Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Im Grunde gebe ich dir recht, aber diese email sind sehr wahrscheinlich nicht persönlicher, als die offizielle Stellungnahme.


    Pauschal kann man natürlich keine Gruppen ausschliessen, man kann aber auch hier entsprechend als Verein auftreten, wenn man weiss, dass die Probleme aus diesen Gruppen kommen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat

    alle offiziellen FCK-Fan-Clubs sind Botschafter des 1. FC Kaiserslautern und dadurch verpflichtet, ein positives Erscheinungsbild der FCK-Fans in die Öffentlichkeit zu tragen.

    Das steht bei FCK, was man beachten muss, wenn man einen Fanclub gründet.
    Wenn ich da an die GL denke, trifft das nicht immer zu ;)

  • @Peewe:
    eigentlich hast du recht und ich habe auch ein wenig mit mir gerungen das zu posten bzw zu schreiben von wem dieses Zitat ist..
    Man muß es schließlich dem Mann sehr hoch anrechnen überhaupt auf jede oder fast jede Email persönlich einzugehen..
    deswegen habe ich auch letztendes nur einen kleinen Teil der persönlichen Email zitiert...
    dennoch war das vlt im Nachhinein nicht ganz korrekt.... :schuldig:


    trotzdem finde ich dass es wohl Fakt ist dass solche KaputzenMännern in Schwarz die Zeichen bestimmter Fangruppen getragen haben und das es wohl kein Problem ist das zu beweisen.
    Deswegen kann man diese Fangruppierungen in meinen Augen sehr wohl beim Namen nennen und ihnen auftragen diese Idioten in ihren Reihen die randalieren oder zündeln nicht zu akzeptieren!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich bin der Meinung, das Rückspiel sollte man auf Platz 4 austragen. Sonst können wir hinterher die komplette Osttribühne renovieren!

  • Nabend, hab mich erstmal durch alle Foren unter anderem DBB gelesen und bin erschüttert wie viele sogenannte Fans die Vorfälle in Mannheim glorifizieren. Ich selbst fahre seit den 80er Jahren fast nur auf Auswärtsspiele des FCK. Das sinnlose Zerstören von Gegenständen finde ich schon nicht mehr peinlich, sondern ist m. E, an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Dieses Verhalten sollte nicht mehr länger toleriert werden. Den Schwarzpulliträgern sollte klar gemacht werden, dass sie von der breiten Masse der Fans keine Zustimmung für ihr Verhalten bekommen, sondern blanke Ablehnung und entschlossenes Entgegentreten. Im übrigen sind nach meinen Erkenntnissen die Betze-Ultras oder sogenannte C-Fans vor den Waldhöfern um ihr Leben gerannt. Eine Toillette zu zerstören ist halt einfacher.

  • Zitat

    "Hooltras" haben Lust auf Gewalt und nicht auf Fußball


    Martialische Gesten und brutale Attacken: Eine neue Generation von Randalierern bedroht den Fußball. Die Szene ist jung, gut vernetzt und hat Anhänger in allen gesellschaftlichen Schichten. Sie eint eine perverse Lust am Prügeln.


    Blut läuft von der linken Schläfe über die Wangen herunter und tropft auf das schwarze T-Shirt. Auf dem Rücken prangt in Runenschrift das Wort "Kampfkommando". Der Verletzte - ein Bär von einem Mann - schart einige Leute um sich und verlässt eilig wieder die Südtribüne im Mannheimer Carl-Benz-Stadion. Seine Augen verraten, dass er sich nicht nur ein Pflaster holen geht.


    Quelle : MorgenWeb

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Jugendliche und junge Erwachsene aus der eigentlich friedlichen Ultra-Szene und deren Umfeld.Jugendliche und junge Erwachsene aus der eigentlich friedlichen Ultra-Szene und deren Umfeld.


    Ersetze EIGENTLICH durch EHEMALS. Dann unterschreib ich das. Ansonsten ist es das, was ich schon lange beobachtet hab und deutlich kritisiert.


    Die jetzige Generation an "Ultras" hat die Hosen runtergelassen. Der Begriff "Hooltras" ist sehr treffend.

  • Zitat

    "Gewalt als einen wesentlichen Teil ihrer Event-Kultur"

    Was hat das bitte mit Kultur zu tun? Das ist Vandalismus und Brutalität in ihrer schlimmsten Form. Der Ausdruck ist da völligst Fehl am Platze!!



    Zitat

    "Die sind bei Heimspielen noch im Stadion, organisieren jetzt Spruchbanner und die Gesänge, machen in der Regel aber keinen Ärger mehr"

    Ist ja auch kein Wunder. Die haben sich, wie man in Mannheim eindrucksvoll sehen konnte, jetzt wohl auf die Auswärtspartien fokusiert. Dort lassen sie dann dafür umso mehr Dampf ab. Das ist keine Verbesserung sondern nur eine Verlagerung. Hat sich nicht viel geändert - schon garnicht zum positiven!


    Zitat

    Am Stadion und in der Stadt waren Aufrufe plakatiert und im Internet wurden Massen mobilisiert, Mannheim zu stürmen.

    Wenn man auch noch so dämlich ist und zu dieser gewaltsamen Unruhestiftung aufruft, braucht man sich auch nicht zu wundern. Da ist es nicht schwer zu erahnen das es heftigst krachen wird. Diejenigen die diese Aufrufe in die Welt gesetzt haben sind wahrscheinlich aus der selben Szene wie die hirnlosen Rowdies die alles verursacht haben. Alles ein und derselbe Mob!!

  • Was hat das bitte mit Kultur zu tun? Das ist Vandalismus und Brutalität in ihrer schlimmsten Form. Der Ausdruck ist da völligst Fehl am Platze!!

    Naja, Kultur ist ja nicht zwangsläufig ein positiver Begriff. Wie man an der Stelle auch ganz deutlich erkennen kann. Was ich jedoch ein wenig amüsant finde, ist dass hier das Wort "Event" mit reingebracht wird. Wo doch in den Augen der Steppkes denen grad der erste Flaum wächst, diejenigen, die sowas abartiges tun und wegen dem Fussball ins Stadion gehen, die "Event-Fans" sind, und sich nach Hoffenheim verp**** sollen :rofl:

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon