Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • @ Fips
    ich erwarte einen respektvollen Umgang und Schutz meiner Gesundheit. Ich bin Nichtraucher und habe ein RECHT darauf, dass man sich an das Rauchverbot - was in noch jedem Zug der DB gilt - hält. Da kann es auch keine Diskussion darüber geben. Der Zug ist definitv kein rechtsfreier Raum. Anders ist es, wenn ich in eine als Raucherkneipe bekannte Gaststätte gehe, dort nehme ich es freiwillig in Kauf.


    Hüpfen kann man ja noch dulden, das Nutzen von diversen Einrichtungen als Trommeln hingegen ist nunmal mitunter Sachbeschädigung, auch wenn man das als Lappalie behandeln will.


    Ansonsten wüsste ich im Übrigen nicht, warum man sich derart als Neandertaler aufführen muss...

  • Ich frage mich echt, wie weltfremd man sein kann... Dass das Rauchverbot in Sonderzügen nicht durchzusetzen ist, dürfte bekannt sein. Genauso lasch, wie es mittlerweile auch in Knipen gehandhabt wird. Im übrigen habe ich auch schon Polizisten im Zug rauchen sehen. Soviel zu dem Thema... ;)


    Und wenn ich taktvoll gegen einen massiven Metallmülleimer "schlage", "trommle" oder was auch immer, dann bezweifle ich ernsthaft, dass er dadurch zerstört wird.


    VIelleicht solltest du dich mal mit den SKB über das Verhalten von Fans in Zügen unterhalten. Die werden dir ebenso sagen, dass deine Ansichten jenseits der Realität sind.

  • Henry, wieso tauchst du nur auf um zu stänkern ? Du versteckst dich (unsichtbar), und kommst zum Vorschein, wenn es darum geht bissel zu stänkern.


    Was versprichst du dir davon ?

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Ich frage mich echt, wie weltfremd man sein kann...

    Das frage ich mich auch, jedoch in die andere Richtung. Es ist doch gut und schön wenn man wärend der Fahrt sein Bier (oder was auch immer) trinkt, ein paar Lieder zusammen singt oder von mir aus auch mal hin und her hüpft, aber wie schon gesagt wurde einfach sich irgendwo im Zug ne Kippe anzustecken oder (wie z. B. bei der Fahrt nach Freiburg) irgendwo nen Becher/Flasch hin zu stellen und in diese rein zu pinkeln anstatt den Weg zum Klo zu suchen oder eben es noch zu halten bis sich die nächste Möglichkeit bietet ist mir sehr weltfremd. Da will man immer gut behandelt werden und benimmt sich im Gegenzug einfach nur daneben. Am Ende hat dann wieder keiner was gemacht und die die es unterbinden wollen sind die bösen gewesen...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also ich kann hier WKV recht geben. Wir wollten gestern nach dem Spiel an den Parkplatz laufen und wurden an einer Engstelle neben einer Kleingartenanlage (die übrigens mit Stacheldraht gesichert war) von der Polizei gestoppt und durften nicht an unsere Autos. War unnötig ohne Ende und reine Schikane.
    Man stelle sich mal kurz vor geschätzte tausend Lauterer um uns herum nur Zäune und Stacheldraht, hinter uns war der Sicherheitsdienst vom Stadion und vor uns blockiert die Polizei den Weg. Wär auch nur eine einzige Flasche oder sonstwas geflogen hätte das zu einer Massenpanik führen können. :shit:
    Das die den Verkehr nicht in den Griff bekommen ist eine Sache, solche Provokationen sind was anderes...
    Im übrigen waren die Hundeführer auch recht nervös. Also mein Hund kann sich hinsetzen und muss nicht an der langen Leine den Leuten entgegenrennen dürfen. Find ich unnötig.
    Das Spiel war durchwachsen, der Schiedsrichter eine Katastrophe.
    Fazit: Ich mag den Brezelverkäufer der durch die Reihen ging :thumbup:

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Henry, wieso tauchst du nur auf um zu stänkern ? Du versteckst dich (unsichtbar), und kommst zum Vorschein, wenn es darum geht bissel zu stänkern.


    Was versprichst du dir davon ?


