Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Es ist schon erstaunlich das hier manche die lappidare Einhaltung der Gesetze bzw. Vorschriften, die auch in Sonderzügen der DB Geltung haben, tolerieren. Wer dort raucht, auf Gegenständen rumtrommelt und Sachschäden riskiert bzw. diverse Flüssigkeiten dort abgibt wo sie nichts zu suchen haben verhält sich anstands - und rücksichtslos gegenüber anderen Mitreisenden. Ich bin selber Raucher und trotzdem würde es mir nicht im Traum einfallen im Zug dem nachzugehen wenn es dort verboten ist. Genauso kenn ich immer noch den Weg zum WC falls es nicht mehr bis zum Zielbahnhof reicht. Es spricht nichts dagegen wenn man bei der Anreise im Zug Stimmung macht um sich auf das Spiel einzustimmen aber dann bitte den Regeln entsprechend.


    Wenn demnächst ein Junkie sich in einer Ecke im Zug gemütlich eine Spritze setzt werdet ihr sicher auch nicht sagen: "Oh wie schön. Der macht sich einen tollen Tag und hat gleich schöne Träume!" Wenn man sich nicht an Regeln hält und andere sich daran nicht stören kann man sie auch gleich abschaffen und die Anarchie ausrufen. Und so weit soll es jawohl nicht kommen, gelle!!


    Zum ersten Absatz: Da gehen wir im Grunde auf einer Linie. Ich habe im Grunde nichts anderes geschrieben. Solange keine Schäden entstehen, sehe ich auch kein Problem darin, ein wenig auf Mülleimern herumzutrommeln. Ebenso könnte man ja einem schweren Mitbürger die Mitfahrt verbieten, immerhin setzt das den Zug auch ungewohnten Beanspruchungen aus. Die Entsorgung diverser Flüssigkeiten sollte nur auf der Toilette geschehen, absolut richtig, aber das steht ja auch so da. Und was die Raucher angeht: Die zeichnen sich durch eine ebenso große Zahl an intoleranten Mitgliedern aus wie die Nichtraucher. Warum sollte das beim Fußball anders sein? Selbst als Nichtraucher gehe ich nicht mit der Erwartung in den Zug, dass jeder Suchtkrüppel sich stundenlang beherrschen kann.


    Zum zweiten Absatz: Du setzt Fußballfans mit Drogensüchtigen gleich? Naja...



    Mod-Edit: Beleidigung/Zitat entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Henry Jones ()

  • Zum zweiten Absatz: Du setzt Fußballfans mit Drogensüchtigen gleich? Naja...


    Nein, tue ich nicht. Das hast du missverstanden! Ich wollte lediglich aufzeigen wohin es möglicherweise noch kommen könnte, wenn man sich demnächst nicht wieder etwas vernünftiger verhält bzw. mit dem Beispiel, zugegebenermaßen absichtlich etwas überspitzt, an die Sittenmoral andere Leute appellieren.


  • Nein, tue ich nicht. Das hast du missverstanden! Ich wollte lediglich aufzeigen wohin es möglicherweise noch kommen könnte, wenn man sich demnächst nicht wieder etwas vernünftiger verhält bzw. mit dem Beispiel, zugegebenermaßen absichtlich etwas überspitzt, an die Sittenmoral andere Leute appellieren.


    Dann bleib ich mal in dem Vergleich. ;) Wenn Wand- und Deckenverkleidungen kaputtgeschlagen werden oder man mitten in den Flur kotet und pisst, dann müssen da sicher Grenzen aufgezeigt werden. Ebenso wie beim Drogenkonsum in aller Öffentlichkeit. Wenn aber jemand - ohne ihn zu beschädigen - auf dem Mülleimer trommelt, dann ist das in meinen Augen wenig dramatisch. Ebenso müsste man ja den Raucher dann wegsperren, der im Zug raucht.

  • Achso ... ich bin weltfremd erzogen worden ... ne sorry, aber da gelobe ich keine Besserung. Ich habe Anstand und Rücksichtnahme gelernt und halte dies auch für richtig. Und Gesetze, Hausrechte etc. sind nicht zum "brechen" da.

  • Ebenso müsste man ja den Raucher dann wegsperren, der im Zug raucht.

    So weit braucht man garnicht zu gehen. Reicht wenn du sie ihm aus dem Maul zehrst und zum Fenster raus wirfst. Und danach ihm eindringlich klar macht das es verboten ist. Was meinste wie überrascht und böse der dich dann anguckt! :biggrin:

  • So weit braucht man garnicht zu gehen. Reicht wenn du sie ihm aus dem Maul zehrst und zum Fenster raus wirfst. Und danach ihm eindringlich klar macht das es verboten ist. Was meinste wie überrascht und böse der dich dann anguckt! :biggrin:

    Tja, und wenn du Pech hast machst du das nur ein mal und überlegst dir beim nächsten mal doch ob du nicht lieber auf dein Recht verzichtest und es einfach hin nimmst... :S

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Wieso sollte ich eine gefährliche Körperverletzung einfach so hinnehmen?

  • Du sollst sie ja nicht hinnehmen, aber bevor du das Theader nächstes mal wieder hast lässt du es wohl eher bleiben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Och, da halten die zwei "Brüder in de Küch" zusammen, ist wohl Ehrensache?! :rofl:


    Aber Fipps, ich gebe dir recht! Von diesem Thema habe ich wirklich null Ahnung, woher auch? doch lese ich hier immer sehr interessiert mit und so wie mir deine Glorifizierungen nicht entgangen sind, so entgeht mir sein ständiges Profilieren auch nicht.


    Meine, wenn man sich wie dieser Henry Jones, jedesmal so selbst auf die eigene Schulter klopft, da kann ja nur ein Mangel bestehen. Solche Menschen haben es nach meiner Meinung mehr als nötig!


    Aber ist es denn so schwer, einfach mal normal auf die Frage zu antworten: "Warum ihr euch nicht mal an den Fußball Diskussionen beteiligt?" schließlich sind wir doch alle Fußballfans und darum geht es doch!

    Einmal editiert, zuletzt von Ramirez ()

  • Achso ... ich bin weltfremd erzogen worden ... ne sorry, aber da gelobe ich keine Besserung. Ich habe Anstand und Rücksichtnahme gelernt und halte dies auch für richtig. Und Gesetze, Hausrechte etc. sind nicht zum "brechen" da.


    Wird ja auch keiner dazu aufgefordert diese zu brechen... Aber jeder definiert seine Grenzen und moralischen Werte anders und individuell. Du bist in dieser Beziehung sicherlich auch durch deinen Beruf ziemlich extrem. Ist okay, für mich, kann ich mit leben. Aber dann akzeptiere auch bitte, dass einige diese Gesetze und Hausrechte etwas flexibler auslegen. Das heißt nicht, dass man Sachen beschädigen muss und in den Zug scheißt. Aber du wirst auch nicht sterben, wenn du mal für ein paar Stunden ein bißchen passiv rauchst.... :rolleyes: