Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Achso na denn sorry :bier: .

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • der freie Platz neben dem kleinen Mädchen, das war meiner. Also direkt neben den Treppen, unterhalb des Glases.

  • Ich rätsel nur, warum ich das Banner net gsehen hab ?(


    Ich hab gesehen, wie SIe sich drum streiten. Ich hab das Banner auf der West gesehen auf dem stand: "Unser Leben ist dein Hoppy" oder so in der Art.


    Aber das ausgerollte Banner sprich BIld 1 hab ich net gesehen obwohl ich damals auf dre Nord saß :gruebel:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • dann hast du vermutlich auch nicht gesehen, dass direkt nach der Aktion die Plätze unten an der Lautsprecheranlage schlagartig leer wurden und draussen mit Ordnern und Polizei ein Tänzchen aufgeführt wurde.


    Wohlgemerkt: Beim Familienfest Stadionfest.


    @alle Ultras: Ich weiß, ihr wart das net. Des waren Traditionsshirts. In Schwarz.....

  • Doch das hab ich au gesehen. Plötzlich wurds aufer West (Block 8.1) ganz schnell ganz leer.


    Außerdem hat sich ne Menge Ordner aufn Weg nach draußen gemacht.


    Aber das gerangel hab ich logischerweiße net gesehen, denn da war ne Tribüne im Weg :whistling: .


    Ich sag ja, ich hab alles gesehen bis auf dieses komische Banner von Bild 1 :gruebel:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Das hier passt. Dieser Teil des Forums dbbhandelt über zig Seiten nur von Verfehlungen der Polizei und den armen Fußballfans, die ja nichts tun.


    EDITH SAGT: Mal eine Frage an meine Mitforisten. Sieht ausser mir noch jemand SCHWARZE T-Shirts an Leuten, die das Banner halten oder dran ziehen ? JA, da sind Traditionsshirts drunter. Weinrot, ich weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • ihr habt was in den medien gesehen, was immer übertrieben wird, ihr habt ein kollege der es euch erzählt hat, ihr habt es irgendwoe zufällig gehört, gelesen oder sonst was, ihr wart aber NIE dabei und könnt es aus erster hand sagen!


    so du schlaumeier...


    • "ihr habt was in den medien gesehen" - ja, weil die Medien schließlich über solche Vorfälle berichten, die Meinung darf sich dann jeder selbst bilden.
    • "was immer übertrieben wird" - wenn das generell so wäre, würde sich kein Mensch mehr für die Medien interessieren. Wenn du übertriebene Berichterstattung lesen / sehen möchtest, kauf dir die Bild-Zeitung ( :flow: ) und schaue dir Nachrichten überwiegend auf den Boulevardsendern an. Es gibt aber auch andere Medien, die deutlich sachlicher, neutraler und ganz im Sinne der Aufklärung publizieren. Wenn eben jene solche dann noch diese Vorfälle anprangern, halte ich das zumindest für Aussagekräftiger.
    • "ihr habt ein kollege der es euch erzählt hat, ihr habt es irgendwoe zufällig gehört, gelesen oder sonst was" - tja, wenn man nicht höchstpersönlich dabei ist (da kommen wir später nochmal darauf zurück), aber einen Freund hat dem man traut und der halt nunmal in der Nähe dieses Vorfalles war, dann darf man seiner Aussage durchaus Glauben schenken. Aber du hast Recht, am besten sagt man nur noch zu den Dingen etwas, die man selbst gesehen/erlebt hat und alles andere kann einem am Allerwertesten vorbeigehen. Wer es nicht selbst gesehen hat, darf keine eigene Meinung hierzu haben :flow:
    • "ihr wart aber NIE dabei und könnt es aus erster hand sagen" - Ich würde mich schämen, wär ich ständig bei all den Randalen und Krawallen in vorderster Front; und sei es nur, um mir dann meine Meinung (da selbst erlebt) bilden zu dürfen. Es gibt Gründe genug, warum sich viele nicht mehr in die West trauen oder auswärts keinen Bock mehr haben dabei zu sein, weil es "fast nur noch" Stunk gibt. Und diesbezüglich brauch ich nicht dabeigewesen zu sein, um zu erkennen, dass es einer immer größer werdenden Gemeinde tierisch auf den Sack geht, was passiert und immer mehr auch ihre Konsequenzen daraus ziehen.
    • Ums mal auf den Punkt zu bringen: Was Sasic mit der Mannschaft veranstaltet, macht "ihr" mit der Fanszene in KL -> alles kaputt! Und überregionall machen diese Vielzahl von Vorfällen und "Fans" den deutschen Fußball kaputt. Was der Kommerz bislang noch nicht geschafft hat, seit ihr auf dem besten Wege zu schaffen, dafür meinen allerhöchsten :respekt:



  • Schade, dass sich unser Fanbetreuer dazu nicht einmal äußert. Oder habe ich etwaige Äußerungen/Kommentare dahingehend verpasst?


    Keine Stellungnahme kann u. U. auch eine Form der Stellungnahme sein ..... ;)

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • @ canelon


    mal zu deinen ersten Punkten, den Medien. Da ich selbst im Bereich Mediengestaltung/Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt bin kann ich dir aus erster Hand versichern, das es fast nur noch um Quote, Auflage, Sensation und Plazieren von Auftragsbeiträgen dritter geht. Egal ob Springer oder Bertelsmann oder die ach so unabhängigen Öffentlich-Rechtlichen. Mal ein Beispiel aus dem Fußball ? KSC-SGE, es wurde auf der ARD von "massiven Auschreitungen organisierter Gewalttäter/Chaoten gesprochen die ein beinahe Spielabbruch provozierten". Sicherlich, 1a getextet um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Jeder der schon in den 80er und frühen 90`zigern in die Stadien ging hat nun direkt Bilder von Brüssel oder andere Massenschlägereien vor Augen.
    Was war zu sehen ? Es wurden 2 Rauchbomben gezündet, es flogen 2 oder 3 Leuchtkugeln auf den Platz. Toll, Super, ganz arg schlimm. Egal wie man jetzt zu Pyrotechnik in Fußballstadien steht, vor noch 10-15 Jahren wär dann kein einziges Spiel vom FCK zu Ende gespielt worden. Teilweise noch nicht mal Angepfiffen, siehe FCK-Barca bei denen der FCK noch immer Werbung mit Bildern der Bengalo West macht.
    Zu deinen letzten Punkten, das die Fans wegbleiben und diese Chaoten den Fußball kaputt machen. Komischerweise gibt es den Profi Fußball trotz aller Gewalt- und Pyroexzesse der 80er und 90er immer noch. Die Stadien waren damals auch gut besucht. Und selbst mein Großvater, Gott hab in selig, erzählte mir von Auschreitungen bei den Derbys zwischen Schalke und Dotmund anno 1930-1940 und das er als Schalker "auf rote Erde" in Dotmund seinen Mund gehalten hat. Und was war, er ist trotzdem hin und den Fußball hats danach auch noch gegeben.
    Also einfach mal etwas lockerer bleiben und sich nicht sofort auf alles mit Schaum vorm Mund stürzen was einem abends im Fernsehsessel präsentiert wird.
    Verglichen mit früher (80-90) sind diese Ultras nämlich die Regensburger Domspatzen.

  • Was war zu sehen ? Es wurden 2 Rauchbomben gezündet, es flogen 2 oder 3 Leuchtkugeln auf den Platz. Toll, Super, ganz arg schlimm.

    Das sind mind. 2 Rauchbomben und 2 bis 3 Leuchtkugeln zuviel! Und ja, das ist ganz arg schlimm! :zeter:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!