Ultras, Hools, Fans Diskussion


  • Quelle : DVAG TeamBlog

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • In Italien starben Menschen weil die Grenzen deutlich überschritten wurden. Die persönlichen Freiheiten eines jeden enden da wo das Leben eines anderen anfängt.


    Die sind aber nicht IN den Stadien gestorben, sondern in den Troubles DANACH. Ein Unterschied, wie ich finde.


    Oder andersherum gefragt: Wann fangen wir an mit dem Einlaß, wenn du jeden rektal untersuchen willst, damit er ja kein Pyro mitbringt ?

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Seien WIR uns einig, dass in der WEST keiner reingelassen werden soll, wenn er sichtbar Vereinssachen des Gegners trägt. Auch da hatten unsere Ordner nichts gegen gemacht und bei der elektronichen einlassung wird eine Karte für die Ost trotzdem durchgelassen und es kontroliert keiner.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wenn ich da an die Hooliganzeiten der Achtziger Jahre denke, ein Alptraum. Die damals hätten das ausgenutzt, ganz sicher.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Ich hoffe ich stecke diese Gruppe jetzt in den richtigen Thread.




    Hier mal noch meine Antwort darauf

    Zitat

    Hallo Frenetic Youth,


    die Sache mit den Zaunfahnen ist ja gut und schön, aber euch ist schon bewusst, dass für den 1.FC Kaiserslautern diese Werbeeinnahmen durch TV und Banden lebensnotwendig sind? Immer mit der "Tradition bewahren" Schiene zu kommen wird auf lange Sicht nichts bringen. Wenn wir alles so traditionell wie früher haben wollen müssen wir gegen TuS Mechtersheim oder FK Pirmasens in der Oberliga Süd-West spielen und nicht gegen Bayern, Frankfurt usw. Glaube da kann man sicher andere Wege finden als den 1.FC Kaiserslautern die Werbeflächen weg zu nehmen.


    Gruß

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Früher war es auch keine Tradition, ständig Fahnen zu schwenken, egal wie es steht, egal wo der Ball ist, und damit auswärts so ziemlich allen die Sicht auf den 16 Meter Raum vor einem nimmt.


    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, traditionell wären da ab Spielminute 20 die Fahnen so kurz gewesen, das man eine Zaunfahne hätte draus machen können.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob da jetzt 5, 10 oder 30 Zaunfahen hängen. Das ist doch wirklich egal! Und für den FCK sind die Werbeeinnahmen lebensnotwenig.


    Ich verstehe die Aufregung nicht...


    Da ist die Stimmung in der West etc. bedeutend wichtiger!!!

  • Auch heute habe ich wenn die Kamera mal in der nähe war nach dem 1:2 aus unserer Sicht in den Gästeblock geschaut. Man hat jetzt nur den unteren Bereich gesehen (glaube die Ultras haben sich eher oben eingenistet im freiburger Gästeblock), aber da wurde auch oft fröhlich die rot-weißen bzw. rot-dunkelroten Fahnen geschwungen. Das ist Selbstdarstellung und keine Unterstützung. Da ist es auch egal wie es steht, auch bei einer 3:0-Führung ist das nur Selbstdarstellung.


    Wenn man ein durchgehendes "Schalala" macht mit Schals und Fahnen ist das was anderes. Da macht dann auch die Mehrheit der Kurve mit, auch die größeren Schwenkfahnen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!