Denke nicht, dass es dafür eine rechtliche Grundlage gibt. Oder kannst du mir eine zeigen?
Ultras, Hools, Fans Diskussion
-
-
Diese Rufe tragen halt zum Gesamtbild bei, das in der Öffentlichkeit von FCK Fans herrscht. Wenn man sich mit Fans anderer Vereine unterhält muss man leider feststellen, dass die FCK Fans einen sehr schlechten Ruf haben. Es ist gut wenn die Vereinsführung endlich etwas gegen gegen die Pyro-Idioten unternimmt.
-
Ich würde einfach mal die Strafen, die die Vereine wegen der unsäglichen Feuerwerkskörper bezahlen müssen, den jeweiligen Securitys in Rechnung stellen. Wenn diese mal richtig kontrolliert hätten, käme das Zeugs auch nicht ins Stadion.
Ich (Rentner/in, DK Südtribüne) muss jedes mal beim betreten der Stadioneinrichtung alle mögliche "Verstecke" (Jackentaschen etc.)kontrollieren lassen. Selbst die Fan-Cap musste ich schon abnehmen, da könnte ja was darunter versteckt sein. Selbst meine Tetrapack-Getränke haben keine Chance mehr (könnte ja was versenkt sein).
Da frage ich mich schon mal, wie die Jungen züdelwilligen die Knaller und Bengalos reinschmuggeln. (etwa durch den Zaun durch Helfer??)
-
Wenn die Feuerwerker es net begreifen dann muss man eben mit komplettem Stadionverbot kommen, vielleicht werden se dann vernünftig. Ich verstehe allerdings immer noch nicht warum bei den guten Kontrollen diese Dinger immer noch ins Stadion gelangen... hier wird definitiv nicht richtig aufgepasst! Würde das getan werden würden nicht immer und immer wieder diese Dinger im Block auf einmal angehen! So klein sind diese Teile nicht das man sie nicht locker erkennen kann!
-
@ Kritiker:
genau das denke ich mir auch jedesmal. Otto bzw. Hilde Normalfan wird gefilzt und muß die Taschen leeren und diese Idioten schaffen es immer wieder, unerlaubtes ins Stadion zu schmuggeln.
Über die "körpereigenen" Verstecke wurde ja auch schon im Ultra-Thread spekuliert, diskutiert... -
Über die "körpereigenen" Verstecke wurde ja auch schon im Ultra-Thread spekuliert, diskutiert...
Sorry, hatte ich vergessen das die sich die Teile schon an dunklen Orten unterbringen. Auf sowas muss man erst mal kommen Ich kapier nicht wie man auf sowas soviel Wert legen kann das ich mir sowas dafür antue... das sagt doch schon alles über die Denkweise von so Leuten.
-
1. )Der FCK wird aufgrund von VERBANDSREGELN des DFB, den Statuten der DFL mit einer verbandsinternen Strafe belegt. Diese Gerichtsbarkeit des Verbandes wurde mit Beitritt zum D´FB anerkannt.
2.) Die Sache mit den Bengalos sind strafrechtlich relevant. Andere Baustelle. Der Schaden, der die bescheuerte Aktion nach sich zieht, ist zivilrechtlich geltend zu machen bei den Verursachern.
3.) Organisationen und Vereine können nur in ganz, ganz seltenen Fällen´, vermutlich über das Vereinsrecht, belangt werden für die Aktionen seiner Mitglieder, sofern sie nicht im Namen ihres Vereines offiziell tätig waren, quasi als Funktionäre.
4.) Einzig der Verein als Hausherr könnte einen Verein, ergo Fanclub oder Ultravereinigung (haben die Fanclubstatus?) in "seinem" Stadion verbieten.
Chefkoch, du wirfst da rechtlich unterschiedliche Dingé in ein und denselben Topf. Geht so nicht....
-
Der Zaun wird so gut wie gar nicht kontoliert. Es ist wirklich kein Problem erst Einen durch die Kontrolle zu schicken, der kommt dann zum Zaun nimmt die Sachen entgegen und dann gehen die anderen rein.
-
Das mit den "Arschloch"-Rufe aus unsere Kurve stören mich schon seit langer Zeit. Gerade wieder in Ahlen, wo nichts negatives vom gegnerischen Anhang kam.
Kontrollen am Eingangsbereich in Ahlen war so gut wie gar nicht vorhanden, daher konnte einiges reingeschmuggelt werden.
Man sollte sich bei beiden Angelegenheiten ein Beispiel an England nehmen. Dort werden bei der Mannschaftsaufstellung (Bezug jetzt auf ein Spiel in Manchester) die Spieler nicht beschimpft, sondern begleitet von einem lauten "Buuuuh". Ist jetzt schwer hier den Ton zu treffen. Hört sich aber klasse an. Einlasskontrollen im Stadion von Manchester? Nada. Hatte eine Tüte vom Megastore mit in der Hand und konnte ungehindert durch das Drehkreuz durchlaufen. Die Sitznachbarn, die vor uns waren, hatten sogar eine Thermoskanne aus Aluminium dabei und keinen hat es gestört.
Unsere Fankultur in Deutschland, unter anderem auch beim FCK, ist durch die Ultragruppierung dermassen in Verruf geraten, das es nicht wirklich mehr Spass macht. Es muss härter durchgegriffen
werden. Daher sind Stadionverbote und enorme Geldstrafen sicherlich eine Möglichkeit, die Fankultur zu bereinigen. -
Mit diesen Feuerwerkskörpern muss irgendetwas sein, dass wir nicht verstehen.
Gibt es vielleicht einen Wettbewerb, den derjenige gewinnt, der die meisten Bengalos gezündet hat?
Kann aber nicht sein, da es niemand gewesen sein will.Aber wahrscheinlich ist das wie bei den 16jährigen Schulabbrechern, die Kaugummis klauen:
Es ist "cool", weil es verboten ist.