine Geldstrafe in Höhe von 75.000 Euro gegen den hessischen Traditionsverein sowie einen Zuschauerteilausschluss in zwei Fällen. Ein weiteres Spiel unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit wurde zur Bewährung ausgesetzt. Zudem müssen die Eintracht-Fans bis Saisonende auf Choreographien und Blockfahnen verzichten.
-
Die Idee, die Blockfahnen und Choreos zu verbieten finde ich einen interessanten ansatz. Da trifft es wenigstens auch die, die Verursacher der Strafen sind. In diese Richtung sollte viel mehr die Bestrafung abzielen.
-
Findest du? Ich finde das irgendwie schwachsinnig...
Wieviele derer, die an Choreografien arbeiten, hatten tatsächlich was mit den Vorkommnissen zu tun?
Und warum geht man nicht endlich dazu über die Einzeltäter zur Verantwortung zu ziehen? Irgendwie verstehe ich nicht, dass man neben Geldstrafe für den Verein und Zuschauerausschluss nochmal pauschal eine ganze Gruppe bestraft. -
Man bestraft mit großer Sicherheit eine Gruppe, aus derer die Täter kommen. Solange die Täter versteckt in der Gruppe agieren können sind sie sicher. Wird die Gruppe bestraft, hören die vernünftigen unter ihnen vielleicht auf die Idioten zu decken.