Das ist grundsätzlich das Mittel der Wahl - aber es ist juristisch verdammt schwer den Beweis zu erbringen, trotz der Unmengen an Kameras. Zum einen musst du nahezu lückenlos aufzeigen können, dass die Person X in normalen Klamotten dann dieselbe Person in Maske etc. ist und zündelt und danach wieder in normaler Kleidung im Block steht. Das wird i.d.R. durch die vielen bzw. großen Blockfahnen verhindert. Aber selbst wenn es gelingt, was vermutlich erst nach dem Event und entsprechender Auswertung möglich ist, hast du noch keine Personalien mit denen du dann ein gerichtliches Verfahren anstrengen kannst. Und dann wäre da noch das Problem, dass ggf. trotz eines vollstreckbaren Titels bei der Person möglichweise nicht viel zu holen ist.
da fließen nicht gerade wenig Euro aus den Pokaleinnahmen direkt weiter an den DFB. Nicht, dass Münster mit dem Stadionumbau andere finanzielle Baustellen hätte
Genau das wissen diese sogenannten Fans. Aber es sind doch keine einzelpersonen die dies tun. Sie sind doch organisiert in den verschiedenen Fanclubs . Wobei wohl nicht alle Gruppierungen beteiligt sind. Der Verein kennt doch die betreffenden Gruppierungen. Dann soll der Verein die Strafen an diese Fangruppen weitergeben.