    Dass ich zu Sarkasmus neige, sollte dir mittlerweile bekannt sein. Ich finde Canelons Einstellung eben sehr weltfremd. Fußballfans sind nunmal oft auch sehr junge Burschen. Und dort ist es mit sittsamem Benehmen und dem Einhalten von Regeln oft sehr lasch. Das erwähnte Einhalten des Rauchverbotes etwa ist ein generationenübvergreifendes Problem und wird in einem Sonderzug (im Gegensatz zum Regelzug) nie durchsetzbar sein. Wenn ich mit dem Sonderzug fahre, dann ist das wie mit der Kneipe, von der ich weiß, dass geraucht wird. Das Benutzen von Mülleimern, Fenstern und Wänden als Resonanzkörper empfinde ich in einem Fußballsonderzug als wenig störend, zumal es ja scheinbar nicht zu Beschädigungen kam. Gleiches gilt für übermäßigen Alkoholhgenuß. Solange Flüssigkeiten jeglicher Art bei sich behalten werden oder in den dafür vorgesehenen Räumlichkeiten entsorgt werden, schert es mich nicht. Fußball ist nunmal (trotz der Uhrzeit) kein Sonntagsnachmittagsausflug mit der Familie, speziell im Sonderzug. Denn der soll gerade jungen und/oder weniger finanzstarken Fans die Möglichkeit geben, ihren Verein begleiten zu können. Und das sollte man wissen, wenn man den Zug nimmt. Insofern kann ich da jetzt wirklich kein Problem erkennen, da im Zug ja keine größeren Beschädigungen stattgefunden haben und es nicht zu Körperverletzungen kam.

  • Henry, wieso tauchst du nur auf um zu stänkern ? Du versteckst dich (unsichtbar), und kommst zum Vorschein, wenn es darum geht bissel zu stänkern.


    Was versprichst du dir davon ?

    Oder zumindest mal über Fußball zu diskutieren. Aber genau daran sieht man doch, was bei den Jungs Priorität hat!

  • Oder zumindest mal über Fußball zu diskutieren. Aber genau daran sieht man doch, was bei den Jungs Priorität hat!


    Politik und regenerative Energien. Aber das dürfte dir nicht entgangen sein. ;)

  • Es ist schon erstaunlich das hier manche die lappidare Einhaltung der Gesetze bzw. Vorschriften, die auch in Sonderzügen der DB Geltung haben, tolerieren. Wer dort raucht, auf Gegenständen rumtrommelt und Sachschäden riskiert bzw. diverse Flüssigkeiten dort abgibt wo sie nichts zu suchen haben verhält sich anstands - und rücksichtslos gegenüber anderen Mitreisenden. Ich bin selber Raucher und trotzdem würde es mir nicht im Traum einfallen im Zug dem nachzugehen wenn es dort verboten ist. Genauso kenn ich immer noch den Weg zum WC falls es nicht mehr bis zum Zielbahnhof reicht. Es spricht nichts dagegen wenn man bei der Anreise im Zug Stimmung macht um sich auf das Spiel einzustimmen aber dann bitte den Regeln entsprechend.


    Wenn demnächst ein Junkie sich in einer Ecke im Zug gemütlich eine Spritze setzt werdet ihr sicher auch nicht sagen: "Oh wie schön. Der macht sich einen tollen Tag und hat gleich schöne Träume!" Wenn man sich nicht an Regeln hält und andere sich daran nicht stören kann man sie auch gleich abschaffen und die Anarchie ausrufen. Und so weit soll es jawohl nicht kommen, gelle!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotteufel ()

  • Lieber Ramirez!


    Wieso fällst du in jeder Diskussion auf?! Nicht wirklich durch Argumente, die sind bei dir nämlich Fehlanzeige. Nein, du fällst immer wieder durch persönliche Diffamierungen auf. Bei mir war es die Landjugend, Henry greifst du jetzt auf diese Art und Weise an.


    Jetzt frage ich mich, warum dies so ist... Entweder du hast wirklich keine Ahnung von dem was hier diskutiert wird (was ich persönlich glaube) oder bei dir ist etwas zu klein geraten.



    Mod-Edit: Beleidigung/Zitat entfernt