Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Zitat

Hausdurchsuchungen bei FCK-Fans

Am heutigen Morgen kam es zu mehreren Hausdurchsuchungen bei Fans des 1. FC Kaiserslautern. Die Durchsuchungen stehen in Zusammenhang mit Vorfällen beim Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den MSV Duisburg am 22. Oktober 2017, als es am Bahnhof Imsweiler zu einem Angriff kam.

Laut Polizeiangaben sollen an besagtem Tag etwa 30 bis 40 vermummte FCK-Fans den Regionalzug zwischen Bingen und Kaiserslautern am Bahnhof Imsweiler angegriffen haben, in dem etwa 120 MSV Duisburg-Fans zum Auswärtsspiel auf dem Betzenberg reisten. Bundespolizisten, die die Duisburger Fans begleiteten, setzten damals Pfefferspray und Schalgstöcke gegen die FCK-Fans ein. Vor Ort nahm die Polizei damals eine tatverdächtige Person fest und in der direkten Fahndung drei weitere tatverdächtige Personen. Der Zugverkehr auf der Strecke wurde damals für eine knappe Stunde eingestellt.

(...)

Quelle: https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=17516

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Kaiserslautern: FCK-Fan wegen Bengalo verurteilt

Das Amtsgericht Kaiserslautern hat einen 22 Jahre alten FCK-Fan wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und gegen das Vermummungsverbot zu acht Monaten Gefängnis auf Bewährung und 1000 Euro Geldstrafe verurteilt. Das hat die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern mitgeteilt. Grund: Er hatte am 21. Mai vergangenen Jahres einen „Bengalo“ in der Bahnunterführung der Eisenbahnstraße zum Elf-Freunde-Kreisel gezündet - mitten in einer größeren Menschenmenge, die auf dem Weg zum Spiel war. Mit dem starken Rauch des Bengalos habe der Mann viele andere Personen in seiner Umgebung gefährdet, so der Staatsanwalt. Der Mann hatte sich zusätzlich einen Schal vors Gesicht gebunden - nach Ansicht des Staatsanwalts, weil er seine Identität verschleiern wollte.

Quelle: Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Als organisierte Fangruppierungen sind sie das Sprachrohr der Anhänger eines Vereins. Immer das Wohl des Klubs im Sinn, ordnen sie ihr Leben dem Fußball unter - die Autoren Alexander Cierpka und Tom Häussler recherchierten ein Jahr lang die gesprächswertige Szene und haben führende Köpfe getroffen.

http://www.ardmediathek.de/tv/…53524&documentId=49930380

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fuss…ehen-article20423709.html

• In Hamburg massiv Pyro, in Wolfsburg wollten mehrere bekannte Straftäter (Zitat: "20 Szene-bekannte Anhänger") vom Unterrang auf den Oberrang stürmen.

Randale und Rauchbomben: "Wir sind Hamburger, und ihr nicht"

Es wird ja besser.Heute wurden zumindest die Straftäter in Hamburg nicht mehr als Anhänger sondern als Asoziale bezeichnet. Aber in Wolfsburg waren es wiederum "Szene-bekannte Ahnänger". Meine Fresse, es sind Staftäter. Nichts anderes. Was ist so schwer daran, dies so einmal deutlich auszusprechen? Wenn jetzt einer was sagt, dass es früher auch Pyro gab: Schaut euch das Spiel FCK gegen Barcelona an und HSV gegen Gladbach. Bemerkt irgend jemand den Unterschied?

Kleine Hilfe am Rande. Damals war es wirklich eine geile Show (natürlich genau so gefährlich wie heute). Aber die Fackeln wirden nciht auf den Rasen geschmissen. Also selbst wenn man die Ereignisse von früher heute noch anführt sollte man doch bitte die Unterschiede berücksichtigen.

Aber was rede ich da eigentich? Warten wir einfach das Spel FCK gegen Mannheim ab. Da werden sich beide Seiten wohl kaum mit Ruhm bekleckern.

Übrigens, nur zur Erklärung: Ich bin kein Kind von Traurigkeit. Ich mag die Fans von St. Pauli wegen ihrer politischen Einstellung. Lieber links als rechts. Ich mag, wie man sieht Sea Sheperd. Für viele auch eine Art Öko-Terroristen. In beiden Fällen kann ich für mich argumentativ bis zu einem gewissen Grad Aktionen verteidigen. In Sachen Hooligans fehlt mir jegliches Verständnis. Das ist für mich sinnlose Gewalt, wo unschuldige zum Opfer werden. Daher verachte ich die Leute zutiefst, die vor und in Stadien gewaltbereit und gewalttätig auffallen.

Edit: letzter Satz entfernt, weil er über das Ziel hinaus ging.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

Einmal editiert, zuletzt von Andi_74 ()

• In der Sache geb ich dir Recht, abgesehen von St. Pauli, das ist für mich das schlimmste Pack und der Aussage das diese Leute keine Fans sind. Das ist Quatsch. Wenn ich morgen 3 Banken überfalle, 8 Menschen töte und sonst was anstelle, dann bin ich immer noch FCK-Fan. Niemand kann und darf jemand absprechen von etwas Fan zu sein, nur weil man es in seiner Denkweise nicht unterbekommt.

Deinen letzten Satz finde ich übrigens ziemlich zum kotzen. Aber da er gegen Ultras oder Hools geht, wird er hier ja keine Konsequenzen haben...

• @Südtribüne

Du hast Recht mit dem letzten Satz. Er war unpassend und ich habe ihn gelöscht.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"