Es ist schon erstaunlich das hier manche die lappidare Einhaltung der Gesetze bzw. Vorschriften, die auch in Sonderzügen der DB Geltung haben, tolerieren. Wer dort raucht, auf Gegenständen rumtrommelt und Sachschäden riskiert bzw. diverse Flüssigkeiten dort abgibt wo sie nichts zu suchen haben verhält sich anstands - und rücksichtslos gegenüber anderen Mitreisenden. Ich bin selber Raucher und trotzdem würde es mir nicht im Traum einfallen im Zug dem nachzugehen wenn es dort verboten ist. Genauso kenn ich immer noch den Weg zum WC falls es nicht mehr bis zum Zielbahnhof reicht. Es spricht nichts dagegen wenn man bei der Anreise im Zug Stimmung macht um sich auf das Spiel einzustimmen aber dann bitte den Regeln entsprechend.
Wenn demnächst ein Junkie sich in einer Ecke im Zug gemütlich eine Spritze setzt werdet ihr sicher auch nicht sagen: "Oh wie schön. Der macht sich einen tollen Tag und hat gleich schöne Träume!" Wenn man sich nicht an Regeln hält und andere sich daran nicht stören kann man sie auch gleich abschaffen und die Anarchie ausrufen. Und so weit soll es jawohl nicht kommen, gelle!!
Zum ersten Absatz: Da gehen wir im Grunde auf einer Linie. Ich habe im Grunde nichts anderes geschrieben. Solange keine Schäden entstehen, sehe ich auch kein Problem darin, ein wenig auf Mülleimern herumzutrommeln. Ebenso könnte man ja einem schweren Mitbürger die Mitfahrt verbieten, immerhin setzt das den Zug auch ungewohnten Beanspruchungen aus. Die Entsorgung diverser Flüssigkeiten sollte nur auf der Toilette geschehen, absolut richtig, aber das steht ja auch so da. Und was die Raucher angeht: Die zeichnen sich durch eine ebenso große Zahl an intoleranten Mitgliedern aus wie die Nichtraucher. Warum sollte das beim Fußball anders sein? Selbst als Nichtraucher gehe ich nicht mit der Erwartung in den Zug, dass jeder Suchtkrüppel sich stundenlang beherrschen kann.
Zum zweiten Absatz: Du setzt Fußballfans mit Drogensüchtigen gleich? Naja...
Mod-Edit: Beleidigung/Zitat entfernt