Ultras, Hools, Fans Diskussion

• wenn ich nochmal dauerkarte kaufe dann nord...

Die "Nord" kann ich Dir empfehlen. Da bin ich letzter Zeit auch öfters. Dort sind nur Normalo-Fans und auch immer vereinzelte Gästefans, die mit ihren "Super-Fans" nichts zu tun haben wollen. Insgesamt sehr angenehm dort.

• Scheinbar schon .....

Das war pure Ironie. Es dürfte ja bekannt sein, dass Hooligans eben nicht nur aus sozial schwachen Schichten stammen und dem niedrigeren Bildungsniveau angehören. Die Hooligansszene durchstreift jede soziale Schicht.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Scheinbar schon .....

Ohne solche schaffst du aber weder in den drei akademischen Disziplinen noch als Banker deinen Abschluß. Die Welt ist nicht Schwarz und Weiß, auch wenn es das vielen hier wesentlich bequemer machen würde.

• Gunter A. Pilz, Deutschland führender Fanforscher: "Ist es pervers, sich beim Prügeln auf der Wiese vor dem Stadion den Kick zu holen? Oder 8000 Euro zu bezahlen, um im Survivalcamp in der Lüneburger Heide Ameisen zu essen? Das sind die gleichen Typen. In Bremen wurden einmal vier Hools festgenommen. Der eine war Ingenieur, der zweite Banker, der dritte Mathematiker und der vierte Rechtsanwalt. Ganz solide Typen. Absolut unauffällig."
    Alles Menschen ohne emotionale und soziale Intelligenz. :whistling:

Ich verstehe nicht ganz die Information die du mitteilen möchtest?

Für mich ist Gewalt dumm egal ob der Schläger studiert hat oder nicht.

• Gate, ich denke zu wissen, was du uns damit sagen möchtest. Aber du wirst verstehen, dass solche dümmlichen Aussagen wie von Teufel69 und Block8Girly hier fehl am Platz sind.

Es gibt genügend gebildete Gewalttäter - das sind mMn sogar die Gefährlichsten, da sie wissen, was sie tun. Charles Manson hatte auch ein gutes Abi :lachen:

sàwàddee kráb

• Das war pure Ironie. Es dürfte ja bekannt sein, dass Hooligans eben nicht nur aus sozial schwachen Schichten stammen und dem niedrigeren Bildungsniveau angehören. Die Hooligansszene durchstreift jede soziale Schicht.

Wie in dem Film "Fightclub". Die schlagen sich aus purer Langeweile die Fresse ein oder einfach um einen Kick zu haben!

• Ja.... Auch intelligente Schläger trifft manchmal das Stadionverbot oder die Angst nachträglich erwischt zu werden..... Zuhause bleiben wenn der FCK spielt. Wie traurig. Aber Intelligent. :autsch:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Das war pure Ironie. Es dürfte ja bekannt sein, dass Hooligans eben nicht nur aus sozial schwachen Schichten stammen und dem niedrigeren Bildungsniveau angehören. Die Hooligansszene durchstreift jede soziale Schicht.

Das iwar mir aufgrund des Smilies schon klar.

Dennoch musst du zugeben, das bei Leuten, die solche " Hobbies " haben, irgendwo in der Birne was falsch laufen muss. Und wenn es auch nur am Wochenende ist .... ein normaler Mensch kann keinen Spaß daran haben, andere zu verletzen. Auch nicht in " Teilzeit " ...

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Ich denke das sich hier 99% der User einig darüber sind das Gewalt und Rassismus nichts hier und im Fussball allgemein zu suchen haben! Egal ob nun der Täter nun ein einser Abi oder nen Hauptschulabschluss mit 4,4 hat! das ist doch absolut egal!

Meiner Meinung nach ist es einfach so das der Beginn der Gewalt das Ende der Intelligenz ist!

• Von mir aus können sich Herr Ingenieur Blöd und Herr Anwalt Doof gerne die Zähne reinkloppen - irgendwo auf der Wiese.

Aber wenn dadurch der Sport, der Verein, Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden und alle anderen Fans darunter leiden müssen, hört der Spaß auf. Stadien müssen zu Festungen umgebaut werden, alles und jeder wird gefilmt, ich muss mich zig Mal durchsuchen lassen, da ich kurze Haare habe und sportlich gekleidet bin, mir fliegen die Knallkörper um die Ohren (hatte dadurch einen Hörsturz und war 4 Monate außer Gefecht). Nee Alter, da ist die Grenze überschritten. Wenn unsere persönliche Freiheit darunter leidet, dann ist keine, aber absolut keine soziale Intelligenz vorhanden.

sàwàddee kráb