Aber mal ehrlich, die französichen Kotzbalken, wenn du wirklich zwei Boxen am Tag inhaliert hast, spielten damals auf deinen Lungenflügeln "Highway to Hell".
Meine Stimme war eine Mischung aus Lemmy Kilmister und Bon Scott.
Mit 17 wurde ich auf einem Frankreich Urlaub in der Provence mit Zigaretten angefixt. Einen guten Roten, ein Pastis hier ein Kaffee nach dem Essen da und immer eine Kippe im Mund. Typisch französisches savoir vivre in den 80ern. Die Allermeisten rauchten damals Gauloises blondes, aber mir hat die Konkurrenz von Gitanes immer besser geschmeckt. Ich bin als 18 jähriger mindestens 10 mal im Jahr nach Weißenburg gefahren um Stangenweise Gitanes über die Grenze zu schmuggeln. Damals waren Zigaretten noch spottbillig in Frankreich, knapp die Hälfte von unserem Preis. Irgendwann kamen die Gitanes dann auch nach Deutschland, ich war glücklich und auf 30-40 Kippen am Tag.
Nach 2000 habe ich immer mal wieder versucht aufzuhören, einmal sogar für 3 Jahre, bin aber immer wieder rückfällig geworden. 2014 kam dann der endgültige Bruch, ich war nur noch angewidert und hatte keinen Bock mehr.
Toi, toi, toi ist es jetzt nach 10 Jahren Abstinenz wohl endgültig vorbei und du glaubst gar nicht wie ich jeden einzelnen Tag ohne Tabak genieße. Kein in der Früh noch vor dem ersten Kaffee zur Kippenschachtel greifen, keine noch "letzte" Zigarette vorm Schlafen.
Ab und zu hätte ich mal noch Lust auf eine schöne Cohiba oder Montechristo zum Single Malt oder Cognak. Aber ich traue mich einfach nicht. Die Angst davor wieder zu Kippen zu greifen ist immer noch viel zu groß.
Aber um vom off topic wieder zurück zum Thema zu kommen.
Liebe Jugendliche, lasst die Finger vom Tabak, Alkohol und anderen Drogen. Hört aber um Gottes Willen niemals auf Bengalos und Rauchtöpfe zu zünden. Die DFB Stiftungen sind dankbar für die viele Kohle der Vereine.
Und zum Abschluß schließe ich mich den Worten von dirtdevil an, die ich vor ein paar Wochen las, ich kann Menschen nicht dafür verurteilen was ich früher selbst tat.