Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • @WkV:
    Entschuldige für den dummen satz von mir,doch leider wollt ihr auch garnicht über das Thema GL-P sprechen..
    ich habt alle eine Ansicht und gut ist!


    'Doch, Nils . Genau um die geht es. Genau um die. Um die Realität, nicht um das, was du gerne in der GL sehen möchtest. Die Realität, die ich gestern im Stadion live miterlebt hab. Da gibt es keine Ausreden mehr, die GL hat gestern die Hosen runter gelassen.

  • 'Doch, Nils . Genau um die geht es. Genau um die. Um die Realität, nicht um das, was du gerne in der GL sehen möchtest. Die Realität, die ich gestern im Stadion live miterlebt hab. Da gibt es keine Ausreden mehr, die GL hat gestern die Hosen runter gelassen.


    ok!
    ich werde jetzt zu dem Thema erst mal nichts mehr sagen!


    Ist eure Ansicht zum Thema und ich habe meine Ansicht!
    Wer es nicht respektiert, pech! :thumbdown:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von NilS ()

  • Nils es geht um folgendes:


    Wenn 50 Leute unterwegs sind und 3 Blödsinn machen, dann müssen die anderen 47 den 3 erklären, dass das nicht im Schutz der großen Gruppe passiert und das sie sich zu benehmen haben, als letzte Konsequenz, bei totaler Unbelehrbarkeit, müssen sie eben die Gruppe verlassen.
    Passiert dies nicht, dann sind die 47 selbst nicht besser.

  • Um mal zu versuchen, die Problematik anhand einer Metapher zu verdeutlichen...


    Wenn Dir in ein schönes Glas Bier (oder alternativ ein anderes Deiner Lieblingsgetränke) jemand reinspuckt magst Du es wohl nicht mehr trinken, obwohl der Großteil der Flüssigkeit Dein heissgeliebtes Bier ist!

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Um mal zu versuchen, die Problematik anhand einer Metapher zu verdeutlichen...


    Wenn Dir in ein schönes Glas Bier (oder alternativ ein anderes Deiner Lieblingsgetränke) jemand reinspuckt magst Du es wohl nicht mehr trinken, obwohl der Großteil der Flüssigkeit Dein heissgeliebtes Bier ist!


    Der war gut! :rofl: Danke...jetzt geh ich mit einem Lächeln ins Bett!

  • Gut Nils, dann bist du nicht bei der GL oder PL oder PA oder halt bei einem andern ulltradoofen Ultraverein. Aber du führst die selben Parollen auf wie die ganzen Hirnis die da mitrennen. Was wäre ohne die Ultras, wo wärt ihr ohne die Ultras, was macht die Welt ohne die Ultras blablabla. Irgendwann hängts einem echt zum Hals raus wenn man es ewig und drei Tage vor gelabbert bekommt. Kriegen die da alle so nen Einstiegs-Heft, wo genau drin steht was sie zu sagen haben, wenn es zu einer Diskussion kommt ?! Es mag dort viele nette, intelligente und auch brav lebende Menschen geben. Aber es gibt auch eben so viele Vollhorsten die meinen sie könnten dort ihr minderwertiges Leben in Form von Gewalt und Sachbeschädigung kompensieren. Und bisher wurde sich von Seiten der Clanoberhäupter immer vehement dagegen gewehrt, dass es diese mehr als schwarzen Schafen unter ihren Schäfchen gibt. Nur diesmal können es die Hirten nicht abstreiten, denn diesmal bekennen sich die Pfosten sogar noch öffentlich über ihre Glanztaten. Und wenn man jetzt die Diskussion sucht, versucht diesen Menschen klar zu machen was die da eigentlich dem Verein an tun, den sie angeblich bei allen Spielen,bei allen Lagen und vorallem so kostenintensiv unterstützen . Ja was glaubst du kommt da zurück ? Genau, immer die selben Phrasen, wo wärt ihr ohne uns, scheiß auf den moderen Fußball, wir wollen Gewalt und weiteres hirnloses Gewäsch. Und eigtl. warte ich nur auf eine dolle weitere Ausrede der MobChefs die uns hier glauben lassen wollen, dass es verkleidete Essener waren die rein zufällig dort auftauchten um Stunk zu machen. Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen ganz KLAR! Farbe zu bekennen seitens der ach so tollen und lieben Ultras. Welche Farben tragt ihr wirklich ? Rot Weiß Rot oder Schwarz ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • um vorneweg gleich eins klarzustellen. ich halte von gewalt garnichts. weder auf dem fussballplatz noch sonst wo. wenn ich ins stadion gehe moechte ich mir in ruhe das spiel angucken ganz egal wie es ausgeht. und wenn das spiel vorbei ist, moechte ich auch gerne gesund und unverseht nach hause kommen.


    aber ich frage mich: warum hat der dfb oder die dfl die waldhoefer von der rl sued in die rl west verlegt? die wissen doch ganz genau dass es zwischen waldhoefern und lautrern kracht. jetzt kann man sagen in der sued gibt es auch krawall mit der 2. vom ksc oder mit den darmstaedtern, deswegen wurde waldhof in die west verlegt. jetzt kommt aber die polizei und die stadt mannheim ins spiel. die wissen ja nicht erst seit mittwoch abend dass sie gewaltbereite fans haben. beide seiten. da verstehe ich nicht dass die so dermassen unorganisiert vorgehen. zu wenig shuttle-busse, fehlinformationen an die fans etc. wenn das alles so stimmt, was hier im forum geschrieben wird. ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass es tatsache ist. da wurde meines erachtens viel von der stadt und von der polizei verbockt. dass soll aber jetzt in keinster form das fehlverhalten beider fanlager entschuldigen. aber da muss sich stadt und polizei auch mal an die eigene nase fassen und sich selbst mal hinterfragen ob das was sie machen richtig ist.

  • Auslöser für dieses Fehlverhalten der Polizei sind aber in erster Linie die gewaltbereiten Fans. Trotzdem hast du sicherlich Recht. Wenn man alles so liest und sich die Bilder bzw. Videos anschaut, hat man schon den Eindruck das man sich mangelhaft bzw. falsch vorbereitet hat. Aber auch die Gesetzteshüter können "nur"erahnen und nicht alles wissen :daumen:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    2 Mal editiert, zuletzt von medusa ()