Ultras, Hools, Fans Diskussion

• ob eine solche polzeiaktionen der richtige weg ist bezweifel ich arg...

sowas heizt die stimmung nur unnötig an und du hast schon wieder 200 kids mehr die lauthauls A.C.A.B. schreien. erinnere nur an die absolut übertriebene usk - aktion in augsburg! da hieß es doch auch es wird ermittelt - kam da was raus???

• das wird vermutlich ausgehen wie das Hahnenberger Schiessen......, schätze ich.

• wenn bei jedem usk-einsatz ermittelt würde hätten die echt personalprobleme.... spaß beiseite aber solche aktionen setzen sich in den köpfen betroffener ( ultras sowie auch unbeteiligte fans - frauen und kinder ) fest und erzeugen wut und hass gegenüber der polizei - welche natürlich auch im/um stadion abgebaut werden. und grade das usk ist bekannt für übertrieben einsätze - ist öfters der fall das die auf alles einschlagen.

solange weiterhin solche übertriebene polizeieinsätze bald zum fußballalltag gehören - wird sich das ultra"problem" noch verschärfen. was wiederum.... naja
    gewalt erzeugt gegengewalt

• naja
    gewalt erzeugt gegengewalt

Ja so ist es leider. Dumme Aktionen werden mit noch dümmeren beantwortet. Ein Teufelskreis. :autsch:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Nun.

In Ahlen war es ja mal komplett anders.

Kaum Polizei. Die Ordner nur am Eingang, beim Eilass und nach dem Spiel auf dem Platz zu sehen, als unsere fans auf den Zaun kletterten,um die Mannschaft abzuklatschen. Während des Spiels auf dem Platz nur Kids die als Balljungen aggierten. Eigentlich gehts doch so VIEL BESSER!!!! Man sollte meinen DAS ist der richtige Weg. deeskalation durch (fast) komplette, optische abwesenheit der Ordnungshüter.

ABER: Das Bild wurde ja wiedermal durch ein paar Zündler getrübt und ich kann mir vorstellen das in Ahlen irgendwann dann auch vorbei ist mit dieser Idylle.

Naja, die zündler fühlten sich wohl von dieser Idylle ziemlich sicher und wurden wahrscheinlich durch Übermut leichtsinnig und dadurch diesmal ENDLICH erwischt.

Nach dem spiel vielen mir noch vereinzelt ein paar idioten auf, die aus dem Block liefen und die die paar Polizeibeamten die weit neben dem Treppenausgang standen mit dem leider schon üblichen ACAB beschimpfen mussten. WARUM SOWAS??? Deren Begründung: "Wenn sie schon dastehen muß man sie ja auch entsprechend verabschieden...." :autsch: :rofl:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• weiter

Quelle: Berlin.de

Link:http://www.berlin.de/polizei/p…/archiv/123973/index.html

• Aus den dargestellten Gründen ist es ihnen untersagt, Bekleidungsstücke der nachfolgend genannten Firmen bzw. Label im Dienst zu tragen, weil diese von Personen der rechten Szene als Erkennungszeichen für eine Zugehörigkeit zu eben dieser Szene eingesetzt werden:

• ACAB
    • Consdaple
    • Masterrace Europe
    • Rizist
    • Pit Bull
    • Outlaw
    • Troublemaker sowie
    • Thor Steinar.

Also wenn ein Polizist sowas trägt, dann versteh ich die Welt nimmer :gruebel:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Also wenn ein Polizist sowas trägt, dann versteh ich die Welt nimmer :gruebel:

Ich denke es geht hier hauptsächlich um die Berliner EGH (EingreifGruppe Hooligans), der um die 30 Personen angehören. Diese kleiden sich gerne mit szenetypischen Marken und sehen wirklich eher nach Hool als nach Polizist aus. Ekliger Haufen...

• :grins: Die ´´Spezialkräfte ´´können doch anziehen,was sie wollen,die erkennt man doch schon am Geruch !! :ironie:

• Naja am Gerucht zwar nicht--aber an der ganzen Haltung, wie sie wo stehen, wie sie reden und mit wem sie reden..... Jeder in KL kennt unsere Zivis vorm Block und auch die, die in den Blöcken stehen---die fallen deswegen schon auf, weil sie nicht beim anfeuern mitmachen, sondern sich dauernd umsehen und immer in ihre Jacke reden......

Ja Zivis mehr üben---
    Aber bevor jetzt wieder welche kommen mit den Argumenten--wenn es keine Personen(Fans) gibt, die in den Blöcken zündeln, so wären auch keine Zivis nötig---
    IHR HABT RECHT!!!!!!!!!!!!!!

Egal wie toll es aussieht und wie schön man es findet--eine Kurve bekommt dadurch zwar ein Gesicht--ABER ES IST VERBOTEN!!!!!!!!!!!!!!

------------LEST ES NOCH MAL------------------ES IST VERBOTEN

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“