Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Es gibt einfach Leute die denken, daß es nur "Links" oder "Rechts" gibt. Auf die Idee, daß es vielleicht auch eine Mitte gibt die beide extreme Seiten ablehnt kommen die nicht. :thumbup:

Genau das ist es Paule! Danke das es mal jemand hier sagt! :daumen:

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• Habt ihr schon gemerkt, dass nur WIR hier in Deutschland so ein geschiss darum machen, was jemand sagt und wie es auszulegen ist? In einem sind wir
    uns doch ALLE einig...weder die Rechte Ecke noch die Linke Ecke benötigen wir hier in Deutschland.

Warum meinen immer einige, besser sein zu wollen als andere und legen Sätze und Wörter auf die Goldwaage, wo sie gar nicht hingehören.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich bin der Ansicht, das man in unserem Lande, ebenso wie hier im Forum, lernen sollte zu differenzieren. Es gibt eben nicht nur >die Linken< und <die Rechten<. Es gibt auf beiden Seiten solche, die sich im Rahmen der Verfassung bewegen und solche die Dies eben nicht tun. Dazu gibt es in allen politischen Richtungen Leute, die meinen, sie hätten das Recht ihr Anliegen mit Gewalt durchzusetzen.Das ganze Bild dieser Gesellschaft lässt sich logischer Weise auch auf die Polizei eins zu eins übertragen, denn die Polizisten sind ja ein Teil dieser Gesellschaft.Es ist absurd, zu behaupten, die Polizei sei in irgendeine Richtung blind. Das ist Quatsch. Die Führung ist aber eine Politisch gewählte Führung und von daher können die Befehle für Polizisten durchaus in die Ein oder andere Richtung gehen, was man ja an den unterschiedlichen polizeilichen Reaktionen in verschiedenen Bundesländern erkenne kann.
    Was die Einsätze beim Fußball angeht, muss man sagen hier trifft eben diese Polizei, mit ihren unterschiedlich orientierten Mitgliedern auf jene Gruppe "Fußballfans", die ebenso ihre unterschiedlichen Typen hat und schon hat jede Seite ihren Angriffspunkt. Aus meiner Sicht ist es eine Frage der Polizeiführung, solche Konfliktsituationen vernünftig aufzulösen. Ich frage mich nur manchmal ob sie das auch immer dürfen ? Das Wissen und die Ausbildung dazu haben sie. Es ist halt immer so, das je schlechter es den Menschen geht, sie auch immer radikalere Lösungen verlangen und in politischen Führungen sind meist immer ein paar Hardliner, die nur auf solche Forderungen warten. Da sind dann die Gewaltexzesse vorprogrammiert.

Wir kommen wieder....:schild:

• Mit der Logik dürften wir kein Deutsch mehr reden, denn die Sprache haben die Nazis benutzt.

:daumen:

Erinnert mich an das Theater, als Harald Schmid und Wichtel Pocher das "Nazimeter" in ihrer Show hatten und bei jedem Begriff, der nur irgendwie mit Rechts oder Nazi in Verbindung gebracht werden kann, ein Alarm losging. Gut, die ARD fands weniger lustig und das Teil war auch gleich wieder weg. Dass die Herren Intendanten Satire wohl auch als fremdenfeindlich ansahen, zeigt nur einmal mehr, dass die Vergangenheit Deutschlands immer mitschwingt. Manchmal hat man den Eindruck, es wird nur darauf gewartet, dass jemand etwas "Entartetes" (<--- Achtung, auch nur Satire!) sagt, damit der Gutmensch zu jeder Zeit und an jedem Ort zeigen kann, wie sehr er persönlich doch aus der Geschichte gerlernt hat und wie groß dieEmpörung ist. Eigentlich sind es sowieso nicht die Begriffe an sich, die "schlimm" sind. Es sind nur die Bedeutungen, die wir Ihnen zumessen. Wer reflexartig diesen oder jenen Begriff in diese oder jene Ecken schieben will, hat mehr Nazi im Kopf, als eigentlich nötig.

Der Artikel des Spiegels ist höchst wahrscheinlich etwas zu polemisch, aber warum nicht mal Polemik aus der anderen Ecke? Es ist doch so wie herby geschrieben hat - everywhere are dumbasses oder wie Erich Kästner schreiben würde: Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt.

Ich wurde in Karlsruhe auch mal heftig angegangen, oder sollte ich besser sagen "angeritten" von der Polizei. Willkürlich wurde durch die Massen geritten und wennman dumm kuckte (sowie ich in diesem Moment) gabs noch eine mit dem Knüppel. Auf die Frage nach seinem Namen & Dienstausweis gabs gleich noch eine - als der Herr dann von seinen Kollegen beruhigt wurde, gab er mir zu verstehen, dass ich mich Äußerlich nicht groß von der gewaltbereiten Fangruppe unterscheide und er im vorbei Reiten nicht so gut sehen kann, ob ich nun einer sei oder nicht. Also war ich der Empfänger einer Präventivmaßnahme im Amtsdeutsch gesprochen - ich sollte dankbar sein, ich alter Nazi :ironie:

sàwàddee kráb

2 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

• Also war ich der Empfänger einer Präventivmaßnahme im Amtsdeutsch gesprochen -

Hast du wenigstens den Empfang ordnungsgemäß quittiert ? Ordnung muss sein....

• ... dass ich mich Äußerlich nicht groß von der gewaltbereiten Fangruppe unterscheide und er im vorbei Reiten nicht so gut sehen kann, ob ich nun einer sei oder nicht. Also war ich der Empfänger einer Präventivmaßnahme im Amtsdeutsch gesprochen

Höhö, kenne ich - das sich nicht äußerlich unterscheiden von den "Bösen". Ich wurde mal am Nürnberger Hbf davon abgehalten, mich meiner (Weihnachtsmarkt-)Reisegruppe anzuschließen, weil just an diesem Tag irgendeine eine Links-Demo in der Stadt veranstaltet wurde. Da ich (dummerweise) mit BW-Parka, Palituch und diversen Aufnähern/Buttons auf´m Rucksack Ähnlichkeit hatte mit den Gesellen der Demo, wurde ich auf meinem Gang zur S-Bahn angehalten und mir der Durchgang verwehrt. Ich lies mich aber nicht dran hindern, zwischen den Polizisten durchzutauchen - ein kurzes "ich muß zum Bus" und durch war ich. Hatte keine Zeit für Diskussionen...und die Polizei hat etwas verdutzt geguckt. :rofl:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: